Computer-Thread

• Zitat

Original von Schnix94
    Hast du mal nen anderen Rohling ausprobiert? Oder hast du schonmal versucht mit dem Rohling was zu brennen?

Habe einen anderen Rohling von der Spindel genommen! Hat auch nicht gefunzt! Einen anderen Rohling (von einem anderem Hersteller) will ich mir gleich mal besorgen!

• Zitat

Original von Pacman1
    Kannst du denn sonst normal brennen, oder funzt nur dieses dateiformat nicht?

Ich habe auch versucht mal ne andere Datei auf den Rohling zu brennen, geht auch nicht! :LEV16

habe auch mal ein anderes Brennprogramm (Alcohol 120) ausprobiert, geht auch nicht! :LEV11

• Es kann sein, dass das am Rohling liegt.

Guck mal, welche DVD DL du hast. Ob DVD-R FL oder DVD+R DL.

Soweit ich grad gelesen habe, kann der GSA4160 nur DVD+R DL brennen.

Edith...sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :LEV11 :LEV11

Du hast ja nen DVD+R DL-Rohling

Edith 2:

Grad was gefunden:

Technische Daten - LG GSA 4160B DVD-Brenner

Schreibmethode DVD-R : Disc at Once und Incremental / Recording

DVD-RW : Disc at Once, Incremental Recording und Restricted Overwrite

DVD-RAM : Random Write

DVD+R : Sequential Recording

DVD+R Double Layer : Sequential Recording

DVD+RW : Random Write

CD-R/-RW : Disc at Once, Session at Once, Track at Once und Packet Write

Empfohlene Medien

CD-R : LG, Mitsubishi Chemical, Verbatim, Taiyo Yuden, TDK, SKC
    CD-RW : LG, Ricoh, Mitsubishi Chemical, Verbatim
    DVD-R : Maxell, Taiyo Yuden, JVC
    DVD-RW : JVC, Mitsubishi Chemical, TDK
    DVD+R : Taiyo Yuden, JVC, Ricoh
    DVD+RW : TDK, FujiFilm
    DVD-RAM : Maxell, Panasonic
    DVD+R Double Layer : Mitsubishi Chemical

Wenn ich das bei den technischen Daten richtig verstanden habe, ist ein Disc at once-Brennen bei nem DVD+R DL-Rohling nicht möglich.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Doch, diese Schreibmethode ist ja voreingestellt und die kann ich nicht ändern! Es gibt ja auch noch Track at once und Sequential Recording!

Aber wie kann ich dat bloss bei dem scheiss Nero einstellen?

Habe auch mal einen anderen Rohling (Platinium) ausprobiert! Funzt nicht!

Bitte helfen... :LEV9

• Du hast mich falsch verstanden. Der LG-Brenner kriegt ein Disc-at-once-Brennen bei nem DVD+R DL-Rohling nicht gebacken.

Wie man das allerdings einstellt, kann ich dir leider auch nicht sagen....hab bis jetzt noch nix im Netz gefunden. :LEV16

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Vielleicht als Tipp mal für den ein oder anderen von euch.
    Wenn ihr Nero nur zum Brennen benutzt und nicht großartig irgendwas anderes macht, kann ich das Programm Ashampoo Burning Studio 6.5 empfehlen. Ist kostenlos (muss sich nur auf der Seite anmelden und bekommt dann eine S/N geschickt)
    Nutz das jetzt schon ein Jahr ... richtig toll
    Kann alles was man so braucht

Chip.de

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Mucki_
    Du hast mich falsch verstanden. Der LG-Brenner kriegt ein Disc-at-once-Brennen bei nem DVD+R DL-Rohling nicht gebacken.

Wie man das allerdings einstellt, kann ich dir leider auch nicht sagen....hab bis jetzt noch nix im Netz gefunden. :LEV16

Habe auch mal einen anderen Rohling (Platinium) ausprobiert! Funzt nicht!

Bitte helfen... :LEV9

BTW: Ich kann seit 3 Tagen kein Update mehr für AntiVir machen, hat einer ne Ahnung was das sein kann?

• Zitat

Original von levboy69
    BTW: Ich kann seit 3 Tagen kein Update mehr für AntiVir machen, hat einer ne Ahnung was das sein kann?

Bei mir klappts auch seit einigen Tagen nicht mehr.. Entweder Zufall oder mit dem AntiVir-Server stimmt was nicht...

• Nix Zufall is im Eimer =)

levboy versuchs mal mit einem anderen Programm ... hab da heute Nachmittag doch was geschrieben :levz1

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto
    Nix Zufall is im Eimer =)

levboy versuchs mal mit einem anderen Programm ... hab da heute Nachmittag doch was geschrieben :levz1

@Toto

Dank Dir, :LEV6

ich habe das Programm mal draufgehauen, funzt aber auch nicht! Ich bin am Ende mit meinem Latein... :LEV11

Hat denn hier niemand "Brennerfahrung"? :LEV16

• Hast du mal geguckt ob deine Treiber in Ordnung sind und hast mal die aktuellen von LG geladen? Fireware Update?

• Zitat

Original von Toto
    Hast du mal geguckt ob deine Treiber in Ordnung sind und hast mal die aktuellen von LG geladen? Fireware Update?

Jupp, alles schon jemacht! Firmware, Treiber aktualisiert! :LEV16

Was mich wundert ist, das der Brenner die DVD+R DL absolut fehlerfrei erkennt!

Nur brennen will er sie nicht! :LEV11

Der sacht beim brennen immer "Disc at once" kann nicht gestartet werden!

Wat soll die Scheisse?

• Zitat

Original von Toto
    Ich bin überfragt so langsam ... mal mit einem DVD-R Dl versucht ?

Liest der Brenner nicht! (Siehe oben, Beitrag von Mucki!)

Überlege mir wirklich mal en neuen Brenner zuzulegen!

• Da hab ich extra mal nach geguckt ... Weil ich mir nicht vorstellen kann der er + liest und - nicht ...

• Zitat

Original von Toto
    Da hab ich extra mal nach geguckt ... Weil ich mir nicht vorstellen kann der er + liest und - nicht ...

lesen tut dat verdammte scheissding auch -

aber schreiben nicht nur +

Hilfe..... hat hier denn noch niemand en DVD+R DL gebrannt????? :LEV9

• Zitat

Original von ammerland1904
    Ich kriege auch kein Update hin, und neu laden ging auch nicht. Bei chip.de ist der letzte Download vom 24.10. ????

Jetzt gerade läuft es wieder.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld