Computer-Thread

  • Okay Xp und welches ServicePack hast du?



    und wie eben schon gesagt check deinen Rechner mal mit Hijack This und werte den Bericht dann aus, das kannst du hier machen: http://www.hijackthis.de/de


    Solltest du in der Auswertung sowas hier finden ntos.exe - Autsch ... :LEV7

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • Klick auf "Do a systemscan and save a logfile"


    Das Logfile sollte nach dem Scan von HiJack This im Editor auf gehen. Wenn nicht such mal hier:
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis
    da solltest du eine txt Datei finden :D

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ja, solltest du aber in zwei Phasen machen weil sonst zeigt er meist nicht alles an.
    Fängst an mit: Running processes dann hast du im Logfile ein Absatz und dan gehts los mit zb. "R0 -"


    und dann den Teil

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich habe folgendes Problem:


    Seit 2 Tagen fliege ich ständig aus dem Internet! Ich habe mir auch schon ein neues Modem zugelegt und auch ein neues Lankabel... Aber daran liegt es nicht!
    Komischerweise geht es manchmal ne Stunde lang gut und manchmal fliege ich fast alle 2 Minuten raus...


    Ich glaube das vielleicht meine Netzwerkkarte kaputt ist... Oder liege ich mit der vermutung falsch? Kann mir jmd helfen?


    Vielen Dank schonmal!

  • Hi. Hatte das gleiche bei netcologne. Musst daraufhin die Geschwindigket meines Anschlusses von 6 auf 4 Mbit runtersetzen. Seitdem funktionierts. War eine komplizierte Sache: Länge der Kabel, Anzahl der Leute die über netcologne online gehen usw.
    Bin immer rausgeflogen, wenn meine Nachbarn Nachmittags nach Hause gekommen sind.
    Würde einfach mal beim Provider nachfragen.

  • Bekomme mit meiner PC Uhr nen Rappel...egal wie oft ich sie neu stelle, (oder eben via Einstellung, es automatisch zu machen) nach 2-3 Stunden Betrieb hängt sie.
    Hatte erst dran gedacht, dass die Batterie leer ist (gabs da nicht mal ne Knopfbatterie?) aber im Betrieb kann das doch auch nicht sein?

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi
    Bekomme mit meiner PC Uhr nen Rappel...egal wie oft ich sie neu stelle, (oder eben via Einstellung, es automatisch zu machen) nach 2-3 Stunden Betrieb hängt sie.
    Hatte erst dran gedacht, dass die Batterie leer ist (gabs da nicht mal ne Knopfbatterie?) aber im Betrieb kann das doch auch nicht sein?


    Doch, das kann sehr gut sein. Wenn die Spannung an der "Grenze" ist, hängt sich die Uhr immer auf. Ich kenne das Phänomen von meiner Funkuhr im Flur. Wenn die Batterie schwach wird, bleibt sie stehen. Wenn mann die Batterie neu einsetzt, funktioniert die Uhr wieder für ein bis zwei Tage.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Hallo,
    habe ein echt blödes Problem...


    Mein PC braucht sehr lange zum hochfahren... wenn er oben ist hängt er im Öffnen der Startprogramme, wie Icq zB...


    Die CPU Auslastung ist am Anfang teilweise auf 80,90,100 % Prozent. Teilweise geht sie auch runter auf 40 oder so. Aber sobald sie so hoch wie 80 % zB ist, dann ist ist mein Sound total kratzig und unertragbar :LEV17


    Aber wenn die Auslastung wieder runter geht (was leider komischerweise selten der Fall ist) ,
    ist der Sound wieder normal, bis ich wieder etwas öffne oder lade oder der PC allgemein arbeitet, dann steigt die Auslastung wieder und alles hängt und der Sound ist kratzig...


    Habe mal neue Klebepaste auf den CPU Lüfter getan, da diese schon sehr abgenutzt war, aber geholfen hat es so gut wie nichts...


    Hatte vielleicht jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kennt sich jemand damit aus und hat eine Lösung dafür???


    Bitte um Antworten und Hilfe :LEV19 Danke schon mal^^


    Grüße :levz1

  • Zitat

    Original von gonzo22


    Habe mal neue Pasta auf den CPU Lüfter getan


    lecker nudeln...
    aber was haben die auf deinem pc zu suchen?
    nee spass bei seite...


    soundkarte oder soundtreiber könnten es auch evt. sein


  • Athock würd ich sagen, dass dein Windows im Arsch ist...aber fahr mal im abgesicherten Modus hoch und guck da mal wie er sich verhält...alle Treiber mal erneuern, und mal im Task-Manager gucken ob da ein komischer Prozess läuft...


  • Würde mal deinen Internetanbieter kontaktieren. Hatte das selbe Problem auch mal und am Ende war was mit der Telefonbuchse nicht in Ordnung.

  • Zitat

    Original von hansa77


    Athock würd ich sagen, dass dein Windows im Arsch ist...aber fahr mal im abgesicherten Modus hoch und guck da mal wie er sich verhält...alle Treiber mal erneuern, und mal im Task-Manager gucken ob da ein komischer Prozess läuft...


    da er hier anscheinend nich anwesend is antworte ich ma für ihn^^
    is nen guter kumpel von mir....


    er hat schon 3 mal windoof neu isntalliert und auch treiber....

  • Zitat

    Original von Scream92


    da er hier anscheinend nich anwesend is antworte ich ma für ihn^^
    is nen guter kumpel von mir....


    er hat schon 3 mal windoof neu isntalliert und auch treiber....


    hmm...dann is es nen hardware fehler...

  • Kann mir jemand sagen ob es ne Möglichkeit gibt ne Daten-CD mit ner PP Präsentation zu brennen, die man nicht von der CD auf dem PC kopieren kann? Also sowas wie nen Kopierschutz, dass man die PPT immer nur von der CD anschauen kann?
    Ich weiß ja, dass man jeden kopierschutz aushebeln kann, aber nicht die die sie bekommen werden. Bzw. sie werden sich nicht die Mühe machen.


    Hab nur Nero hier auf dem PC.


    Wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe! Ist wichtig.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."