Computer-Thread

• Zitat

Original von Joker1904

Du musst vorallem in der gleichen Arbeitsgruppe sein! Dann schau mal nach, ob du, wenn du im browser 192.168.0.1 findest, das ist immer der Router. Zur not musst du die IP bzw. die Subnetzwerk-Adresse ändern, die stehen evtl. in der Anleitung.

Das kann unter Umständen, je nach Router, auch varrieren.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• der is aber intern oder?

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    den GH22LP20 kann ich nirgends als externen Brenner finden (Amazon, ebay)

der ist intern

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Toto
    Nimmst dir einen Strich und zeichnest ihn ganz einfach ;)

och Harry! du als Informatikgenie musst mir da doch helfen können.

Ich brauch das so, dass ich nen Wert angebe zb rechts 2,3 und der mir den dazugehörigen Wert links gibt.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O

och Harry! du als Informatikgenie musst mir da doch helfen können.

Ich brauch das so, dass ich nen Wert angebe zb rechts 2,3 und der mir den dazugehörigen Wert links gibt.

Das war schon ernst gemeint mit dem Strich ziehen, weil ist echt die einfachste Lösung dafür.
    Muss aber auch über eine bzw. zwei Tabellen gehen die dir dann den gewollten Strich einzeichnet

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• hab nurn kleines problem. da ich technisch ziemlich unversiert bin werden sicher einige lachen. ich hoffe aber das es deswegen umso schneller geht:

wie bekomme ich auf der task-leiste die schaltflächen der einzelnen fenster wieder nach links? falls das ne rolle spielt: ich hab windows vista

• Ich verstehe dein Problem nicht. Wo sind die denn momentan? Und was genau für Schaltflächen meinst du?

Die von den offenen Fenstern? Die sind immer da, wo Platz ist, möglichst weit links.

Daher tippe ich auf die Shortcut/Schnellstartleiste.

Wenn die komplett weg ist: Rechtsklick auf die Taskleiste, Linksklick auf Symbolleisten und Häkchen vor Shortcutleiste setzen.

Falls die verschoben ist: Das leicht gepunktete anklicken und verschieben.

Falls das Gepunktete nicht da ist: Rechtsklick auf Taskleiste und Häkchen vor "Taskleiste fixieren" entfernen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :levz1

• nene,die schnellstartleiste is da wo sie hingehört. ich meine die schaltflächen von den offenen fenstern, die waren sonst auch immer möglichst weit links. jetzt hab ich da ein bisschen rumgespielt und jetzt sind sie ganz rechts. :LEV9

schonmal danke

• Inwieweit sind die denn ganz rechts? Da wo normalerweise die Uhr und die Systemsymbole sind oder links davon?

Und stapeln die sich dort oder gruppieren die sich von rechts anfangend weiter nach links?

• Dann kannst du sie einfach wieder nach links schieben.

Falls du die Taskleiste fixiert hast --> Haken entfernen.

Dann gibt es eine gepunktete Kontur auf der Taskleiste direkt links neben den Symbolen.

Darauf klicken und nach links ziehen. Fertig. :)

So, dann kann ich meine Leiste ja jetzt wieder reparieren. :LEV18

• Liebe Cracks,

ich will mir nen Monitor zulegen und verzweifle im Internet bei der Suche nach ner Seite, die mir mal anständig den Unterschied zwischen DVI und HDMI erklärt (außer dass HDMI auch Audio beinhaltet). Ich habe gehört, dass HDMI gerne mal ärgert und dass eines von beiden bei BluRay rumzickt. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

• Zitat

Original von ElFundi
    Liebe Cracks,

ich will mir nen Monitor zulegen und verzweifle im Internet bei der Suche nach ner Seite, die mir mal anständig den Unterschied zwischen DVI und HDMI erklärt (außer dass HDMI auch Audio beinhaltet). Ich habe gehört, dass HDMI gerne mal ärgert und dass eines von beiden bei BluRay rumzickt. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Das HDMI gerne mal ärgert, habe ich noch nicht gehört......
    Grundsätzlich übertragen beide hochauflösendes Bildmaterial. HDMI kann zusätzlich auch Audiosignale übertragen. Das wusstest du ja auch schon. Es gibt aber zwei Vorteile von HDMI.
    Erstens sind HDMI Anschlüsse deutlich mehr verbreitet, was die Sache zukunftssicherer macht.
    Zweitens (und wichtiger) ist, das bei HDMI der der Kopierschutz HDCP intergriert ist und DVI das nicht immer kann.

Oder du schaust hier (unter Kompatibilität)

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

3 Mal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Kurze Frage an die Experten unter euch...
    Meine Mutter "nervt" mich schon wieder die ganze Zeit mit Ihrem PC-Problem. :LEV16 Bin nicht der große Experte in solchen Sachen deshalb frag ich mal hier...

Und zwar lässt sich ihr PC (Windows XP ist drauf) nicht mehr hochfahren. Es erscheint dieses blaue Fensterchen mit der Meldung:

Zitat

"Unmountable Boot Volume" "Stop 0x000000ED (0x815B0608, OXC0000032)

Hab im Internet schon einiges gefunden. Könnte sogar nur ein loses Kabel an der Festplatte sein... Aber was genau bedeutet dieser Code? Finde keine Liste o. ä.

Kann vielleicht jemand helfen :LEV9

Edith: scheint ein beschädigtes Dateisystem zu sein. Siehe hier