Computer-Thread

• Zitat

Original von Eisenacher
    Wie komm ich da hin? Ich meine wie stelle ich das denn ein? Der Typ im PC-Laden hat gemeint, die neueren Router sind eigentlich alle sicher. Nur der Router, der jetzt genutzt wird, ist ja auch schon wieder fast 2 Jahre alt. Und da ich, wenn mein neuer DSL Anschluss geschaltet ist (neuer Anbieter) nicht unbedingt den Router wechseln will, dachte ich ich frag hier mal eben nach.

oben in der Befehlszeile http://fritz.box eingeben

Dann bist Du in der Routerkonfiguration...

• Bei meinem Router gibt es ein on/off Schalter für das wlan.

Zumindest in der routerconfig kann man es ausschalten. Wie das geht, dürfte im handbuch stehen. Wenn Du wlan haben möchtest solltes du zumindest eine Sicherung per mac-addresse oder ähnlichem einrichten.

Steht aber auch im Handbuch :levz1

• Zitat

Original von levboy69

oben in der Befehlszeile http://fritz.box eingeben

Dann bist Du in der Routerkonfiguration...

Danke. Da leuchten die Lämpchen DSL, LAN und WLAN grün. Und hinter dem leuchtenden Lämpchen WLAN steht "Verschlüsselt". Ist das denn dann auch jetzt sicher?

Wackelsteife, ne. Ich brauch das WLAN nicht unbedingt. Arbeite lieber am PC-Schreibtisch.

• Ich habe die Fritbox auch (zu Hause!) Werde heute Abend mir mal meine Einstellungen ansehen, und Dich dann nochmal informieren...

BTW: Wat stellste Dich eigentlich so an, wenn Dein nachbar mal en bisschen bei Dir rumsurft? Ist doch nicht schlimm... :D

• Zitat

Original von levboy69
    Ich habe die Fritbox auch (zu Hause!) Werde heute Abend mir mal meine Einstellungen ansehen, und Dich dann nochmal informieren...

BTW: Wat stellste Dich eigentlich so an, wenn Dein nachbar mal en bisschen bei Dir rumsurft? Ist doch nicht schlimm... :D

Mir gehts ums Prinzip du Nase. Dann kann er mir ja auch die Hälfte der Kosten übernehmen. Da er es aber sicherlich nicht zugeben wird, will ich ihm nen Riegel vorschieben dem Sausack.

Ja, schau mal und informier mich levboy69. :LEV6

• Zitat

Original von Eisenacher

Mir gehts ums Prinzip du Nase. Dann kann er mir ja auch die Hälfte der Kosten übernehmen. Da er es aber sicherlich nicht zugeben wird, will ich ihm nen Riegel vorschieben dem Sausack.

Ja, schau mal und informier mich levboy69. :LEV6

Wenn das jetzt ne Nachbarin wäre, würdest Du der sicherlich keinen Riegel davorschieben wollen... :D oder?

Bob

:LEV14 :LEV5 :LEV14

• Zitat

Original von Bob
    Eisi, verlass Dich lieber nicht auf LB69. Wenn der nach Hause kommt, dann hat er nur eins im Sinn... :LEV14 :LEV19

Essen??? Das tut er doch schon zu genüge den ganzen lieben Tag über...
    Ergo kann es sich ja nur ums saufen handeln. LB69, sauf dir heute abend erst nachdem du mir Bescheid gegeben hast einen, versprochen?! :D :levz1

• Zitat

Original von Eisenacher
    Danke. Da leuchten die Lämpchen DSL, LAN und WLAN grün. Und hinter dem leuchtenden Lämpchen WLAN steht "Verschlüsselt". Ist das denn dann auch jetzt sicher?

Wackelsteife, ne. Ich brauch das WLAN nicht unbedingt. Arbeite lieber am PC-Schreibtisch.

Je nach Typ der Verschlüsselung ist das schon in Ordnung. 100 % Sicherheit gibts da eh nicht; keine Verschlüsselung ist aber erst recht
    schlecht.

Ist so ähnlich wie mit einen Virenscanner...

Wenn Du kein wlan brauchst, würde ich das Signal deaktivieren. Spart Strom und Du brauchst Dir über die Netzwerksicherheit keine Gedanken zu machen.

• Zitat

Original von Eisenacher

Essen??? Das tut er doch schon zu genüge den ganzen lieben Tag über...
    Ergo kann es sich ja nur ums saufen handeln. LB69, sauf dir heute abend erst nachdem du mir Bescheid gegeben hast einen, versprochen?! :D :levz1

Wow, jetzt haste ihm aber echt ne Aufgabe gegeben... :D :LEV5

edit
    Mal davon abgesehen, dass bei ihm der Höhlenforscher noch mit surft. :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• LB69,

ich habe eine gute Nachricht für dich: Du kannst wie gewohnt heute ab 16:00 Uhr anfangen dich sinnlos zu betrinken.

Ich habe den Rat vom User Wackelsteife befolgt und das WLAN ganz einfach abgeschaltet. Mal schauen ob der Nachbar heute Abend klingelt... :D

• Zitat

Original von Eisenacher
    LB69,

ich habe eine gute Nachricht für dich: Du kannst wie gewohnt heute ab 16:00 Uhr anfangen dich sinnlos zu betrinken.

Ich habe den Rat vom User Wackelsteife befolgt und das WLAN ganz einfach abgeschaltet. Mal schauen ob der Nachbar heute Abend klingelt... :D

Gott sei Dank! :bayerapplaus

Ich sah schon Probleme auf mich zukommen... :D

• Soweit ich weiß kann man aus D nicht mit Maestro in UK bestellen... Dabrauch man ne "echte" Kreditkarte, die dann auch diese Prüfziffer hat. Diese haben Maestrokarten nur in UK.