Christoph Daum

  • Schön, wie wir so überhaupt nicht erwähnt werden. Beim Namen Calmund kann man eventuell noch einen Bezug zu uns vermuten. Freunde, Wegbegleiter und Fans, da scheint für rtl kein Platz für Leverkusen zu sein.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ihr habt echt Probleme. Hier geht es um den letzten Willen von daum. Kann mir vorstellen, dass calli bestimmt gefragt wurde, aber er es wahrscheinlich nicht machen konnte/wollte.


    Zum Thema: war doch ein würdevoller Abschied

    Kann doch jeder seine Meinung haben. Dir erscheint es nicht wichtig, das ein Verein zu Wort kommt, bei dessen Station er großen Einfluss und einiges Bewirkte. Kein Problem. Aber bitte, überlasse jedem seine eigene Meinung!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich konnte nur Stichproben sehen, deshalb habe ich mir hinterher den Ticker gesehen.

    Daher habe ich nicht verstanden, dass vom FC, VfB und Besiktas Leute zu Worte kamen, nur von uns nicht, obwohl wir Mitveranstalter waren. Kann mir kaum vorstellen, dass das Datums letzter Wille war.

  • Wahnsinn wie manch einer seine gekränkte Eitelkeit bei einer Trauerfeier in den Vordergrund schieben muss. Beschämend.


    Das waren teilweise bewegende Reden. Ein sehr schöner und würdevoller Abschied. Dass keiner von Bayer Leverkusen etwas gesagt hat, sollte überhaupt keine Rolle spielen. Wenn jemand etwas hätte sagen wollen, hätte man es sicher nicht verboten. Aber jeder hat andere Wege zu trauern, man muss nicht immer den „öffentlichen“ Weg durch eine Rede beschreiten. Es waren jedenfalls ausreichend Vertreter des Vereins vor Ort und haben auf Ihre Weise Anteil genommen.

  • Das hat doch nicht mit gekränkter Eitelkeit zu tun, sondern um die Anerkennung seiner Verdienste von unserem Verein. Die anderen Vereine, die er mit geprägt hat, haben das auch gemacht, sogar aus der Türkei. Und wir waren als Mitveranstalter nicht dazu in der Lage. Ich finde das befremdlich, und wenn ich mich anderswo umschaue, sehe ich, dass ich mich der Meinung nicht alleine stehe.

    Ich respektiere eure Meinung, aber einen Grund, meine Meinung zu diskreditieren, sehe ich nicht.

    Aber hier werden ja schnell andere Meinungen ins Lächerliche gezogen.

  • Die Anerkennung seiner Verdienste ist was völlig anderes, als sich darüber aufzuregen, dass „WIR“ nicht erwähnt werden. In dem Fall geht es einzig und allein um gekränkte Eitelkeit. Eindeutiger kann ein Satz ja gar nicht sein.

    (Und ja, den hast du nicht geschrieben, ich weiß)



    Dieses Mimimi für Leverkusen war da kein Platz…was soll sowas denn. Als wäre das auch nur ansatzweise bedeutend für uns hier.


    Ob Christoph Daum das gut gefunden hätte, dass Bayer Leverkusen keine große Bedeutung beigemessen wurde, steht auf einem anderen Blatt und das darf man sicher in frage stellen. Aber das war mit Nichten die Intention de

  • Hat mit gekränkter Eitelkeit wirklich nix zu tun. Nehme diesen Sport schon lange nicht mehr persönlich. Da haben sich in den letzten Jahren Prioritäten verschoben. Denke trotzdem, das wir eine seiner wichtigeren Stationen seiner Trainer-Karriere waren. Allein wie er eingebunden wurde in die letzte Erfolgs-Saison von Alonso und dem Verein, hätte einfach mehr vermuten lassen. Aber wenn es für den Verein andere Fans in Ordnung befunden wird, kann ich auch damit leben. Alles easy.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das hat doch nicht mit gekränkter Eitelkeit zu tun, sondern um die Anerkennung seiner Verdienste von unserem Verein. Die anderen Vereine, die er mit geprägt hat, haben das auch gemacht, sogar aus der Türkei.

    Naja, bei keinem Verein war das Ende des Arbeitsvertrages mit solchen skandalösen Umständen behaftet gewesen wie bei Daum. "IMAGE" wird bei der Bayer04 Fussball GmbH immer in großen Buchstaben geschrieben. Diesen hat der Herr Daum trotz seiner sportlichen Erfolge einen großen Kratzer verliehen. Ähnlich wie bei allen anderen Unternehmen vergisst so eine Firma nie seine schwarzen Schaafe. Sie können ihn nicht so verabschieden wie alle anderen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • also der Littbarski hat ja gesagt, Calli hätte ihn gebeten, die Rede zu halten. Daraus kann man eventuell auch schliessen, dass Calli (und auch R. Völler) einfach nicht in der Lage waren, dort zu reden und man keinen Vertreter von Bayer 04 mit weniger Bezug zu Christoph schicken wollte.


    am Ende auch egal, es war ein würdevoller Abschied!

  • Das mit der Erwähnung wurde vor der Trauerfeier geschrieben, aber mir ging es um die Anerkennung an Christoph Daum.

  • Keiner aus unserem Verein hat es für nötig gehalten etwas zu sagen.

    die Personen sind ja auch alle in den USA. Für den Abschied der Person Daum spielt es aber keine Rolle wer da welche Worte sagt. Hauptsache es war eine würdevolle Veranstaltung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba