Winterpause Saison 24/25

• Cheffe reimt sich auch auf Schlaftablette. Also so gut wie Hofmann nicht spielt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Xhaka und Grimaldo sind Top-Einkäufe und Typen, die auch in einer neuen Mannschaft sofort präsent sind. Arthur hat großes Potenzial.

Keine leichte Aufgabe für Xabi. Soll er allein oder vor allem auf unsere "etablierten" Kräfte setzen oder vielleicht sogar schon am ersten Spieltag auf ein oder sogar mehr Positionen mit jungen und unerfahrenen Spielern was riskieren?

Ich sehe nur 6-7 Spieler, die für die erste Elf gesetzt sund. Für den Rest bin ich gespannt. Erfolg hat nur der Trainer, der mit einer Aufstellung auch was riskiert, den Jüngeren eine Chance gibt.

• Hatte wirklich etwas von echtem Pflichtspielcharakter. Waren auch viele Fans im Stadion und eine gute Stimmung. Auf dem Platz war auch eine hohe Intensität zu spüren und es ging ordentlich rein in die Zweikämpfe.

• Wenigstens, und das habe ich gerade eben getätigt, habe ich mir jetzt ein Heimtrikot mit dem Kolumbianer Puerta geordert. Musste lange drauf warten. Bei Montoya und Arias hat es ja leider nicht gereicht. Alonso hat ihm aber sofort ne Chance gegeben, und jetzt kommt er aufs Neue hinten drauf.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wenigstens, und das habe ich gerade eben getätigt, habe ich mir jetzt ein Heimtrikot mit dem Kolumbianer Puerta geordert. Musste lange drauf warten. Bei Montoya und Arias hat es ja leider nicht gereicht. Alonso hat ihm aber sofort ne Chance gegeben, und jetzt kommt er aufs Neue hinten drauf.

Und wird dann trotzdem verliehen :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mir gefällt die Spielanlage bislang überhaupt nicht. Das wirkt genauso passiv und vorne harmlos, wie in den letzten Saisonspielen. 3 Testspiele, 2 Tore, die nur durch kapitale TW-Fehler entstanden sind.

Zerreißt mich gerne in der Luft, aber für mich ist der Hype um Xabi Alonso zum Großteil mit seinem Namen und den EL-KO-Spielen verbunden.

Wenn man sich die Bundesliga-Rückrunde (26 Punkte, 27 Törchen) und die Spielweise anschaut, war das in der Bundesliga maximal Durchschnitt. Und das trotz Siegen gegen Bayern und Leipzig.

Ich hoffe wie jeder andere auch, dass Alonso wirklich ein Toptrainer und durch unsere geilen Transfers, diese Saison mal mehr möglich ist. Stand jetzt habe ich aber ein ungutes Gefühl und das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern den Erfahrungen aus über 20 Jahren Bayer-Fan-Dasein geschuldet.

• Und wird dann trotzdem verliehen :LEV5

Weißt Du da mehr wie ich, oder war das nur ein Spaß? Habe das mal mit Volland erlebt. Trikot gekauft, und 3 Wochen später, wurde er an Monaco verkauft. Bei Puerta habe ich es nur gemacht, wegen meinem Bezug zu diesem wunderschönen Land, und weil es in der Vergangenheit mit den zwei anderen nie funktioniert hat.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Weißt Du da mehr wie ich, oder war das nur ein Spaß? Habe das mal mit Volland erlebt. Trikot gekauft, und 3 Wochen später, wurde er an Monaco verkauft. Bei Puerta habe ich es nur gemacht, wegen meinem Bezug zu diesem wunderschönen Land, und weil es in der Vergangenheit mit den zwei anderen nie funktioniert hat.

auszuschließen ist es sicherlich nicht, dass es die eine oder andere Ausleihe zum Ende des Transferfensters gibt. Durch den Demirbay Abgang erhöht sich aber die Chance, dass er erstmal bleibt. In der Hinrunde gibt es ja auch in der EL Vorrunde je nach Verlauf eher die Chance mal durchzurotieren um allen Spielpraxis zu geben

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja, zumindest seine Einstellung bei uns zeigt, dass er lieber nicht mehr verliehen werden möchte. Bei Nürnberg ein halbes Jahr nix, dann dieser Südamerika-Cup, und jetzt zeigt er hier das er kein schlechter ist.

• Naja, zumindest seine Einstellung bei uns zeigt, dass er lieber nicht mehr verliehen werden möchte. Bei Nürnberg ein halbes Jahr nix, dann dieser Südamerika-Cup, und jetzt zeigt er hier das er kein schlechter ist.

kommt aus einem fremden land in eine spielschwache und verunsicherte Nürnberger Mannschaft die gegen den abstieg gespielt hat. Hecking hat im Abstiegskampf auf andere gebaut, hätte wahrscheinlich auch nicht die Eier gehabt ihn zu bringen.

jetzt macht er die ganze Vorbereitung mit + ist glaub ich sogar ne Woche vorher eingestiegen

• Wenn man den Zahlen auf Transfermarkt.de glaubt, haben wir einen Transferüberschuss von über 16 Mio erwirtschaftet. Hier im Forum wurde ja mal in den Raum gestellt, dass das eine Zielvorgabe gewesen sei. Dementsprechend dürfte es nun ja keinen Druck mehr geben, jemanden abzugeben. Z.B. Tapsoba würde ich so kurz vor Saisonstart nicht aus der in der Rückrunde so gut funktionierenden IV herausreissen.

• Wenn man den Zahlen auf Transfermarkt.de glaubt, haben wir einen Transferüberschuss von über 16 Mio erwirtschaftet. Hier im Forum wurde ja mal in den Raum gestellt, dass das eine Zielvorgabe gewesen sei. Dementsprechend dürfte es nun ja keinen Druck mehr geben, jemanden abzugeben. Z.B. Tapsoba würde ich so kurz vor Saisonstart nicht aus der in der Rückrunde so gut funktionierenden IV herausreissen.

allerdings fehlen aber auch noch zwei Spieler. Ein LV und eine offensive Alternative für die Außen. An einen Abgang von Leistungsträgern, außer evtl. Tah, glaube ich aktuell aber nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Allerdings werden hier zb nicht der Handgeldbetrag von ca. 12 mio für Grimaldo nicht aufgeführt.