Winterpause Saison 24/25

  • Fazit zum heutigen Spiel aus Stadionsicht:


    Die erste Halbzeit war mau, von beiden Seiten. Vielleicht lag es an der Sonne, an den Temperaturen, am Zeitpunkt oder auch daran, dass zum ersten Mal in der Vorbereitung die ganze Mannschaft auf dem Platz stand.


    Die zweite Halbzeit war dann besser. Die ganze Mannschaft war deutlich bissiger und griffiger. Eine Handvoll guter Einzelaktionen, defensiv noch etwas stabiler als in der ersten Halbzeit. Trotzdem das Gegentor. Nach vorne deutlich mehr Zug zum Tor durch die Hereinnahme von Frimpong.


    Flo Wirtz merkt man die kurze Erholungsphase am meisten an, finde ich. Da fehlen noch Kraft und Esprit. Arthur hat mir gut gefallen. Das ist ein feiner Techniker, mit dem wir noch viel Freude haben werden. Koss hat, wie schon angemerkt, ein starkes Spiel gemacht, defensiv wie offensiv.


    Garcia ist zeitweise echt Xhaka 2.0. Super Ergänzung für die Breite und Variabilität.


    Alles in allem sind wir noch weit entfernt vom Niveau der vergangenen Saison. Nach vorne fehlte es heute in der ersten Halbzeit an Kreativität und insgesamt an Durchschlagskraft. Die Defensive fand ich im Großen und Ganzen okay, aber Sevilla war auch kein gefährlicher Gegner.


    Prognose für den Supercup: Keine Ahnung, wird eine absolute Wundertüte! 😄

  • Letzte Saison sind wir mit eineragischen Vorbereitung und Stimmung in die Saison gestartet. Allerdings war da besonders Grimaldo der Faktor und Boniface gepaart mit Hofmann und Wirtz.


    Diesmal wird es eventuell anders herum. Am Anfang etwas zäh aber am Ende dann auf dem Punkt da wo es zählt. Solange wir die Spiele gewinnen kann es uns egal sein wie.


    Lösungen nach vorne werden wir finden. Heute sah das vor dem 1:1 schon nach 10 bis 15 Minuten Dominanz und Powerplay aus.

  • Letzte Saison sind wir mit Niederlagen gegen Paderborn und Real Soziedad gestartet.


    Die lange Saison mit Africa-Cup, Copa und der EM hat sicherlich Kraft geraubt.


    Alonso wird das Team mit einem gesunden Konkurrenzkampf und einer vernünftigen Belastungssteuerung in die Spur bekommen.


    Das System haben unsere Spieler verinnerlicht. Es fehlt noch die Spritzigkeit, Passgenauigkeit und die letzte Effektivität.


    Bin zuversichtlich.

  • Puh. Die Vorbereitungsspiele machen nicht gerade zuversichtlich... Ich prophezeie uns eine schwierige Saison. Es geht so weiter wie nach der gesicherten Meisterschaft. Die spielerische Leistung hat seitdem schlagartig abgenommen. Die Luft ist einfach raus nach so einer grandiosen Saison. Platz 4 würde ich sofort unterschreiben.

  • Puh. Die Vorbereitungsspiele machen nicht gerade zuversichtlich... Ich prophezeie uns eine schwierige Saison. Es geht so weiter wie nach der gesicherten Meisterschaft. Die spielerische Leistung hat seitdem schlagartig abgenommen. Die Luft ist einfach raus nach so einer grandiosen Saison. Platz 4 würde ich sofort unterschreiben.

    Was für einen Auftrag, hast Du hier? Kannst Fu bitte damit aufhören, oder dieses Forum verlassen. Das ist nur noch unterste Schublade, dein rumgetrolle im Namen eines anderen Vereines.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Alonso wird recht haben, die Spieler denken nach dem double es läuft von alleine. Was ist los? Dieselbe Mannschaft nichts zu sehen von Leidenschaft.

    Vielleicht hat er damit auch dich gemeint. Nicht nur die Erwartungshaltung der Spieler, auch die der Fans muss geerdet werden. Nichts läuft von alleine nur aufgrund des Doubles, sondern es muss sich natürlich erst wieder finden bis die Maschine wieder wie geölt läuft.

  • Was für einen Auftrag, hast Du hier? Kannst Fu bitte damit aufhören, oder dieses Forum verlassen. Das ist nur noch unterste Schublade, dein rumgetrolle im Namen eines anderen Vereines.

    Bitte tue mir ein Gefallen und lass das dein letzten zitierten Post von ihm gewesen sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „Sommerpause Saison 24/25“ zu „Winterpause Saison 24/25“ geändert.