Winterpause Saison 24/25

  • Eine leichte Ahnung, dass die Transferphase nicht so glücklich verlaufen ist, kann man leider schon bekommen. Bisher ist auf der Verkaufsseite zu wenig passiert. Frimpong, Schick, Hlozek, Hincapie, Tah, Puerta sind noch da, aber niemand würde sich aus guten Gründen ein neues Trikot mit ihnen Namen beflocken lassen. Dadurch fehlen Mittel für Wunschspieler und es führt dazu, vor größeren Investitionen zurückzuschrecken und ein Regal tiefer zu greifen.

    Um den Kader wirklich noch substanziell zu verstärken und für die Aufgaben gewappnet zu sein, benötigen wir mMn noch 3 Spieler mit CL-Format:

    - Stürmer (Wenn Boni ausfällt, sind wir annähernd blank. möglichst schnell, mit Zug zum Tor)

    - OM (kreativ, zu Einzelaktionen fähig)

    - Zentraler Abwehrchef (Ob hier ein Matip reicht: ich weiß ja nicht)


    Von der Vereinsführung fehlt mir ein bisschen eine klinische (und harte) Bewertung des Kaders. Klar sind wir damit Doublesieger geworden. Trotzdem sollten hier weitere Optimierungsmöglichkeiten angegangen werden und Entscheidungen getroffen werden, auf welche Spieler (auch wenn die Wunscheinmahmen nicht ganz erreicht werden) verzichtet werden kann. 22/23 sollte immer als Warnung genügen.

  • Wie soll das finanziell und auch in Bezug auf die Kadermeldung funktionieren?


    Ohne konkrete Angebote gibt es weder Geld noch freie Plätze. Und jeder Transfer ist auch ein Risiko.


    Vor dem Spiel begeistert uns Lothars Prognose und nach dem Spiel taugt der Kader nichts.

    Mein Kopf funktioniert anders.


    Ich sehe uns mit ner 50/50 Chance auf die Titelverteidigung, finde den Kader grundsätzlich gut und hoffe, dass die GF in der causa Tah einen guten Plan hat.


    Hincapie überzeugt mich übrigens nach vorne überhaupt nicht - so sehr ich ihn als Typen mag.

  • Ohne konkrete Angebote gibt es weder Geld noch freie Plätze. Und jeder Transfer ist auch ein Risiko.

    Keine konkreten Angebote zu haben, zeugt ja auch nicht davon, dass diese Spieler enormes Pozenzial zugesprochen wird. Ein gesunder Kaderaustausch wird dadurch auf jeden Fall verstopft und die "B-Elf" spielt dann im Zweifel eben auch so.

    Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau, ich weiß.

  • Verstehe auch nicht, warum wir häufig solche Probleme beim Abgeben von Spielern haben. Wenn ich mnachmal sehe, was Bayern und Dortmund noch für ihre "Kaderleichen" bekommen. :wacko:

  • Final wissen, tue ich es natürlich nicht, es entsteht der Eindruck. Wie in den letzten Transferphasen auch. Gefühlt gingen die Spieler oft spät, zu verhältnissmäßig geringen Summen oder halt gar nicht.


    Positiv fällt auf, dass wir bei Verpflichtungen gefühlt häufig früh dran sind. Paradebeispiel natürlich der letzte Sommer.

  • Aus Interesse. Wieviel kostet es jetzt? Gab es ne Änderung?

    Das Stadionbier (Früh Kölsch und Bitburger Pils) kostet demnach weiterhin 4,90 Euro, ebenso alkoholfreies Bier. Auch Pommes sind zu gleichbleibenden Preisen erhältlich, diese sind nach wie vor für 3,50 Euro pro Portion erhältlich. Softdrinks wie beispielsweise Coca-Cola, Fanta oder Sprite kosten dagegen ab der Saisoneröffnung gegen Real Betis Sevilla (Samstag, 10. August) 4,70 Euro und demnach 20 Cent mehr als in der Vorsaison. Ebenfalls um 20 Cent angehoben wird der Preis für Wasser (Haaner Felsenquelle), Fans zahlen künftig 4,10 Euro. Neu im Angebot sind Weißweinschorle (5,90 Euro) und Powerade (4,70 Euro).

    Auch bei den Speisen gibt es teilweise preisliche Anpassungen. So kostet eine Bratwurst künftig 4,30 Euro, eine Currywurst 4,80 Euro und eine Laugenbrezel 4,00 Euro (Anhebung jeweils um 20 Cent). Frikadellen (4,00 Euro) und Hähnchenschnitzel (4,90 Euro) werden um 30 Cent angehoben.

  • Eine wirklich grandiose Idee.

    Da ich selber in einem Karnevalsverein bin, weiß ich auch wie schwer es ist und zukünftig sein wird, die Karnevalsumzüge zu finanzieren.

    Die Kinder werden euch allen Danken.

    Ich bin auch seit ewiger Zeit im Leverkusener Karneval aktiv und freue mich sehr über die Aktion. Gerade vor Corona sah es eine Zeit lang in Bezug auf Nachwuchs echt mau aus. Man muss als Mitglied eines Vereins jede Menge Geld für eine relativ kurze Zeit im Jahr ausgeben, da war gerade die Jugend nicht sonderlich begeistert.

    In der letzten und in der kommenden Session ist zumindest in manchen Stadteilen jetzt wieder frischer Wind reingekommen und es gab ein paar jüngere neue Gruppen die bei den Zügen mitgehen. Mit der entsprechenden Förderung und der Finanzspritze seitens Bayer04 wirds nicht schlechter werden.


    Klasse Sache.