Ballack hat das ja schon komplett richtig zusammengefasst. Der Kader ist nahezu optimal zusammengestellt für ein 5-2-2-1 bzw. 3-4-2-1 bei den die äußeren Flügel die Schienenspieler sind und die 2 Positionen hinter der Spitze eher aus dem offensiven Halbfeld agieren (selbst Hofmann seh ich dort besser, von Adli ganz zu schweigen). Problematisch ist der aktuelle Schwebezustand dass uns 1-2 der Stamm IVler noch verlassen könnten und wir gezwungenermaßen zur 4er Kette zurückwechseln müssten. Das würde echt so vielen Leuten ihrer Stärken berauben.
Meiner Meinung nach sollte man so schnell wie möglich Klarheit in die Personalien Tah und Tapsoba bringen, damit man auch wenn's zum Worst Case kommt noch handlungsfähig ist.
Gute Analyse.
Mein Hoffnung ruht auch etwas auf Andrich, der zur Not sehr solide in der Dreierkette spielen kann. Zumal in der Zentrale mit Puerta, Pala und Xhaka drei Spieler aktuell top drauf sind. Amiri ist theoretisch auch noch da.
Mit Hincapie als linker IV fehlt aktuell ein ganz wichtiges Puzzlestück. Und wenn dann noch Tah oder Tapsoba gehen, wird die Abstimmung erstmal Zeit brauchen. Die wir nicht haben. Es ist wieder mal keine optimale Vorbereitung. Das gehört ja leider mittlerweile dazu bei uns.