Hauptsache, dass letzte Spiel ist zuhause.
Winterpause Saison 24/25
-
-
-
.stand 30.05.24
Sommerpause Saison 24/25
Alle Daten hier:
Spielplan Saison 2024/2025:
DFB Pokal Auslosung:
1. Juni um 18 Uhr (Live in der ARD)
Leistungsdiagnostik:
14. Juli im Trainings- und Rehazentrum in der BayArena.
Trainingsauftakt:
15. Juli ihre erste öffentliche Trainingseinheit
Trainingslager:
28. Juli bis zum 2. August in Donaueschingen im Schwarzwald
Testspiele:
26.07., 19:00 Uhr gegen Essen
03.08., Freundschaftsspiel gegen einen europäischen Topklub
Saisoneröffnung:
Supercup:
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart : (Samstag, 17.08.2024, ... Uhr; Ort noch offen)
DFB Pokal 23/24 - 1.Runde (für uns) :
27. oder 28.8.2024
Bundesliga 23/24 - 1. Spieltag:
Bayer 04 Leverkusen - ... : (Freitag, 23.08.2024, 20:30 Uhr; )
CL Auslosung:
29. August 2024
Ende Transferfenster:
-
Dass wir den Supercup gegen Stuttgart spielen, steht doch seit Samstagabend fest.
-
Dass wir den Supercup gegen Stuttgart spielen, steht doch seit Samstagabend fest.
Danke für den Hinweis. Stimmt, habe gar nicht gesehen das die noch nicht drin stehen.
Ort ist aber immer noch offen.
-
Danke für den Hinweis. Stimmt, habe gar nicht gesehen das die noch nicht drin stehen.
Ort ist aber immer noch offen.
Nein, meines Wissen hat der Meister immer „Auswärtspflicht“, egal, ob man gg den Pokalsieger oder Vizemeister antritt. Also Ort: Stuttgart
-
Nein, meines Wissen hat der Meister immer „Auswärtspflicht“, egal, ob man gg den Pokalsieger oder Vizemeister antritt. Also Ort: Stuttgart
ZitatOffen ist noch, welches der beiden Teams am 17. August das Heimrecht genießt. Das wird die DFL noch bekanntgeben. Eins steht fest: Leverkusen wird nach dem Double-Sieg heiß darauf sein, weitere Titel zu gewinnen.
bundesliga.de - 27.05.2024
Aktuell noch offen.
-
Ich tippe auf Eröffnungsspiel gegen Bremen....
Da schließt sich ein Kreis - und fürs TV einigermaßen attraktiv!!
-
Ich hatte es im Bundesliga-Thread schon geschrieben. Ja, so wurde es praktiziert, aber diese "Regel" ist nicht niedergeschrieben.
Wie es aktuell praktiziert wird:
"Seit 2011 findet das Spiel im Stadion des Pokalsiegers bzw. des Vizemeisters statt. Wenn die gleichen Teams wie im Vorjahr aufeinander treffen, wechselt seit 2020 das Heimrecht."
SupercupDer Supercup bildet den Auftakt der Saison. Teilnehmer sind der Deutsche Meister und der Gewinner des DFB-Pokal der vorangegangenen Spielzeit.www.dfl.de"Den Termin und Spielort für den Supercup legt der DFL Deutsche Fußball Liga e.V. fest."
DFL behält sich also vor, den Spielort immer selbst festzulegen. Aber wenn sie jetzt von der aktuellen Vorgehensweise abweichen, wäre es eine große Überraschung. Also Spiel mit ziemlicher Sicherheit in Stuttgart.
-
.steht jedenfalls noch nicht fest.
-
Ich tippe auf Eröffnungsspiel gegen Bremen....
Da schließt sich ein Kreis - und fürs TV einigermaßen attraktiv!!
Die hatten halt letztes Jahr schon das Eröffnungsspiel. Ich denke, es wird mal wieder Dortmund.
-
-
Die hatten halt letztes Jahr schon das Eröffnungsspiel. Ich denke, es wird mal wieder Dortmund.
Mein Tipp ist Frankfurt
-
Wenn wir im Supercup auswärts ran müssen, bekommen wir hoffentlich wenigsten ein Heimspiel zum Saisonauftakt.
Ich tippe auf Dortmund oder Gladbach.
-
Ich denke, dass es Pauli auswärts wird. Eigentlich wäre ich bei Stuttgart heim gewesen, aber das war, bevor die den zweiten Platz geholt haben und dadurch schon im 'Supercup' gegen uns spielen.
-
Spielt der Meister das Eröffnungsspiel der Saison nicht immer zu Hause ?
-
Spielt der Meister das Eröffnungsspiel der Saison nicht immer zu Hause ?
Dachte ich auch immer. Aber alleine diese Saison hat Bayern in Bremen gespielt zum Auftakt.
-
Die letzten 3 Eröffnungsspiele waren für den Meister jeweils auswärts: in Bremen, in Frankfurt, in Gladbach. Davor war es (mindestens) 3x daheim.
Vielleicht geben sie uns aber mal wieder ein Heimspiel, da wir ansonsten wettbewerbsübergreifend 3 Auswärtsspiele in Folge hätten (SuperCup, Liga, DFB)
-
Die letzten 3 Eröffnungsspiele waren für den Meister jeweils auswärts: in Bremen, in Frankfurt, in Gladbach. Davor war es (mindestens) 3x daheim.
Vielleicht geben sie uns aber mal wieder ein Heimspiel, da wir ansonsten wettbewerbsübergreifend 3 Auswärtsspiele in Folge hätten (SuperCup, Liga, DFB)
Lag vll auch daran, dass es die letzten 11 Jahre immer der gleiche Meister war. Ich denke eher, dass es ein Heimspiel sein wird.
-
Da das Spiel ja live im TV gezeigt wird, hoffe ich auf Wolfsburg oder Hoffenheim. Aber Heidenheim oder Augsburg waere auch okay.
-
Lag vll auch daran, dass es die letzten 11 Jahre immer der gleiche Meister war. Ich denke eher, dass es ein Heimspiel sein wird.
Nein, liegt daran, dass die Regel des Heimspiels vor ein paar Jahren gekippt wurde. Seitdem eröffnet der Meister, aber nicht zwingend in einem Heimspiel.
-
Vermutlich in Dortmund Auswärts und das Sa 18:30 Spiel wäre RB gegen Bauern.
PS: ist nur ein Baugefühl von mir.
-