UEFA Champions League 2023/2024

• Soeben wurde in Monaco die Gruppenphase der diesjährigen Champions-League Ausgabe ausgelost.

Folgende Gruppen hat die Auslosung ergeben:

Gruppe A)

FC Bayern München

Manchester United

FC Kopenhagen

Galatasaray

Gruppe B)

FC Sevilla

Arsenal London

PSV Eindhoven

RC Lens

Gruppe C)

SSC Neapel

Real Madrid

Sporting Braga

1. FC Union Berlin

Gruppe D)

Benfica Lissabon

Inter Mailand

RB Salzburg

Real Sociedad San Sebastian

Gruppe E)

Feyenoord Rotterdam

Atlético Madrid

Lazio Rom

Celtic Glasgow

Gruppe F)

Paris Saint-Germain

Borussia Dortmund

AC Milan

Newcastle United

Gruppe G)

Manchester City

RB Leipzig

Roter Stern Belgrad

Young Boys Bern

Gruppe H)

FC Barcelona

FC Porto

Schachtar Donezk

Royal Antwerpen

• Leipzig mit ner absoluten Gurkengruppe (City natürlich ausgenommen)

Für den BVB freuts mich :LEV5

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bittere Gruppe für den BVB.

Das riecht nach Gruppenletzter, sodass es für die im neuen Jahr nicht mal mehr in der Europa League weitergehen würde…

Könnte (für die) aber auch wiederum ein Vorteil sein, wenn die in der Rückrunde die Doppelbelastung nicht mehr haben und sich dann nur noch auf die Liga konzentrieren können (und ggf. Pokal).

Für Union Berlin dürfte es im Duell mit Braga darum gehen den 3. Platz und somit die Teilnahme an der KO-Phase der Europa League klar zu machen.

Bayern und Leipzig mit machbaren Gruppen. Die Bayern sollten relativ einfach Gruppensieger werden, die Leipziger relativ einfach Zweiter hinter Manchester City…

• Bei Dortmund bin ich hin- und hergerissen. In aktueller Form keine Chance in der Gruppe aber früher haben die sich in den vermeintlichen Hammergruppen immer wacker geschlagen. Union europäisch immer enttäuscht. Werden Schlusslicht mit 1-3 Punkten.

• Union mMn schon mit leichten Außenseiterchancen es iwie gegen Neapel zu schaffen. Haben sich sehr gut verstärkt, sind eingespielt und eklig. Aber auch sehr geil für Union, dass sie mit Real gleich den größten Verein der Welt zugelost bekommen. Dafür haben sie sich doch für die CL qualifiziert. Freue mich total für die.

• Union mMn schon mit leichten Außenseiterchancen es iwie gegen Neapel zu schaffen. Haben sich sehr gut verstärkt, sind eingespielt und eklig. Aber auch sehr geil für Union, dass sie mit Real gleich den größten Verein der Welt zugelost bekommen. Dafür haben sie sich doch für die CL qualifiziert. Freue mich total für die.

Falls Neapel nicht ein Extremen Leistungseinbruch bekommt, hat Union 0,0 Chance. Haben letztes Jahr die Serie A komplett dominiert und in der Transferperiode kaum abgänge zu beklagen.

Schön wie man sich einfach für jeden Verein mitfreuen kann. Dortmund ist die Nummer eins, Union kann unsere Spieler beleidigen, aber es wird sich gefreut für sie. Frankfurt ist auch ein ganz toller Verein. Egal was sie erreichen können, man muss ihnen ganz toll die Daumen drücken. Das ist schon Realsatire, was hier abgeht.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Falls Neapel nicht ein Extremen Leistungseinbruch bekommt, hat Union 0,0 Chance. Haben letztes Jahr die Serie A komplett dominiert und in der Transferperiode kaum abgänge zu beklagen.

Kim fehlt schon, stimme dir aber ansonsten zu. Dennoch hat Union ja diese seltsame Fähigkeit, fast in jedem Spiel und gegen jeden Gegner mithalten zu können. Kann mir daher irgendwie nicht vorstellen, dass die mal eben hergespielt werden. Nachteil ist natürlich das Olympiastadion.

• Kim fehlt schon, stimme dir aber ansonsten zu. Dennoch hat Union ja diese seltsame Fähigkeit, fast in jedem Spiel und gegen jeden Gegner mithalten zu können. Kann mir daher irgendwie nicht vorstellen, dass die mal eben hergespielt werden. Nachteil ist natürlich das Olympiastadion.

Ein ausverkauftes Olympiastadion dürfte zumindest kein Nachteil sein, es ändert sich die ganze Dynamik, wenn die Schüssel voll ist.

• Ein ausverkauftes Olympiastadion dürfte zumindest kein Nachteil sein, es ändert sich die ganze Dynamik, wenn die Schüssel voll ist.

naja, solange es überwiegend Berliner Fans sind mag das Stimmen, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, das dann verdammt viele Italiener da sind...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!