UEFA Europa League 2023/2024

• Galatasaray, AC Mailand und jedes französische Team müssen es nicht sein.

ach, ich würde insbesondere die französischen Teams sehr reizvoll finden. Tolle Reisen und sportlich sind wir auch Favorit. Gibt zwar als deutscher manchmal dort Stress, aber die Menschen in anderen Gegenden sind deutlich sympathischer als jetzt in Paris.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• ach, ich würde insbesondere die französischen Teams sehr reizvoll finden. Tolle Reisen und sportlich sind wir auch Favorit. Gibt zwar als deutscher manchmal dort Stress, aber die Menschen in anderen Gegenden sind deutlich sympathischer als jetzt in Paris.

Habe mir geschworen für Fußball (und wenn es sich vermeiden lässt auch generell) nicht mehr nach Frankreich zu fahren. Daher fällt das für Argument auf mich bezogen weg 😅

Am Ende ist’s mir aber fast egal. Ab der KO-Phase ist so oder so kein Fallobst mehr dabei. Aber genau so wollen wir es ja.

• Noch 6 Spiele zu einen möglichen Finale...

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Am Montag wird dann ja um 13 Uhr die Zwischenrunde ausgelost.

Anbei eine Übersicht:

Gruppendritten aus der Champions League:

Galatasaray Istanbul

RC Lens

Sporting Braga

Benfica Lissabon

Feyenoord Rotterdam

AC Mailand

Young Boys Bern

Schachtar Donezk

Gruppenzweite aus der Europa League:

SC Freiburg

Olympique Marseille

Sparta Prag

Sporting Lissabon

FC Toulouse

Stade Rennes

AS Rom

Qarabag Agdam

Teams wie die AS Rom und Benfica würde ich gerne aus dem Weg gehen.

Daher wäre es super wenn die beiden in der Zwischenrunde direkt gegeneinander spielen, sodass zumindest einer von beiden schon mal ausscheidet.

Für das Achtelfinale wäre doch der FC Toulouse ein schönes Los.

Sportlich machbar - und ein Gegner, der wohl nicht so oft in der Zukunft im Europapokal vertreten sein wird.

P.S. Gegen Qarabag Agdam könnten wir im Achtelfinale direkt wieder spielen, allerdings nicht gegen den SC Freiburg.

Wenn ich mir wünschen könnte wie die Auslosung der Zwischenrunde aussehen sollte, dann würde ich mich hierfür entscheiden:

Galatasaray Istanbul - Qarabag Agdam

RC Lens - SC Freiburg

Sporting Braga - Stade Rennes

Benfica Lissabon - AS Rom

Feyenoord Rotterdam - Olympique Marseille

AC Mailand - Sporting Lissabon

Young Boys Bern - FC Toulouse

Schachtar Donezk - Sparta Prag

• Rein für die Tour - ohne sportliche Aspekte - hoffe ich auf Braga, Lissabon, oder Prag. Bern auch ganz nett, aber halt sauteuer.

Frankreich und Rom muss ich mir nicht mehr geben. Feyenoord wird auch eher keinen Bock machen.

• ach, ich würde insbesondere die französischen Teams sehr reizvoll finden. Tolle Reisen und sportlich sind wir auch Favorit. Gibt zwar als deutscher manchmal dort Stress, aber die Menschen in anderen Gegenden sind deutlich sympathischer als jetzt in Paris.

Tolle Reisen?

Wenn man auf Polizeiterror steht...

• Ich fahre auch nicht mehr nach Frankreich zum Fußball.

Vor ca 15 Jahren war ich mit dem Auto da. Haben mir schön die Scheibe eingeschlagen. Auf dem Revier konnte angeblich keiner Englisch, bei ca 30 Beamten. Vorurteile bestätigt in Reinkultur was damals da abgelaufen ist...

Meine Frau hat mich aber vor 2 Jahren überredet nochmal einen Urlaub in Frankreich zu machen. Und siehe da: so scheiße ist Frankreich gar nicht :LEV14

• Also beim letzten Aufeinandertreffen mit Feyenoord brannte der G Block und der Parkplatz auf dem Kurtekotten sah am nächsten morgen aus, wie der Autofriedhof ausgebrannter holländischer PKW......

• Tolle Reisen?

Wenn man auf Polizeiterror steht...

wenn man in einem großen fanbus anreist, dann ja. Aber wenn man privat anreist, ist alles tiefen entspannt.

Die jetzigen Ziele kann man auch absolut nicht mit Paris vergleichen und wir haben viel entspanntere Zeiten als um die 2000er, auch wenn die Medien teilweise anderes suggerieren

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Die Zwischenrunde der Europa League wurde soeben nun auch ausgelost.

Anbei ein Überblick der Partien:

Feyenoord - AS Rom

AC Mailand - Stade Rennes

RC Lens - SC Freiburg

Young Boys Bern - Sporting Lissabon

Benfica Lissabon - FC Toulouse

Sporting Braga - Qarabag Agdam

Galatasaray Istanbul - Sparta Prag

Schachtar Donezk - Olympique Marseille

• Feyenoord gegen AS Rom ist ja die Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals.

Sportlich wäre es natürlich auf dem Papier am einfachsten, wenn wir im Achtelfinale auf den Sieger der Partie Galatasaray/Prag oder Braga/Qarabag treffen würden.

Spontan würde ich tippen, dass es diese 8 Mannschaften ins Achtelfinale schaffen: AS Rom, AC Mailand, Freiburg, Sporting Lissabon, Benfica Lissabon, Braga, Prag und Marseille....