DFB-Pokal 2023/2024

  • Finde das so geil, wie die Bayern versucht haben mit der Leihe-beendigung bei uns unruhe reinzubringen und jetzt brennt bei denen der Baum.

    Wer anderen ne Grube gräbt =D

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Da wird nicht ERNSTHAFT über Handspiel diskutiert (letzte Minute der Nachspielzeit von Saarbrücken). Der fällt weg vom Ball und wird angeschossen!?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Absolute frechheit da fällt das tor in der 5 min der nachspielzeit (von 6) und der Schiri läst noch 3 min obendrauf nachspielen.


    wenns andersrum wäre hätte der Spinner warscheinlich garnicht mehr angepfiffen.


    Drecks DFB <X <X <X <X

  • Da wird nicht ERNSTHAFT über Handspiel diskutiert (letzte Minute der Nachspielzeit von Saarbrücken). Der fällt weg vom Ball und wird angeschossen!?

    Meintest du das gerade noch ca ne Stunde nach den anderen Highlights? Dass die das nochmal mit Basti Schweini aufnehmen mussten? Wirklich Wahnsinn ich krieg meinen Mund nicht mehr zu... Wahnsinn dass die die Szene nochmal nehmen. Unglaublich. Hauptsache Bayern skandal und vielleicht Elfmeter.

  • Meintest du das gerade noch ca ne Stunde nach den anderen Highlights? Dass die das nochmal mit Basti Schweini aufnehmen mussten? Wirklich Wahnsinn ich krieg meinen Mund nicht mehr zu... Wahnsinn dass die die Szene nochmal nehmen. Unglaublich. Hauptsache Bayern skandal und vielleicht Elfmeter.

    Genau das meinte ich. Ich dachte das wäre Satire.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Es kommt ja soooo oft vor, dass es eine Pokalbegegnung am Spieltag vorher oder nachher in der Liga gibt. Ist dieses Jahr tatsächlich auch wieder in beiden Runden so gewesen (Braunschweig Schalke und BMG Heidenheim)


    Aus Liga 1 haut das weder bei Frankfurt, Wolfsburg oder gladbach hin.

    Aber wir haben das Achtelfinale zwischen dem Dortmund und Stuttgart Spiel.


    In Liga 2 gibt es aber sogar noch mehr mögliche Doppel- bzw Hintereinanderduelle


    Pauli HSV

    Nürnberg Düsseldorf

    Magdeburg Klautern

    HSV Paderborn

    Klautern Hertha

    Fürth Magdeburg


    Gerade bei der Menge in Liga 2 ist die Wahrscheinlichkeit hoch das so etwas wieder passiert

  • Also wer hier meint, das wird ein Selbstläufer, hat echt 0 Ahnung. Da sind noch richtige Pfunde im Topf. Das geht schneller in die Hose, wie man gucken kann. Grade auswärts.

    natürlich, gerade die nächsten beiden Winterrunden werden unangenehm und haben viel Blamagepotential. Viertelfinale z.b. auch während des Afrika Cups

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Saarbrücken hat gezeigt, worauf es ankommt. Selten habe ich eine Mannschaft so aufopernd kämpfen gesehen. Ich war und bin immer noch beeindruckt. Die Bayern hatten zwar viel mehr Ballbesitz, aber wirklich gefährlich wurden die selten. Das Tor in der 96. Minute hat dann aber alles getoppt. Mit welcher Wucht und welchem Willen die Saarbrücker, obwohl sie schon auf dem Zahnfleisch gingen, da in der Mitte nachgerückt sind, wow, ich ziehe meinen Hut. Der Sieg war absolut verdient.


    Gibt eine Mannschaft nur 95%, die andere aber 105%, wird damit oft auch ein Unterschied von einer Spielklasse und mehr egalisiert. Ich glaube jetzt mehr denn je an einen Titel diese Saison. Denn wir haben die Mentalität dafür, die Bayern aber haben sich gestern niederkämpfen lassen.

  • aktuelle DFB-Pokalsieger Quoten:

    Dortmund 3.40

    Leverkusen 3.50

    Danach Stuttgart mit 6 und Frankfurt mit 9.

    Also wer hier meint, das wird ein Selbstläufer, hat echt 0 Ahnung. Da sind noch richtige Pfunde im Topf. Das geht schneller in die Hose, wie man gucken kann. Grade auswärts.

    Absolut. Es ist auf jeden Fall was drin diese Saison, aber im Pokal brauchste auch oftmals etwas Glück. Kann auch schnell vorbei sein, aber so realistisch/möglich wie diese Saison war es schon lange nicht mehr.


    Wunsch für die Auslosung: Dortmund gg Frankfurt und wir gegen Homburg auswärts oder daheim gegen Hamburg oder nen anderen Zweitligisten ^^

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Unser Gegner im Achtelfinale...

    Hey, vor dem Bayern Spiel vorhergesagt. Meine Kristallkugel liefert zuverlässig :LEV6


    Tatsächlich sogar möglich wäre ein Duell mit der Hertha in einem möglichen Finale. Geschichte wiederholt sich, auch wenn es diesmal die Profis wären.


    Auf dem Papier ist das nun unsere beste Titelchance. Nach dem BVB dürften wir der Favorit auf den Pokalsieg sein und es sind nur noch 4 Siege nötig, um den Titel einzufahren. Üblicherweise ist das ein Szenario, in dem uns eine misteriöse Fomschwäche ereilt, aber dieses Jahr ist alles anders!

  • Tatsächlich sogar möglich wäre ein Duell mit der Hertha in einem möglichen Finale. Geschichte wiederholt sich, auch wenn es diesmal die Profis wären.

    Ich weiß es ist spaßig gemeint, aber nie im Leben schummelt sich dieses Hertha BSC ins Endspiel.

    Auf dem Papier ist das nun unsere beste Titelchance. Nach dem BVB dürften wir der Favorit auf den Pokalsieg sein und es sind nur noch 4 Siege nötig, um den Titel einzufahren. Üblicherweise ist das ein Szenario, in dem uns eine misteriöse Fomschwäche ereilt, aber dieses Jahr ist alles anders!


    Ich hätte da ein Traumszenario. Halbfinale, Flutlicht, wir müssen auswärts in Dortmund ran und gewinnen durch ein Tor in der Nachspielzeit .. und spielen dann im Finale gegen den Hamburger SV, die sich ins Finale gegaunert haben. Das sieht man dann auch im Finale und nach 90 Minuten obsiegt der Bayer souverän und ohne Herzinfarktrisiko mit 3:1.

    1. Titel nach 30 Jahren.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Parallelen zu 1992/93:


    Die Bayern scheiterten auch in Runde 2 (an Dortmund)

    Es standen nur wenige Erstligisten im Achterfinale (damals 6, heute 7)

    Der Titelverteidiger schied für aus (damals im AF, heute eine Runde früher)

    Wir hatten einen auch damals einen starken Start in die Saison (Tabellenzweiter mit 4 Siegen & 4 Unentschieden)

  • Ich weiß es ist spaßig gemeint, aber nie im Leben schummelt sich dieses Hertha BSC ins Endspiel.

    Hertha BSC II schummelte sich seinerzeit auch irgendwie durch:


    Sieg in Minute 87 gegen H96

    Sieg durch Tor in der 90. Minute gegen den FCN


    Generell ausschliessen würde ich es nicht, dass auch die blinden Herthaner in dieser Saison im Pokal irgendwie noch weiterkommen.

  • Der Traum lebt, stärker denn je dank Wolfsburg, Saarbrücken und Xabi Alonso.


    Bitte entweder ein unterklassiger Gegner oder ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten, wobei es nicht unbedingt der BVB sein muss. Schwarz-gelb darf gerne auswärts in Frankfurt ran und dazu ein direktes Duell aus WOB/BMG/STG.