DFB-Pokal 2023/2024
-
-
-
lt. Kicker "ja": https://www.kicker.de/auslosun…rtelfinale-982676/artikel
-
Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Stuttgart-LEV also 1/13
Die waren gestern schon echt gut drauf und haben eine ähnliche Form wie wir.
-
Ne, 1/7, dass es gegen Stuttgart geht (alle sieben Gegner sind ja erstmal gleich wahrscheinlich). Wahrscheinlichkeit, dass es ein Auswärtsspiel in Stuttgart ist, dann also 1/14 (Heim- und Auswärtsspiel haben wiederum die gleiche Wahrscheinlichkeit).
So, genug Mathe für heute...
-
Hat Saarbrücken noch Heimrecht?
Klar.
-
Gibt es einen Grund, warum das VF auf 2 Wochen verteilt wird? Ist mir komplett neu dass sowas gemacht wird.
Hat glaube keine sportlichen oder terminlichen Gründe, sondern rein finanzielle.
Meine Wunschgegner fürs Viertelfinale: Heimspiel gegen einen Zweitligisten, gerne Hertha oder Düsseldorf.
Wobei es auch nicht verwundern würde, wenn wir daheim gegen Gladbach gelost werden. Wir spielen schon um den 27. Januar diese Partie. Und gefühlt gibt es das ja nicht gerade selten, dass die exakt selbe Partie innerhalb weniger Tage stattfindet. (es kommt gefühlt statistisch wesentlich häufiger vor, als man eigentlich annehmen würde). Worst-Case Auswärts in Stuttgart.
-
Worst-Case Auswärts in Stuttgart.
Hätte das einem vorher der Saison jemand erzählt, dass das der Worst-Case für ein Pokal-Viertelfinale ist, wäre man vermutlich vom Stuhl gefallen. Stimme zu, aber selbst das sollten wir siegreich für uns gestalten können.
-
Auswärts auf dem Acker in Saarbrücken muss auch nicht sein!
Generell gerne wieder ein Heimspiel. Auswärts sind da noch ein paar unschöne Gegner drin...
-
Unfassbar. Gabs das jemals?
2004. Das erste und bisher einzige Mal.
-
Zu Hause - Gegner egal. Man muss eh jeden schlagen um den Pokal zu gewinnen.
-
-
Heimspiel gegen Berlin
-
Zu Hause - Gegner egal. Man muss eh jeden schlagen um den Pokal zu gewinnen.
Schon, aber gegen Stuttgart muss jetzt nicht unbedingt sein. Denke bei denen könnte die Formkurve mit fortschreitender Saison eher nach unten, als nach oben gehen. Auf der anderen Seite bräuchte man aber auch einen einfachen Gegner für das Finale, den man auch mit einem Kater nach der Meisterfeier im Vorbeigehen besiegen kann
-
Zitat
Hat Saarbrücken noch Heimrecht?
Aber bitte gerne doch. Dieses "Problem" würde mir im Januar am allerwenigsten Sorge machen.
-
Wenn dann Stuttgart, da sind die Stürmer auch beim Afrika Cup.
-
Wenn dann Stuttgart, da sind die Stürmer auch beim Afrika Cup.
Guirassy spielt für Guinea. Ziemlich schwache Mannschaft, die Probleme haben wird überhaupt die Gruppenphase zu überstehen. Kamerun, Senegal und Gambia sind noch in der Gruppe C.
Da sind die Chancen schon recht hoch, dass er beim Pokal VF zurück ist. Wenn er nicht ohnehin im Winter verkauft wird.
-
Ne, 1/7, dass es gegen Stuttgart geht (alle sieben Gegner sind ja erstmal gleich wahrscheinlich). Wahrscheinlichkeit, dass es ein Auswärtsspiel in Stuttgart ist, dann also 1/14 (Heim- und Auswärtsspiel haben wiederum die gleiche Wahrscheinlichkeit).
So, genug Mathe für heute...
Nein, 1/13 ist schon richtig. Denn beim Los Saarbrücken gibt es effektiv keine 2 Möglichkeiten sondern nur eine, nämlich auswärts dort.
Aber egal, bin überzeugt von der Mannschaft, egal welches Los.
Auf das Mathematik Thema musste ich trotzdem antworten
-
-
Nein, 1/13 ist schon richtig. Denn beim Los Saarbrücken gibt es effektiv keine 2 Möglichkeiten sondern nur eine, nämlich auswärts dort.
Aber egal, bin überzeugt von der Mannschaft, egal welches Los.
Auf das Mathematik Thema musste ich trotzdem antworten
Leute. Es gibt 13 verschiedene Möglichkeiten, aber 1/14 ist die korrekte Wahrscheinlichkeit für ein Auswärtsspiel in Stuttgart.
-
Korrekt. Und 1/7 auf ein Auswärtsspiel in Saarbrücken, da das Los auf zwei verschiedene Arten zustande kommen kann.
-
Wenn ich mir den Terminkalender und Gegner so anschaue, ist mir fast alles recht.
Sa. 27.01.24 00:00 Bor. M'gladbach (10.)Viertelfinale: 30. / 31. Januar 2024
Sa. 03.02.24 00:00 Darmstadt 98 (16.)
Viertelfinale: 6. / 7. Februar 2024
Sa. 10.02.24 00:00 Bayern München (2.)
Vorteil Spiel 30. / 31. Januar 2024 waäre, dass man ausgeruhter vor dem Top-Spiel gegen die Bayern ist. Zudem kommt danach Darmstadt und man müsste bei schweren Gegner keine Spieler schonen.
Vorteil Spiel Viertelfinale: 6. / 7. Februar 2024 wäre, dass bis dahin hoffentlich so gut wie alle aus Afrika-Cup zurück sind und fit. So könnte man besser rotieren.
-