och ein spiel in Düsseldorf mit 20 000 BAYERFANS bei 54000 Plätzen wär schon nice
DFB-Pokal 2023/2024
-
-
-
och ein spiel in Düsseldorf mit 20 000 BAYERFANS bei 54000 Plätzen wär schon nice
Und wo sollen die herkommen? Im Winter, unter der Woche, auswärts?
-
Und wo sollen die herkommen? Im Winter, unter der Woche, auswärts?
20.000 Leute im Januar unter der Woche in Düsseldorf - daran glaube ich nicht.
Zumal die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass unser Spiel auch das Live-Spiel im Free-TV ist (3 von 4 Spielen werden live im Free-TV übertragen).
Aber in Anbetracht der aktuellen Euophorie und dem Run auf Tickets (Heim sowie auswärts) könnte ich mir bei einer solchen Begegnung schon zwischen 7.000 bis 10.000 Zuschauer vorstellen.
-
20.000 Leute im Januar unter der Woche in Düsseldorf - daran glaube ich nicht.
Zumal die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass unser Spiel auch das Live-Spiel im Free-TV ist (3 von 4 Spielen werden live im Free-TV übertragen).
Aber in Anbetracht der aktuellen Euophorie und dem Run auf Tickets (Heim sowie auswärts) könnte ich mir bei einer solchen Begegnung schon zwischen 7.000 bis 10.000 Zuschauer vorstellen.
Wir bekämen eh nur 5.400 Karten, da auch die Tuna in diesem Fall ihr Stadion voll bekäme.
-
Fortuna für alle
-
Ja, Düsseldorf, nur "gute" Erinnungen
-
Ja, Düsseldorf, nur "gute" Erinnungen
wenn es um den Pokal geht, dann schon
-
Am Ende sollte das Team jeden schlagen können, wollen und müssen. Da spielt es keine Rolle wer der Gegner ist. Wenn es vor vollem Haus in Düsseldorf sein muß, dann ist es so. Hatten wir damals schon mal gegen die Bauern auch geschafft dort. als wir wegen Stadion Umbau auswichen. Auswärts bei den Hamburgern ist so eine Sache. Damals hatten die uns 2 Punkte geklaut die am Ende fehlten zur Meisterschaft. So oder so, es muß eh jedes Spiel gewonnen werden.
-
Sehe das genauso, wie ein Großteil der Vorredner. Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir ins VF kommen und unsere größten und gefährlichsten Gegner dort Gladbach oder Stuttgart wären, hätte ich das sofort unterschrieben und als wohl größte Chance seit langem angesehen. Und genau das ist es auch, einfacher war das drohende Restprogramm wohl nie so früh im Wettbewerb. Und in der aktuellen Form müssen wir uns vor keinem dort verstecken, auch wenn sicherlich Stuttgart der unangenehmste Gegner ist, rein vom sportlichen her.
-
Wenn nicht dieses Jahr - wann dann? 🏆
-
-
Netter Typ da mit dem Glöckler.
-
Mein Wunsch:
Viertelfinale:
Bayer Leverkusen - Hertha BSC
St. Pauli - Saarbrücken
VFB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach
FC Kaiserslautern- Fortuna Düsseldorf
Halbfinale:
Bayer Leverkusen - St. Pauli
Kaiserslautern - VfB Stuttgart
Finale:
Bayer Leverkusen - FC Kaiserslautern
-
Nee, gegen Hertha im Finale wäre irgendwie geil!
-
Nee, gegen Hertha im Finale wäre irgendwie geil!
Gegen die hatten wir auch unseren letzten Pokalerfolg im Jahr 1993. Allerdings war es die 2. Mannschaft.
-
Gegen die hatten wir auch unseren letzten Pokalerfolg im Jahr 1993. Allerdings war es die 2. Mannschaft.
Aktuell spielen die wie damals ihre Zweite...
-
Mein Wunsch:
Viertelfinale:
Bayer Leverkusen - Hertha BSC
St. Pauli - Saarbrücken
VFB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach
FC Kaiserslautern- Fortuna Düsseldorf
Halbfinale:
Bayer Leverkusen - St. Pauli
Kaiserslautern - VfB Stuttgart
Finale:
Bayer Leverkusen - FC Kaiserslautern
VF
Hertha BSC - Bayer Leverkusen
Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf
FC Kaiserslautern - St. Pauli
Bor. Mönchengladbach - VFB Stuttgart
HF
Bayer Leverkusen - Bor. Mönchengladbach
Fortuna Düsseldorf - FC Kaiserslautern
(Begeisterung bei den ganzen FC Fans)
Finale
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf -
wenn es um den Pokal geht, dann schon
Mir hängt das Jahr LTU-Arena wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre in den Knochen, da reicht das Buzzword Düsseldorf, aber ich freue mich natürlich, wenn es anders kommt.
-
Wenn ihr wählen müsstest, was wäre euch lieber? Stuttgart in einem potenziellen Finale? Oder Stuttgart als Heimspiel im Viertel- oder Halbfinale?
-
Stuttgart zuhause im Halbfinale.
-
Gar nicht Stuttgart
-