DFB-Pokal 2023/2024

• DFB-Mafia regelt wieder

Ja, unfassbar. Und der Jens steckt mit denen unter einer Decke. Der Sack. Im Finale werden uns dann die Bayern zugeteilt, die auf Grund eines extra geschaffenen Zusatzartikels den Platz des eigentlichen anderen Finalisten einnehmen, damit wir den Cup bloß nicht holen.

Achso, Schiedsrichter im Finale wird dann Bruno Labbadia sein, flankiert von seinen Assistenten Steffen Baumgart und Lukas Podolski

• BOOOAAAAHHHH neeeee ey, das kann doch echt nicht wahr sein, dass es ausgerechnet zum vorgezogenen Finale bereits im Viertelfinale kommt gegen den VFB zuhause. Da kann man ja nur hoffen, dass der VFB bis dorthin ein wenig die Form verliert und/oder Guirassy/Undav bis dahin bereits weg sind. Aber letzteres glaube ich iwie nicht so dran.

Es soll einfach nicht sein mit endlich mal wieder einen Titel...

• Man muss überhaupt nicht hoffen.

Wir haben alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Wir haben als Spitzenreiter gegen Stuttgart ein Heimspiel. Wo ist denn das Selbstbewusstsein?

Mir ist auch egal, wer da noch heim Afrika-Cup ist. Das Ding gewinnen wir.

• BOOOAAAAHHHH neeeee ey, das kann doch echt nicht wahr sein, dass es ausgerechnet zum vorgezogenen Finale bereits im Viertelfinale kommt gegen den VFB zuhause. Da kann man ja nur hoffen, dass der VFB bis dorthin ein wenig die Form verliert und/oder Guirassy/Undav bis dahin bereits weg sind. Aber letzteres glaube ich iwie nicht so dran.

Es soll einfach nicht sein mit endlich mal wieder einen Titel...

Meine Güte was für ein Jammerlappen du bist. Wahnsinn.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Jetzt ist noch bisschen spannender, ob die im Januar noch beide Stürmer haben und wie beide Teams mit der Pause klargekommen sein werden. Gerne dann aber auch direkt in Hz 1 mit defensivem MF spielen...

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Das Pokalspiel ist noch weit weg. Es wird aber wohl wenig mit dem heutigen Spiel zu tun haben. Sei es durch den Africa/Asien Cup, Spielerwechsel oder andere Form nach der Winterpause. Noch keine Meinung, welcher Termin für uns besser wäre. Heimspiel ist schonmal viel wert

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es ist das 2. härteste Los. Härter wäre nur noch Stuttgart auswärts...

Wir sind immer noch Bayer Leverkusen und nicht TuS 05 Quettingen. Ungeschlagener Tabellenführer in der Bundesliga. Der Gegner ist nicht Real Madrid. Bei solchen „Fans“ darf man sich dann auch nicht wundern die null Selbstvertrauen ausstrahlen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wir sind immer noch Bayer Leverkusen und nicht TuS 05 Quettingen.

zum Glück! Haben zwar heute gegen die noch schlimmeren vom 1.FC SR Solingen (will ein Nachfolge-Nachfolge-Nachfolge-Verein von Union Solingen sein) gewonnen, aber Mannschaft und Publikum dort sind in Quettingen...sagen wir sehr speziell (zumindest bei der Niederlage gegen BV Bergisch Neukirchen) :LEV18 ;) :LEV6

• Wir sind immer noch Bayer Leverkusen und nicht TuS 05 Quettingen. Ungeschlagener Tabellenführer in der Bundesliga. Der Gegner ist nicht Real Madrid. Bei solchen „Fans“ darf man sich dann auch nicht wundern die null Selbstvertrauen ausstrahlen.

Das lässt die Mannschaft ja nicht iwie schlechter spielen, wenn man als Fan sich Gedanken macht.

Ich hätte einfach gerne endlich wieder einen Titel und da ist es mir auch sehr gerne recht wenn die anderen starken Teams sich alle gegenseitig raus kicken und wir bis zum Titel nur noch unterklassige Teams besiegen würden. Natürlich kann es auch gegen den VFB zuhause klappen, bis dahin fließt viel Wasser den Rhein runter, aber wahrscheinlicher wäre eine Auslosung gegen einen schwächeren Gegner. Es ist einfach eine Hypothek ohne unsere Afrika Spieler, die bei uns alle Top Performer sind, gegen einen VFB der evtl sogar wieder mit Guirassy spielt. Daher wäre mir auch der 2. spätere Pokal Termin deutlich lieber. Bayern Spiel vorher/nachher hin oder her. Der Pokal ist DER wahrscheinlichste Titel für uns.

• Also vor Darmstadt und es werden fast sicher alle Nominierten fehlen oder vor Bayern und es wird eine englische Woche vor dem Bayern-Spiel mit möglicherweise wieder paar Rückkehrern? Damn. :wacko:

Kann man auch Positiv formolieren.

Entweder uns fehlen ein paar Spieler mehr, aber dafür kann man mit vorhandenen Spielern "All-In" gehen und ggf. gegen Darmstadt schonen. Gegen Bayern dann ausgeruht in Bestzbesetzung

Oder

Man hat evtl. mehr/alle Rückkehrer zu Verfügung und kann gegen Stuttgart in Bestbesetzung spielen.

• Wenn man so in den sozialen Medien schaut, sind die Stuttgarter sich natürlich bewusst, dass wir das schwerste Los sind, sagen aber auch gleichzeitig, dass man jeden schlagen muss, wenn man Pokalsieger werden will. Und das ist genau die richtige Einstellung.

Und ganz ehrlich: wir hatten jetzt einen Regionaligisten, einen Drittligisten und einen Zweitligisten zuhause. Da ist doch ein Bundesligist im Viertelfinale vollkommen okay und es wurde Zeit.

Für solche Spiele spielt man doch solche Wettbewerbe.

• Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier einige zwei Monate vor einem Heimspiel gegen Stuttgart so nervös werden.

Lustiges Profilbild so ohne Profilbild und um auf die Frage zu beantworten und im Thema zu bleiben: "Mit dem Kackstift lässt sich nicht gut malen" . Hab richtig Bock auf den Pokalfight, vorgezogenes Finale zu Hause, kA was man da mehr will.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp