• Noch ein verkappter Regisseur.

Wenn der so weiterspielt, darf er am Set gerne die Brötchen schmieren, mir total Hupe ;). Wiederhole mich hier gerne: Für mich absolut Mr. Zuverlässig. Wirkt im Kontrast zu seinen Gladbacher Zeiten so, als hätte er jetzt endlich die Zuspiele und Optionen auf Laufwege, die er verdient. Allerdings auch super Scouting, das so im Kontext von Alonsos Spielidee bei einem so etablierten BuLi-Spieler wahrzunehmen. War lange nicht mehr so begeistert von dem Ergebnis eines Transfers.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Schöne Antworten heute auf der PK. U.a. auch zu seinem Wechsel zu uns. Sicherlich wird er unseren Club nicht sofort lieben aber er selbst wird spüren alles richtig gemacht zu haben. Und wenn er mit uns wirklich einen Titel holen könnte...

Ich verstehe nicht, warum er zu dem Thema überhaupt noch mal etwas gesagt hat. Vor ein paar Wochen hat er Fragen dazu mit einem "hierzu habe ich jetzt alles gesagt" abgewürgt. Das fand ich gut und sinnvoll. Nun hat den Eindruck, er wollte/müsse sich immer noch dafür rechtfertigen, was ja völliger Blödsinn ist.

• Ich verstehe nicht, warum er zu dem Thema überhaupt noch mal etwas gesagt hat. Vor ein paar Wochen hat er Fragen dazu mit einem "hierzu habe ich jetzt alles gesagt" abgewürgt. Das fand ich gut und sinnvoll. Nun hat den Eindruck, er wollte/müsse sich immer noch dafür rechtfertigen, was ja völliger Blödsinn ist.

Wir haben jetzt lange genug Leistung gezeigt, damit er den "ich bin aus sportlichen Gründen gewechselt" Punkt anbringen kann. Vor 6 Wochen war das noch eine gefährliche Argumentation, jetzt ist es jedem klar.

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Ich finde ihn erstaunlich.

Er spielt in den letzten Wochen in meinen Augen nicht mehr ganz so groß auf, wie vielleicht noch die ersten Spieltage. Und dennoch streut er regelmäßig Assists und Tore ein. Gegen Freiburg mit dem 2:0, in Hoffenheim und gestern mit den Vorbereitungen nach Ecken.

Im Prinzip liefert er das, was man sich auch von Demkrbay lange erhofft hatte. Wenn auch von einer anderen Position. Trotz nicht ganz so auffälligen Leistungen zur Zeit würde er bei mir auch immer spielen von Anfang an. Mit Adli hat man dann den perfekten Joker auf der Bank.

• Ich finde ihn erstaunlich.

Er spielt in den letzten Wochen in meinen Augen nicht mehr ganz so groß auf, wie vielleicht noch die ersten Spieltage. Und dennoch streut er regelmäßig Assists und Tore ein. Gegen Freiburg mit dem 2:0, in Hoffenheim und gestern mit den Vorbereitungen nach Ecken.

Im Prinzip liefert er das, was man sich auch von Demkrbay lange erhofft hatte. Wenn auch von einer anderen Position. Trotz nicht ganz so auffälligen Leistungen zur Zeit würde er bei mir auch immer spielen von Anfang an. Mit Adli hat man dann den perfekten Joker auf der Bank.

sehe ich genauso. Bei weitem nicht mehr so auffällig wie am Anfang aber unfassbar wichtig.

Er spielt so intelligent, wie er sich bewegt, anbietet und andere Spieler mit rauszieht macht unheimlich viel aus, auch wenn er nicht so glänzt momentan.

Aber diese Spielintelligenz ist Gold wert.

• Man soll ihn auch gesehen haben, als er die eine oder andere Ecke gut getreten hat. (können wir uns kurz an das Jahrzehnt erinnern, in denen das in Leverkusen beidseitig niemand konnte?)

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich bewerte das immer aus Stadionsicht, also ohne Zeitlupen oder Wiederholungen. Für mich hatte er die angesprochenen guten 2, 3 Aktionen, bei denen er Mitspieler gut in Szene gesetzt hat oder nur knapp gescheitert ist. Vielleicht meinst du ja auch das. Ansonsten hat er aber einfach solide mitgespielt, ohne große Akzente zu setzen.

Was mir auffällt, ist, dass er im Gegensatz zum Saisonbeginn von allen Spielern am meisten an Spritzigkeit verloren hat.