• Ein guter Techniker und dennoch sind seine Pässe so oft unpräzise, zu kurz oder zu lang oder wasweißich.

    Nach seinem Tor legt er sich den Ball zu weit vor. Hätte er den normal mitgenommen, wäre das ein guter Angriff geworden.

    Danach bekommt er in einem Raum mit viel Platz um sich den Ball einfach von Floh zugespielt, er kannihn nur schwer an nehmen. Wieder Gegenspieler dran und Ballverlust. Nimmt er ihn einfach mit wird es sofort gefährlich.


    Das sind Fehler die ein Bundesliga Profi so nicht machem sollte. Nicht so häufig, nicht nach seinem Tor.


    Wollen wir mal hoffen, dass sein Tor ihm Selbstsicherheit gibt.

  • du nimmst einfach willkürlich 2 szenen , die man besser hätte lösen können.

    ich empfehle dir das re-live auf zdf,und achte dann mal darauf, wie viele abspielfehler, falschantizipationen und ähnliches spieler wie garcia,andrich,tella,arthur,...schick....und später als frische leute auch noch wirtz,frimpong und xhaka haben.


    hofmann hatte zu beginn voriger saison eine gute form , gepaart mit dem allgemeinen formanstieg einer mannschaft, in der er zunächst gesetzt und durch spiel- und abschlussglück eine zeitlang konkurrenzlos auf dieser position war.


    der zweite frühling liess zum ende der hinserie nach. nicht, weil er weniger fleissig gewesen wäre, sondern weil tore ,vorlagen und somit scorerpunkte deutlich abfielen. sowas münzt zwangsläufig in abnehmendes selbstvertrauen, druck kommt auf...etc.


    hofmann ist charakterlich ein 1a spieler, der aber beim bayer eine ganz andere konkurrenz hat wie noch in gladbach. dazu wird er jedes jahr 1 jahr älter...

    insgesamt im gladbachspiel wie auch heute in jena zählt er keinesfalls zu den schlechtesten akteuren. vor allem bemüht er sich deutlich, mit seinen kameraden ein spiel zu entwickeln, auch wenn wirtz und xhaka , grimaldo...nicht auf dem platz stehen.


    also bitte zdf re-live und genau drauf achten, wer da welche rolle spielt.

  • Sicherlich ein sympathischer Typ, aber ich werde glaub auch kein Fan mehr von ihm. Gut...gestern hat er das Spiel entschieden, aber ansonsten setzt er meiner Meinung nach einfach zu wenig Akzente auf dieser Position.


    Hat am Anfang letzter Saison sicher ein paar gute Spiele gemacht, aber ich könnte jetzt kein Spiel aus diesem Jahr nennen, wo er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte (sicherlich der Treffer gegen West Ham im Hinspiel, aber das sind einzelne Szenen).

  • Ein mittelguter Spieler mit wenigen Ausschlägen nach oben, aber einigen nach unten.

    Evtl. waren die Esel doch gut beraten ihn ziehen zu lassen.

    Das ist respektlos gegenüber einem Spieler, der gerade in der letztjährigen Hinrunde mit hervorragenden Leistungen zur Meisterschaft und auch zum Pokalsieg beigetragen hat. Dass der Leistungsabfall, auch qua Alter, vor allem in Sachen Geschwindigkeit recht rapide verläuft, ist schade.

  • Evtl. waren die Esel doch gut beraten ihn ziehen zu lassen.

    Hofmann hat hier wettbewerbsübergreifend 20 Scorer gemacht und Gladbach wurde vierzehnter. Weiß nicht ob man da die Sektkorken knallen lies, aufgrund dieses Geniestreichs


    Zumal man aufgrund der Ausstiegsklausel auch nicht sagen kann, dass es ihre entscheidung war ihn ziehen zu lassen

  • Das ist respektlos gegenüber einem Spieler, der in der letztjährigen Hinrund mit hervorragenden Leistungen zur Meisterschaft und auch zum Pokalsieg beigetragen hat. Dass der Leistungsabfall, auch qua Alter, vor allem in Sachen Geschwindigkeit recht rapide verläuft, ist schade.

    Na, geht doch! Man kann auch respektvoll bleiben..

  • Definitiv einer der Eckpfeiler der Meisterschaft, somit ein Top Einkauf.


    Bis zum 12. Spieltag bei jedem Spiel eine Torbeteiligung! Das war super wichtig, um so stark in der Saison zu starten.


    Es ist aber auch richtig, dass in 20 BL Einsätzen danach noch traurige 3 Torbeteiligungen folgten.


    In den Pokalwettbewerben war er ebenfalls kein wirklicher Faktor.


    Das ist dann unterm Strich für die Position, in dem System, viel viel viel zu wenig!


    Vor dem Hintergrund des beschriebenen Trends ein Wechselkandidat für die Winterpause… der Start in diese Saison lässt nicht auf eine Trendumkehr hoffen.

  • Ich zitiere mal einen User von transfermarkt.de, weil ich seinen Beitrag sehr interessant fand. Ich habe Hofmann nämlich auch erst ziemlich schwach wahrgenommen, was allerdings insbesondere im Vergleich zu den anderen Protagonisten nicht sonderlich objektiv war.

  • Ich zitiere mal einen User von transfermarkt.de, weil ich seinen Beitrag sehr interessant fand. Ich habe Hofmann nämlich auch erst ziemlich schwach wahrgenommen, was allerdings insbesondere im Vergleich zu den anderen Protagonisten nicht sonderlich objektiv war.

    sehr guter beitrag. ich hatte das , ich denke im spielthread schon geschrieben at stammtischtrainer.

    hofmann war nicht nur wegen seinem tor gegen jena der beste in der offensive.


    nur weil er nicht mehr so scort wie letze hinrundensaison, muss er niocht zwangsläufig schlecht sein.

    sein aktionsradius nach wie vor sehr gut. ich denke, alonso sieht das.