Doof, aber erstens nicht so wichtig bisher und zweitens (zum Glück) nicht langfristig.
Naja, wenn mit Adli und Boniface zwei ausfallen wird die Offensive immer dünner. Da wird man bald gezwungen sein gefühlt immer die selben aufstellen zu müssen.
Doof, aber erstens nicht so wichtig bisher und zweitens (zum Glück) nicht langfristig.
Naja, wenn mit Adli und Boniface zwei ausfallen wird die Offensive immer dünner. Da wird man bald gezwungen sein gefühlt immer die selben aufstellen zu müssen.
Ich sach mal, Meister werden wir diese Saison eh nicht, insofern ist es doch eine super Chance für junge, neue Spieler sich zu beweisen. Bin sehr gespannt ob Stepanov eingewechselt wird, der scheint mir ja sehr interessant zu sein.
Interessantes Phänomen, dass früher auch mal Christoph Daum thematisiert hat. Wenn es nicht läuft, verletzen sich daraufhin viel mehr Spieler, als wenn es läuft.
Ich sach mal, Meister werden wir diese Saison eh nicht, insofern ist es doch eine super Chance für junge, neue Spieler sich zu beweisen. Bin sehr gespannt ob Stepanov eingewechselt wird, der scheint mir ja sehr interessant zu sein.
Chance auf Einwechslung ist bei Sepanov dadurch zwar gestiegen, aber trotzdem nciht sehr sehr hoch. Terrier sehe ich da als Einwechslung für die Spitze wahrscheinlicher.
Ich denke, eher wird Onyeka von der Verletzung "profitieren". Da er am ehesten die Hofmann-Positon einnehmen kann.
Interessantes Phänomen, dass früher auch mal Christoph Daum thematisiert hat. Wenn es nicht läuft, verletzen sich daraufhin viel mehr Spieler, als wenn es läuft.
Spannendes Phänomen. Du meinst die höhere Verlegzungsrate bei Niederlagen, die hierin beschrieben wurde oder? https://doi.org/10.1111/j.1600-0838.2003.00330.x
Das gilt aber für einzelne Spiele und die Stichprobe lässt auch nicht zu, dass es man es als allgemeingültig erklären sollte. Hast du weitere Paper dazu? Ich dachte sowas ließe sich vor allem beim Football finden, aber da scheint große Leere zu sein, was schon bedeuten könnte, dass da kein weiterer Zusammenhang gefunden wurde.
Ich glaube eher, dass man dem Thema verletzte Spieler einfach mehr Beachtung schenkt, wenn es nicht läuft.
Wenn es gut läuft, aber man viele Verletzte hat, denkt man sich nichts. Wenn es schlecht läuft und noch jmd. verletzt sich, denkt man sich, dass einem die Optionen ausgehen.
Bei den Bayern waren zu Saisonbeginn einige Spieler verletzt/angeschlagen. Nach den ersten Spielen kamen dann noch ein paar hinzu.
Nur darüber gesprochen hat man kaum, da sie die Spiele gewonnen haben.
Außerdem kann es manchmal einen leichten Ketteneffekt geben. Spieler X fehlt und dadurch ist man schwächer aufgestellt. Man spielt schwächer und verliert dadurch evtl. 1-2Spiele. Spieler Y muss jetzt jede Minute machen, da er einer der wenigen in Form ist. Jetzt ist er überspielt, aber man kann es sich nicht erlauben, ihm eine Pause zu geben. Also steigt Verletzungsgefahr. Und ruckzuck ist Spieler Y auf einmal verletzt. Jetzt hat man für z.B. Dreierkette nur noch 3 Spieler, also muss da auch jeder jedes Spiel durchspielen, Verletzungsgefahr steigt noch mehr.
Wenn man sich unsere Verletzungen anschaut, sehe ich da jetzt nichts, was besonders merkwürdig erscheint. Und damit zu erklären wäre, dass es bei uns nicht lief. Erkenne da keine Kausalität.
- Belocian hat sich einem geplanten Eingriff unterzogen, da er nach älteren Verletzung Beschwerden hatte, die nicht besser wurden.
- Adli wurde brutal umgetreten und Wadenbein ist gebrochen
- Muliele würde ich als sehr verletzungsanfällig beschreiben und ist für mich kein großer Schock gewesen
- Boniface auch schon häufiger verletzt gewesen, war nicht ganz fit und Länderspielbelastung
- Hofmann auch jetzt nicht zum ersten Mal verletzt. Bei uns aber bisher "verletzungsfrei".
Hofmann
22/23 | Krank | 3 Tage |
22/23 | Schultereckgelenkssprengung | 14 Tage |
21/22 | Muskelfaserriss | 25 Tage |
21/22 | Knie-OP | 38 Tage |
20/21 | Knieverletzung | 7 Tage |
20/21 | Corona-Virus | 18 Tage |
20/21 | muskuläre Probleme | 4 Tage |
20/21 | Muskelbündelriss | 39 Tage |
19/20 | Innenbandriss | 63 Tage |
18/19 | Knöchelverletzung | 7 Tage |
18/19 | Muskelverletzung | 24 Tage |
17/18 | Innenbandabriss | 63 Tage |
17/18 | muskuläre Probleme | 24 Tage |
16/17 | Hüftverletzung | 11 Tage |
14/15 | Knie-OP | 98 Tage |
14/15 | Sehnenanriss | 7 Tage |
14/15 | Knieprobleme | 4 Tage |
14/15 | Knieprobleme | 11 Tage |
14/15 | Außenbandanriss Knie | 87 Tage |
13/14 | Sehnenentzündung | 7 Tage |
Irgendwie gar kein Faktor mehr.
Denke auch das er sehr wenig Minuten sehen wird sollten sich die anderen nicht verletzen. Schade, aber so läuft es halt manchmal. Mal abwarten.
Irgendwie gar kein Faktor mehr.
Er ist mit knapp 33 halt auch kein Talent mehr. Hatte Anfang letzter Saison seinen Anteil an unserer fantastischen Saison, aber ich sehe auch keine Notwendigkeit ihn zu bringen. In Madrid hat man gesehen, dass das aktuell eher weniger passt.
Wechsel hat sich für ihn voll gelohnt, mit dieser Spielzeit dann 4 Titel gewonnen 😉.
Ich schätze er wird im Sommer Bayer verlassen oder nur noch selten auflaufen.
Treffend auf den Punkt gebracht, seine Zeit ist vorbei und das ist auch nicht schlimm!
Danke für den Impact in der Hinrunde der Meistersaison!
Konnten von A2 aus die aufwärmenden Spieler in der zweiten HZ beobachten. Es war schon sehr auffallend, wie lustlos und intensitätslos er das Programm abgespult hat. War eventuell auch mies drauf, dass er nicht für Tella kommen durfte.
seine Zeit ist vorbei
Das würde ich halt noch gar nicht so final sagen. Möglicherweise kommt da auch noch eine gute Gelegenheit sich auszuzeichnen.
Treffend auf den Punkt gebracht, seine Zeit ist vorbei und das ist auch nicht schlimm!
Danke für den Impact in der Hinrunde der Meistersaison!
Meine Güte , damit kann man auch warten bis die Saison vorbei ist und er wechseln sollte .
Wechsel hat sich für ihn voll gelohnt, mit dieser Spielzeit dann 4 Titel gewonnen 😉.
Ich schätze er wird im Sommer Bayer verlassen oder nur noch selten auflaufen.
Zählst du den Supercup nicht mit oder hast du die Meisterschaft schon aufgegeben?
Zählst du den Supercup nicht mit oder hast du die Meisterschaft schon aufgegeben?
Sorry, bei der Anzahl der Titel kann man schon mal durcheinander kommen.
Hab doch glatt den Supercup vergessen
Hab doch glatt den Supercup vergessen
Ich auch. Macht gar nichts.
Konnten von A2 aus die aufwärmenden Spieler in der zweiten HZ beobachten. Es war schon sehr auffallend, wie lustlos und intensitätslos er das Programm abgespult hat. War eventuell auch mies drauf, dass er nicht für Tella kommen durfte.
Dass er gefrustet ist, kann man nachvollziehen. 2024 nicht viel zustande bekommen und dann diese Saison häufig 90 Minuten auf der Bank. Und jetzt wird ihm sogar jmd. vorgezogen, der nichtmal eine Woche da ist.
seine Zeit ist vorbei
Mein Urteil ist zwar nicht so hart wie "seine Zeit ist vorbei" und als Ergänzungsspieler ist er nicht schlecht, aber leider zurzeit in Rangordnung im OM auf letzter Position.
Rest wurde ja schon gesagt. Selbst wenn es bei uns nichts mehr wird, hat sich Kauf alleine durch Hinrunde 23/24 absolut bezahlt gemacht.