• Es müssen halt alle noch dazulernen, auch die GF.

Lerneffekt für die Verpflichtung von Ü30-Spielern, so wertvoll sie aufgrund ihrer Erfahrung und der damit einhergehenden schnellen Einbindung ins Team wie auch als auf Anhieb helfende Stützen und Leitfiguren sein mögen:

Von fürstlich dotierten 5-Jahres-Verträgen als Transfer-Lockmittel ist für die Zukunft dringend abzuraten.

Die Risiken dem Alter geschuldeter abflachender Formkurven und sich häufender Verletzungen sind einfach zu groß.

Besser 2 bis 3 Jahre Vertrag inclusive beidseitig formulierter Verlängerungsoptionen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Hofmann hat doch nur bis 2027 unterschrieben? Aber dennoch, die Ablöse von 10 Mio rentierte sich nur die allererste Halbserie. Danach flachte es immer mehr ab. Diese Saison überhaupt kein Faktor mehr. Da fragt man sich schon, woran hat es gelegen.

• Hofmann hat doch nur bis 2027 unterschrieben? Aber dennoch, die Ablöse von 10 Mio rentierte sich nur die allererste Halbserie. Danach flachte es immer mehr ab. Diese Saison überhaupt kein Faktor mehr. Da fragt man sich schon, woran hat es gelegen.

Motivationsloch? Nach Aussortieren Nationalmannschaft? Mit Meisterschaft Karriereziel erreicht? Nicht genügend gewertschätzt? Zu viel Social Media und Feiern? Andere Lebensschwerpunkte?

Kann sein , dass er die 2 Jahre aussitzt

• Ich glaub bei ihm fehlt mittlerweile auch die Motivation, nochmal richtig durchzustarten.

Beim Feiern mit den Fans nach den Spielen hat er immer beste Laune und das obwohl er mal wieder 90 Minuten auf der Bank gesessen hat.

Nicht falsch verstehen, auf jeden Fall besser, als wenn er ein Stinkstiefel wäre. Mein persönliches Gefühl ist aber, dass der Ehrgeiz bei ihm nachgelassen hat und er sich in der Rolle aktuell ganz wohl fühlt.

Glaube daher auch nicht, dass er nach der Saison wechseln wird. Dafür wird er bei uns zu gut verdienen.

• Schön, dass du meine Vermutungen teilst. :bayerapplaus

• Und was für ein Flopp. Hat einen entscheidenden Anteil an unserer Meisterschaft. Dieser scheiß Hofmann. Hätten wir den bloß nie geholt. Lieber ohne Hofmann als mit Meisterschale.

• Insgesamt ein heftiger Flop.

Auch hier wieder ein schönes Beispiel wie differenziert beurteilt wird….

Dieses Jahr: kein Faktor, stimmt

Letztes Jahr: 8 Assists und 5 Tore in der Liga

Daraus wird gemacht: Kompletter Fehleinkauf. Ob man die gleichen Maßstäbe auch an sich und seine eigene Leistung anlegt würde mich interessieren

• Ein Spieler der das Double geholt und dabei diverse Scorerpunkte beigetragen hat, kann kein Flop sein. Dass er diese Saison und voraussichtlich auch den Rest seiner Karriere keine große Rolle mehr spielt, geschenkt. Bleibt trotzdem eine Legende.