• Gegen Bochum wird das aber kein Selbstläufer!

Genau so ist es!

Wenn ich das schon wieder höre! :LEV17

Es ist jetzt nicht mehr die Zeit, Hofmann oder auch Buendia Spielpraxis zu geben. In den maximal 10 Spielen bis Saisonende muss immer die stärkste Mannschaft spielen, so wenig Rotation möglich, Schluss mit Angsthasenaufstellungen, mit Boni und Schick, in der 2. HZ gibt es mit Adli und hoffentlich Tella Alternativen, sofern erforderlich.

• Genau so ist es!

Es ist jetzt nicht mehr die Zeit, Hofmann oder auch Buendia Spielpraxis zu geben. In den maximal 10 Spielen bis Saisonende muss immer die stärkste Mannschaft spielen, so wenig Rotation möglich, Schluss mit Angsthasenaufstellungen, mit Boni und Schick, in der 2. HZ gibt es mit Adli und hoffentlich Tella Alternativen, sofern erforderlich.

das stimmt, aber ein Freitag nach einer Länderspielpause ist natürlich sehr unglücklich für uns. Da wird z.B. mutmaßlich ein Palacios aufgrund des Reisestresses nicht beginnen, Boniface muss auch eine Afrika Reise verkraften.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich würde mir für ihn und uns wünschen, wenn er gegen Bochum auf der Zehn hinter der Doppelspitze Schick-Boniface beginnen kann.

Adli/Tella dann für einen der drei rein, sofern wir führen und Bochum aufmacht.

Und das ist weder ein Geringschätzen vom VFL, die zuletzt teilweise richtig gute Spiele abgeliefert haben, noch ein Mitleidsgeschenk für Jonas, sondern einfach die Hoffnung, etwas Kreativität und Spielwitz ins Angriffsspiel zu bekommen.

• Genau so ist es!

Das sehe ich auch so, aber es muss eben auch jede Position besetzt sein. Gegen den VfB haben wir mit 5 Verteidigern, 4 Sechsern und einem Knipser begonnen; auch weil das die nominell besten Spieler sind momentan. Erst Boniface und Adli haben nach ihren Einwechslungen den Zehnerraum sinnvoll besetzt und dadurch wurde das Spiel gedreht. Wenn es so funktioniert, brauchen wir Hofmann nur, wenn er sich wirklich aufdrängt. Hätte es mit Adli und Boni nicht funktioniert, hätte man es mit Buendia und Hofmann versuchen müssen, das ist nur mein Punkt. Hat diesmal nichts mit Rotation zu tun.