• Jungs, hört doch mal bitte auf.

    Womit?

    Auch Hofmann würde sehr wahrscheinlich performen.

    Behauptung für die es überhaupt keine Grundlage gibt. Amiri und Goretzka sind zwar Vergleiche, deswegen aber nicht automatisch angemessene. Sehe zwischen den Spielern weder vom Spielertyp noch vom Alter noch von der Qualität Übereinstimmungen.

  • In der letzten Saison für Gladbach, da war er schon so etwas wie der Unterschiedsspieler (hängt natürlich davon ab, was man unter dem Begriff versteht). Da war er sowas wie der Lichtblick, hat 22 Scorer beigetragen in einer Saison, die für Gladbach eher enttäuschend lief.


    In unserer Hinrunde 23/24 war halt einfach jeder auf seinem max. Level, da ist ein Hofmann vllt. etwas weniger aufgefallen.

    Wieso, da ist er doch anfangs aufgefallen, fiel dann nur im Laufe der Saison ab.

  • Wieso, da ist er doch anfangs aufgefallen, fiel dann nur im Laufe der Saison ab.

    Ich sag ja nicht, dass er (durch seine Leistungen) nicht aufgefallen ist. Er war in der Hinrunde genauso auf dem Leistungsniveau, wie alle anderen auch und genauso hatte er seinen Anteil an dem Erfolg. Sein Offensivspiel wirkt halt nur im Vergleich zu Spielern wie Boniface, Wirtz oder vllt. auch Grimaldo weniger spektakulär und da fiel er bei der Bandbreite der Zauberer etwas unter dem Radar.

  • Quervergleiche sind nahezu zu jedem Spieler aus jeder Spielsportart möglich.
    Vertrauen und Spielpraxis helfen ungemein. Ich weiß nicht wie man dem widersprechen kann.
    Der Abgesang auf viele Spieler ist auch hier im Forum immer wieder zu beobachten. Manchmal auch gerechtfertigt.

    Ich bin der Meinung, je weniger Einsatzzeit ein Spieler hat, desto weniger aussagekräftig ist eine Leistungsbewertung.
    Wie eine Studie mit 10 Probanden, nicht valide.


    Offtopic

    Eigentlich nicht mein Thema, aber dass du Qualitäten von Amiri und Hofmann so unterschiedlich siehst, ist zumindest sehr interessant. Ich behaupte, beide Spieler habe ihr ?internationales Niveau? nicht zeitgleich, aber in unterschiedlichen Phasen nachgewiesen.

  • Heute wieder als einziger Profi nicht eingewechselt.
    Sehr schade, wie Leistung eingebrochen ist. Für mich steht er leider auch in Rangordnung ganz hinten, aber man hätte ihn eig auch mit Andrich zusammen in 90+3Minuten einwechseln können. Aber evtl. mag er auch gar nicht für 2 Minuten auf den Platz kommen.

  • Mittlerweile habe ich auch das Gefühl das es ein Zeichen von Alonso ist das er einfach nicht mehr gebraucht wird. Im Sommer sollte man sich trennen. Mal gucken ob er überhaupt noch Minuten bekommt. Vielleicht wenn wir 5:0 gegen Dortmund führen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gibt auch Spieler, die auf solche Nachspielzeiteinwechslungen keinen Bock haben. Könnte auch einfach daran liegen.

    Also wenn das der Grund wäre (was ich niemals glaube), würde Hofmann keine Sekunde mehr im Kader stehen. Ein Spieler muss die Zeit nutzen, die er bekommt, auch wenn es unbefriedigend sein mag.


    Ich glaube viel eher, dass Hofmann so extrem abgebaut hat, dass Xabi ihn als die letzte Einwechseloption sieht.

  • Sowas gibt es, ob du es glaubst oder nicht. Ich meine damit diese 1-2 Minuten-Einwechslungen, keine über 5 Minuten oder noch länger. Wo es rein um Zeitspiel bzw. Nettigkeiten des Trainers geht.


    Abgesehen davon haben wir auch keine Wahl ihn gar nicht erst für den Kader zu nominieren.

  • Sowas gibt es, ob du es glaubst oder nicht. Ich meine damit diese 1-2 Minuten-Einwechslungen, keine über 5 Minuten oder noch länger. Wo es rein um Zeitspiel bzw. Nettigkeiten des Trainers geht.


    Abgesehen davon haben wir auch keine Wahl ihn gar nicht erst für den Kader zu nominieren.

    Wenn man gar nicht mehr auf einen Spieler bauen will oder gar ihn loswerden will, wäre es durchaus eine Möglichkeit in nicht mit in den Kader zu nehmen. Er kommt ja ohnehin nicht zum Einsatz.


    Ich glaube aber nicht, dass man ihn vergraulen will. Er ist weiterhin Teil des Teams. Macht auch keinen äußerlichen Eindruck, dass sowas in der Art im Hintergrund los ist.
    Zudem könnte er immer noch wichtig werden - bei z.B. Verletzungspech.

    -------------------------------------

    Man muss auch nicht alles überinterpretieren. Es könnte auch ganz einfach sein.

    Alonso nutzt häufiger nicht alle Wechseloptionen. Und Hofmann steht leider ganz hinten in Rangordnung.

  • Weiß nicht, klingt für mich eher nach Kreisliga, denn nach Profisport. Und Einsatzprämien existieren ja auch.


    Dass man sich da als Profifußballer mit 2 Jahren Vertragslaufzeit „weigert“ (selbst wenns nur 2 Minuten sind) und Xabi das tolerieren würde, ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Aber gut vielleicht bin ich da auch zu naiv.

  • Man muss auch nicht alles überinterpretieren. Es könnte auch ganz einfach sein.

    Alonso nutzt häufiger nicht alle Wechseloptionen. Und Hofmann steht leider ganz hinten in Rangordnung.

    Absolut. Und das ist auch die wahrscheinlichste Variante. War meinerseits nur eine Gegeninterpretation zu den vorherigen Interpretationen.