• Jungs, hört doch mal bitte auf.

Womit?

Auch Hofmann würde sehr wahrscheinlich performen.

Behauptung für die es überhaupt keine Grundlage gibt. Amiri und Goretzka sind zwar Vergleiche, deswegen aber nicht automatisch angemessene. Sehe zwischen den Spielern weder vom Spielertyp noch vom Alter noch von der Qualität Übereinstimmungen.

• In der letzten Saison für Gladbach, da war er schon so etwas wie der Unterschiedsspieler (hängt natürlich davon ab, was man unter dem Begriff versteht). Da war er sowas wie der Lichtblick, hat 22 Scorer beigetragen in einer Saison, die für Gladbach eher enttäuschend lief.

In unserer Hinrunde 23/24 war halt einfach jeder auf seinem max. Level, da ist ein Hofmann vllt. etwas weniger aufgefallen.

Wieso, da ist er doch anfangs aufgefallen, fiel dann nur im Laufe der Saison ab.

• Wieso, da ist er doch anfangs aufgefallen, fiel dann nur im Laufe der Saison ab.

Ich sag ja nicht, dass er (durch seine Leistungen) nicht aufgefallen ist. Er war in der Hinrunde genauso auf dem Leistungsniveau, wie alle anderen auch und genauso hatte er seinen Anteil an dem Erfolg. Sein Offensivspiel wirkt halt nur im Vergleich zu Spielern wie Boniface, Wirtz oder vllt. auch Grimaldo weniger spektakulär und da fiel er bei der Bandbreite der Zauberer etwas unter dem Radar.

• Quervergleiche sind nahezu zu jedem Spieler aus jeder Spielsportart möglich.
    Vertrauen und Spielpraxis helfen ungemein. Ich weiß nicht wie man dem widersprechen kann.
    Der Abgesang auf viele Spieler ist auch hier im Forum immer wieder zu beobachten. Manchmal auch gerechtfertigt.

Ich bin der Meinung, je weniger Einsatzzeit ein Spieler hat, desto weniger aussagekräftig ist eine Leistungsbewertung.
    Wie eine Studie mit 10 Probanden, nicht valide.

Offtopic

Eigentlich nicht mein Thema, aber dass du Qualitäten von Amiri und Hofmann so unterschiedlich siehst, ist zumindest sehr interessant. Ich behaupte, beide Spieler habe ihr ?internationales Niveau? nicht zeitgleich, aber in unterschiedlichen Phasen nachgewiesen.