• Also als ich 2006 in nem Flugzeug einen unterschriebenen Spielervertrag von nem Schalkespieler zwischen der Snack Karte liegen hatte, waren das schon 8.000 Eur - und das war bei weitem kein Transfer der als absoluter Stammspieler geplant war.

Dazu kommen ja noch individuelle Sachen wie Extra Prämien bei 10, 15, 20, 30 Spielen mit Einsatz die gern 6 stellig liegen, wie gesagt, bei Spielern die nicht zwingend als der neue Superstar eingekauft wurden.

warum lag der Vertrag zwischen deiner Snack Karte ? :LEV9

• das haben die gladbacher beim Wechsel zu uns anders gesehen.

Mmh, wenn ich es richtig verstanden habe, hatte er (Hofmann) eine Klausel, demnach war vertraglich alles im grünen Bereich. Weiser hatte keine Klausel. Bayer ist Werder bei der Ablöse schon stark entgegen gekommen. Weiser jedoch, der dem Fanblatt "DeichStube gesagt hatte, er wurde auch auf Gehalt verzichten, um beim Werder zu spielen, auf eine Ablöse gepocht. Nach dem Motto: "Ich will für euch (Bayer) nicht mehr spielen, aber ich geh nur, wenn ihr mir das Geld, welches in Zukunft bei euch verdient hätte, noch bekomme.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Also als ich 2006 in nem Flugzeug einen unterschriebenen Spielervertrag von nem Schalkespieler zwischen der Snack Karte liegen hatte, waren das schon 8.000 Eur - und das war bei weitem kein Transfer der als absoluter Stammspieler geplant war.

Dazu kommen ja noch individuelle Sachen wie Extra Prämien bei 10, 15, 20, 30 Spielen mit Einsatz die gern 6 stellig liegen, wie gesagt, bei Spielern die nicht zwingend als der neue Superstar eingekauft wurden.

2006 hat Schalke (inkl. des Wintertransferfensters) nur 3 Spieler verpflichtet, die nicht aus der eigenen Jugend kamen oder als Leihspieler einfach in den alten Vertrag zurückkehrten: Halil Altıntop, Peter Løvenkrands und Mathias Abel. Altıntop und Løvenkrands waren von Beginn an Stammspieler und das war sicher auch so geplant....

• Ich hoffe, dass er morgen starten darf.

Das Spiel ist leider viel zu wichtig, um einen sympathischen, nicht murrenden Jonas Hofmann mit kaum mehr Spielpraxis und sportlicher Relevanz direkt wieder in die Startelf zu beordern. Es geht um den Einzug ins Pokalfinale und die wahrscheinlichste Titeloption dieses Jahr.

• Hofmann kann gerne spielen, wenn der Trainer Alonso der Meinung ist, das er der Mannschaft (in dem Moment) weiterhilft.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gewinner des Spieltags . Wird ihm trotzdem keine Minuten bringen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also schlechter als Andrich oder Mukiele kann er auch nicht spielen :D...

Wenn er als 6er oder Verteidiger äufläuft wie Andrich oder Mukiele, würd ich da nicht drauf wetten!

Bringt Alonso Hofmann und das Spiel läuft wie heute, dann heisst es "wie kann der Depp nur jemanden bringen, der so völlig raus war?" Bringt er ihn nicht heisst es "Warum nicht der X oder Y?" oder "schlechter kann er doch nun wirklich nicht sein.". Es ist ziemlich schwierig, jemanden zu toppen, der im Nachgang so seine Ratschläge raushaut.

• Wenn er als 6er oder Verteidiger äufläuft wie Andrich oder Mukiele, würd ich da nicht drauf wetten!

Bringt Alonso Hofmann und das Spiel läuft wie heute, dann heisst es "wie kann der Depp nur jemanden bringen, der so völlig raus war?" Bringt er ihn nicht heisst es "Warum nicht der X oder Y?" oder "schlechter kann er doch nun wirklich nicht sein.". Es ist ziemlich schwierig, jemanden zu toppen, der im Nachgang so seine Ratschläge raushaut.

Also ja im direkten Vergleich im Sinne der taktischen Positionen ja, stimme ich dir zu.

Spielt natürlich auch eine gehörigen Portion Frust bei mir mit.

Allerdings wäre mir ein Ansatz mit zwei 6ern gegen einen Drittligisten lieber gewesen und davor dann halt Garcia oder Hofmann.