Granit Xhaka

• Weil das „hätte man mich hier nicht gesehen“ in diesem Kontext durchaus als abwertend Interpretiert werden könnte. Nichtsdestotrotz, ich bin voll bei dir.

Okay, kann man so auffassen. Mmh, mir ist so ne klare Aussage lieber, als dieses: "Ich war schon immer großer Fan von Leverkusen", dazu wird dann ein Instagram Kinder-Photo mit Trikot gepostet. Nee, da ist mir so ne klare Aussage lieber. Da ich so interpretiere, das von der Geschäftsführung über sportliche Führung bis zum Trainer ein klarer Plan/Vision da ist. Das zum einen.

Zum anderen. vielleicht hat man auch schon weiter "gedacht". Immerhin macht er parallel seinen Trainerschein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich frage mich ja immer was hinter solch einer vielzitierten „Vision“ steckt. Häufig wird ja auch bei Jobantritt von einem „reizvollen Projekt“ gesprochen.

Ist die Version/das Projekt nicht immer möglichst erfolgreichen Fußball zu spielen und das Maximum rauszuholen? :/

• Ich frage mich ja immer was hinter solch einer vielzitierten „Vision“ steckt. Häufig wird ja auch bei Jobantritt von einem „reizvollen Projekt“ gesprochen.

Ist die Version/das Projekt nicht immer möglichst erfolgreichen Fußball zu spielen und das Maximum rauszuholen? :/

Nöö. Wenn Rolfes zu Xhaka gesagt hätte: "Hörmal du, wir wollen zwar oben bissl mit spielen, aber in erster Linie wollen wir nur Spieler ausbilden. Da sie noch jung sind, können wir auch mal 3 Spiele in Folge verlieren. Und wir sollten versuchen möglichst positiv rüber zu kommen, damit wir als Aushängeschild für die Bayer AG schön glänzen". Dann wär er wohl nicht gekommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Weil das „hätte man mich hier nicht gesehen“ in diesem Kontext durchaus als abwertend Interpretiert werden könnte. Nichtsdestotrotz, ich bin voll bei dir.

Die Heraushebung ist durch dich erfolgt, nicht durch den Spieler. Die Aussage im Artikel ist doch ganz klar: Ich bin hier, weil mir eine Rolle zugesagt wurde, die mir auf den Leib geschneidert wurde. Das war mir wichtig. Sonst wäre ich nicht hier (sondern halt woanders, wo das der Fall gewesen wäre).

Eine Abwertung vermag ich nicht zu erkennen. Wenn er in dem Alter keinen Bock mehr auf Experimente seine Rolle betreffend hat, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Frage bei einem länger laufenden Vertrag ist dann immer, obs der nächste Coach auch sio haben will...

• Sehe das eher so, dass er möglicherweise einige Optionen hatte und der Grund hierherzukommen eben das ganze Paket war und sofern ein Teil gefehlt hätte, wäre er eben nicht gekommen. Es ist doch auch Fakt, dass Bayern vom Namen und Gehalt zunächst mal die interessantere Adresse gewesen wäre.

• Sehe das eher so, dass er möglicherweise einige Optionen hatte und der Grund hierherzukommen eben das ganze Paket war und sofern ein Teil gefehlt hätte, wäre er eben nicht gekommen. Es ist doch auch Fakt, dass Bayern vom Namen und Gehalt zunächst mal die interessantere Adresse gewesen wäre.

Hatte er von denen ein Angebot?

• Die Heraushebung ist durch dich erfolgt, nicht durch den Spieler. Die Aussage im Artikel ist doch ganz klar: Ich bin hier, weil mir eine Rolle zugesagt wurde, die mir auf den Leib geschneidert wurde. Das war mir wichtig. Sonst wäre ich nicht hier (sondern halt woanders, wo das der Fall gewesen wäre).

Eine Abwertung vermag ich nicht zu erkennen. Wenn er in dem Alter keinen Bock mehr auf Experimente seine Rolle betreffend hat, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Frage bei einem länger laufenden Vertrag ist dann immer, obs der nächste Coach auch sio haben will...

Okay das hervorgehobene „hier“ stammt von mir aber sonst war das seine Aussage und das Herausstellen sollte nur verdeutlichen, dass eine Interpretation in die Richtung möglich wäre - bewusst im Konjunktiv. Ich empfehle dir meine Beiträge dazu in einem Gesamtkontext zu betrachten und nicht einzelne Textstellen hervorzuheben. Ich habe von Anfang an klargestellt, dass das eine Allerweltsaussage ist und auf alles und jeden zutrifft. Also bitte nicht immer an Kleinigkeiten aufhängen, es war lediglich eine Betrachtung aus allen Warten.

• Kapitän Granit Xhaka hat nach dem enttäuschenden 2:2 der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft im Kosovo die Spielvorbereitung scharf kritisiert.

„So, wie wir heute gespielt haben, sah auch die ganze Woche aus. Da kann man nicht von null auf hundert kommen“, sagte der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen nach dem Abpfiff: „Es sah aus, als würden wir hier ein Freundschaftsspiel spielen oder im Park. So geht das leider nicht.“

Genau so! :LEV3

• Bisher macht er das super aber für so ein Fazit ist es viel zu früh. Es werden auch schwierige Phasen kommen und erst dann kann bewertet werden, ob er die Mannschaft mitreißen kann. Ein großes Mundwerk hatten hier schon viele Spieler.

• Bisher macht er das super aber für so ein Fazit ist es viel zu früh. Es werden auch schwierige Phasen kommen und erst dann kann bewertet werden, ob er die Mannschaft mitreißen kann. Ein großes Mundwerk hatten hier schon viele Spieler.

Genauso ist es. Spannend wird es, wenn es Niederlagen setzen wird, die kommen werden. Aber ich bin froh, dass genau so jemand verpflichtet wurde, ein Leader, der mit Niederlagen umgehen kann, ein verlängerter Arm von Alonso. Denn das soll er sein. Ein Traum wäre, wenn er in der Saison 2025/26 sein Nachfolger wird.

• …ihn einfach mal in seiner Bubble lassen…

Das letzte Wochenende ist ihm zu Kopfe gestiegen

Seine Posts sind teils schwer nachvollziehbar, da immer wieder auf Instagram gelinked wird, was eh nicht klappt, wenn du nicht angemeldet bist. Was letztes WE war, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Also, schließe ich mich betr. "Bubble" einfach an...