Granit Xhaka

  • Wie der Bergische Löwe ja schon richtig erkannt hat, bin ich ein einfaches Gemüt, genauso wie mein Humor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Der Schweizer Kapitän Granit Xhaka hat trotz einer Verletzung das EM-Spiel gegen England bestritten. Xhaka: „Ich war am Montag im MRT, dabei ist ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden.“ Xhaka konnte die ganze Woche nicht trainieren und ist erst am Freitag wieder am Ball gewesen. Xhaka weiter: „Ich hatte das Gefühl fit genug zu sein. Ich hatte am Tag vor dem Spiel keine Schmerzen. Ich habe gespürt, dass die Mannschaft mich braucht und ich wollte helfen.“

    hmm nicht so geil, hoffen wir das es keine langfristigen Folgen haben wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das höre ich überhaupt nicht gerne. Also mit einem offensichtlichen Muskelfaserriss im adduktor, was auch eine ziemlich sensible und komplizierte Stelle ist, dann noch mal 120 Minuten zu spielen. das ist echt schon ein Ding. Da müssen unsere Verantwortlichen noch mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen. Aber wir sind halt sehr von ihm abhängig deswegen glaube ich nicht dass das allzu große Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ich hoffe das verschlimmert sich alles jetzt noch nicht.

  • Ich hoffe du machst dir keine große Sorgen

    indem fall unangebrachter Kommentar. Ich glaube es zwar nicht, aber verschleppen einer verletzung kann schon zu dauerhaften problemen führen.

    Aber Granit weiß schon was er macht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hoffe du machst dir keine große Sorgen

    In dem Fall ein super Kommentar, der Esprit und Witz vereint sowie Forumsfolklore intelligent in eigens kreierte Satire einflechtet.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Das höre ich überhaupt nicht gerne. Also mit einem offensichtlichen Muskelfaserriss im adduktor, was auch eine ziemlich sensible und komplizierte Stelle ist, dann noch mal 120 Minuten zu spielen. das ist echt schon ein Ding. Da müssen unsere Verantwortlichen noch mal ein erstes Wort mit ihm sprechen. Aber wir sind halt sehr von ihm abhängig deswegen glaube ich nicht dass das allzu große Konsequenzen nach sich ziehen wird. Ich hoffe das verschlimmert sich alles jetzt noch nicht.

    Ist doch scheiß egal haha. Xhaka hat 65 Spiele die Saison gemacht. Der wird in 4 Wochen wieder Fit wie sonst was hier sein.

  • Ist doch scheiß egal haha. Xhaka hat 65 Spiele die Saison gemacht. Der wird in 4 Wochen wieder Fit wie sonst was hier sein.

    im normalfall läuft das so. Aber durch solche aktionen können schwachstellen im körper entstehen, die später dann anfälliger werden.

    Die wenigsten Spieler sind von natur aus anfällig (auch ein bella war das nicht), sondern das entsteht im laufe der zeit, wenn mit verletzungen nicht richtig umgegangen wurde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • im normalfall läuft das so. Aber durch solche aktionen können schwachstellen im körper entstehen, die später dann anfälliger werden.

    Die wenigsten Spieler sind von natur aus anfällig (auch ein bella war das nicht), sondern das entsteht im laufe der zeit, wenn mit verletzungen nicht richtig umgegangen wurde.

    Bei „Bella war nicht anfällig“ war ich dann gedanklich auch schon raus.


    Der war ein top Profi. Da lags wirklich nur an der Anfälligkeit + Offensivspieler mit vielen kurzen Sprints.

  • Bei „Bella war nicht anfällig“ war ich dann gedanklich auch schon raus.


    Der war ein top Profi. Da lags wirklich nur an der Anfälligkeit + Offensivspieler mit vielen kurzen Sprints.

    eine Anfälligkeit steigert sich von Verletzung zu Verletzung. Die Anfälligkeit kann auch z.b. durch eine falsche Auskurierung/Belastung aus der Jugend heraus resultieren.

    Auf Xhaka bezogen, muss man sich da nicht wirklich sorgen machen. Aber natürlich besteht ein erhöhtes langfristiges Risiko wenn man verletzt spielt.


    Das entscheidende Wort im Beitrag davor war übrigens kann bzw. können

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, wenn die Verantwortlichen den ersten Satz lesen löst das sicherlich kein „Respekt“ bei ihnen aus sondern ein Kopfschütteln.


    Wer so leicht eine schwere Verletzung in Kauf nimmt ist bei vielen Vereinen nicht mehr tragbar. Sowas nennt man naiv und egoistisch.

  • Wie oben geschrieben, bin ich generell kein Freund des Users Jon Snow, ganz im Gegenteil. Vielleicht muss ich meine Bewertung seines Beitrags auch nochmal überdenken.

    Ansonsten kann ich auch über Witze lachen die von Leuten kommen, die ich nicht leiden kann.

    Ich würde sogar über Witze von Pasquale lachen, wenn er intellektuell in der Lage wäre, gute Witze zu machen.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Es kann halt nicht jeder den gleichen Humor haben, aber heuchlerisch wird es wenn auf einmal eigene Standpunkte über Bord geworfen werden nur um mir eins reinzuwürgen. Das ist aber nicht schlimm, ich bin es ja schon gewohnt hier der Buhmann zu sein. Gott sei Dank, bin ich stabil genug, mental und Physisch, das richtig einzuordnen.

  • "Superman" Granit Xhaka macht die Schweiz fassungslos

    Eigentlich ein Grund, den Sport mal Sport sein zu lassen. Aber Xhaka wollte sein Team nicht hängen lassen. "Ich hatte das Gefühl, die Mannschaft braucht mich." Er fühlte sich fit, auch wenn er nicht richtig schießen konnte und auch lange Seitenverlagerungen kaum möglich waren, wie er später gestand. Das war dann auch der Grund, warum der Mann ohne Nerven beim Elfmeterschießen nicht mitmachte. Aber sonst war ihm wirklich nichts anzumerken. Wie bei Bayer Leverkusen war er der Chef auf dem Feld. Wie gegen Deutschland, als er Toni Kroos aus dem Spiel genommen hatte, meldete er nun Jude Bellingham weitgehend ab, den England-Weltstar. Er schonte sich nicht, seinen Körper. Und auch nicht den Gegner. Xhaka, das ist robuste Eleganz. link