Granit Xhaka

  • Stark, wie er gestern nach dem Spiel Hoeneß Paroli geboten und sich vor seinen Mitspieler (Wirtz?) gestellt hat. Richtiger Boss!

    Übrigens mit Tah zusammen!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es gab mehrere Situationen in denen er der vorderste Mann beim Pressing war. Ich glaube, mit Garcia als Partner auf der 6 sollte er nicht so weit herausrücken. Das hat zwar nicht zu einem Gegentor geführt, aber es gab mehrere Male ein riesiges "Loch" vor unserer Abwehr, das der Gegner hätte nutzen können.


    Ich fände es besser, in den kommenden Spielen immer einen der defensiveren 6er (Andrich, oder nach Rückkehr Palacios) zu bringen. Zumindest, bis die Automatismen im Defensivverhalten wieder deutlich besser etabliert sind.

  • Es gab mehrere Situationen in denen er der vorderste Mann beim Pressing war. Ich glaube, mit Garcia als Partner auf der 6 sollte er nicht so weit herausrücken. Das hat zwar nicht zu einem Gegentor geführt, aber es gab mehrere Male ein riesiges "Loch" vor unserer Abwehr, das der Gegner hätte nutzen können.


    .

    Doch, hat es sogar. Kampl war frei beim 1:2, weil Garcia den komplett hat laufen lassen. Hat Tah gestern im Interview auch bestätigt. So wie beim 1:0 von Arsenal, und beim 1:1 von Stuttgart im Supercup. Drei Aussetzer von Garcia mit direkter Torfolge. Immer zentral an der Strafraumgrenze im Tiefschlaf. Verstehe nicht, wie der vor Andrich den Vorzug bekommen kann.

  • Es gab mehrere Situationen in denen er der vorderste Mann beim Pressing war. Ich glaube, mit Garcia als Partner auf der 6 sollte er nicht so weit herausrücken. Das hat zwar nicht zu einem Gegentor geführt, aber es gab mehrere Male ein riesiges "Loch" vor unserer Abwehr, das der Gegner hätte nutzen können.


    Ich fände es besser, in den kommenden Spielen immer einen der defensiveren 6er (Andrich, oder nach Rückkehr Palacios) zu bringen. Zumindest, bis die Automatismen im Defensivverhalten wieder deutlich besser etabliert sind.

    Gladbach hatte offensiv mehr Aktionen als RB und ist individuell schwächer besetzt. Von daher eine absolute Phantomdiskussion. Wir haben mit dem "neuen" ZM eine bessere Spielkontrolle gehabt. Wenn Tah einen normalen Tag hat, dann gewinnst du das Ding gestern deutlich.

  • In der Nations League in der 87‘ in Dänemark mit Rot vom Platz geflogen. Hätte fast bis zum Ende gereicht, wenn er nicht 4 Minuten davor in der 83’ schon gelb gesehen hätte. Sein Landsmann Elvedi hat es noch „besser“ getroffen, der brauchte nach seiner gelben in der 50‘ nur 2 Minuten um in der 52‘ vom Platz zu fliegen. Schiedsrichter Daniel Siebert. Endstand nach roten Karten 2:0 für die Schweiz, nach Toren 2:0 für Dänemark.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen