Granit Xhaka

• Täusche ich mich, oder fehlen nur mir diese präzisen Chipbälle an den äußeren Strafraumrand Richtung Grundlinie? Ich sehe oft Grimaldo diese Läufe starten, aber der Ball kommt leider nicht.

Oder stellen die Gegner das jetzt immer komplett zu? Defensiver Wille und Zweikampfintensität sind wieder da und die Passquote ist überragend, aber das Element kommt so gut wie gar nicht mehr oder?

,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

• Täusche ich mich, oder fehlen nur mir diese präzisen Chipbälle an den äußeren Strafraumrand Richtung Grundlinie? Ich sehe oft Grimaldo diese Läufe starten, aber der Ball kommt leider nicht.

Oder stellen die Gegner das jetzt immer komplett zu? Defensiver Wille und Zweikampfintensität sind wieder da und die Passquote ist überragend, aber das Element kommt so gut wie gar nicht mehr oder?

Es sieht grundsätzlich nach mehr „klein klein“ aus. Liegt aber auch an den tiefstehenden Gegnern. Selbst Inter hat ja mehr oder weniger gemauert.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• aktuell ohne den wirklichen Flankenabnehmer in der Mitte versucht man natürlich auch sich eher flach durchzukombinieren als klassisch über die außen.

Gelegentlich wird natürlich mal eine Flanke als Überraschungseffekt geschlagen, häufig wird die Aktion aber auch trotz guter Position lieber abgebrochen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Xhaka war Dreh- und Angelpunkt, passicher, ruhig am Ball, hat das Spiel kontrolliert, seine Mitspieler dirigiert. Die 2,0 im kicker ist zu streng, m.E. 1,0. Mit Palacios und Tah (für mich beide 1,5) der entscheidende Mann, wieder ganz der Alte aus der Vorsaison. Er ist immer noch der Fixpunkt unseres Spiels.