Xhaka ist in alter Stärke zurück. Nicht nur für ihn immens wichtig, sondern fürs ganze Team. Jetzt kann die Aufholjagd Richtung München losgehen.
Wenn dann noch unsere Verletzten zurückkommen...👍
Xhaka ist in alter Stärke zurück. Nicht nur für ihn immens wichtig, sondern fürs ganze Team. Jetzt kann die Aufholjagd Richtung München losgehen.
Wenn dann noch unsere Verletzten zurückkommen...👍
Täusche ich mich, oder fehlen nur mir diese präzisen Chipbälle an den äußeren Strafraumrand Richtung Grundlinie? Ich sehe oft Grimaldo diese Läufe starten, aber der Ball kommt leider nicht.
Oder stellen die Gegner das jetzt immer komplett zu? Defensiver Wille und Zweikampfintensität sind wieder da und die Passquote ist überragend, aber das Element kommt so gut wie gar nicht mehr oder?
Täusche ich mich, oder fehlen nur mir diese präzisen Chipbälle an den äußeren Strafraumrand Richtung Grundlinie? Ich sehe oft Grimaldo diese Läufe starten, aber der Ball kommt leider nicht.
Oder stellen die Gegner das jetzt immer komplett zu? Defensiver Wille und Zweikampfintensität sind wieder da und die Passquote ist überragend, aber das Element kommt so gut wie gar nicht mehr oder?
Es sieht grundsätzlich nach mehr „klein klein“ aus. Liegt aber auch an den tiefstehenden Gegnern. Selbst Inter hat ja mehr oder weniger gemauert.
Dazu kommt, dass insbesondere Grimaldo regelmäßig auch "Fake"-Tiefenläufe macht, um die gegnerische Defensive zu verwirren. Gab dazu mal eine Interviewaussage.
aktuell ohne den wirklichen Flankenabnehmer in der Mitte versucht man natürlich auch sich eher flach durchzukombinieren als klassisch über die außen.
Gelegentlich wird natürlich mal eine Flanke als Überraschungseffekt geschlagen, häufig wird die Aktion aber auch trotz guter Position lieber abgebrochen
Xhaka war Dreh- und Angelpunkt, passicher, ruhig am Ball, hat das Spiel kontrolliert, seine Mitspieler dirigiert. Die 2,0 im kicker ist zu streng, m.E. 1,0. Mit Palacios und Tah (für mich beide 1,5) der entscheidende Mann, wieder ganz der Alte aus der Vorsaison. Er ist immer noch der Fixpunkt unseres Spiels.