Granit Xhaka

• Leider in der zweiten Hälfte sehr viele Fehler gemacht. Irgendwie habe ich es geahnt, dass er seine Aktien noch an einem Gegentreffer haben wird. Aber ein schlechtes Spiel muss man ihm auch mal zugestehen. Mund abputzen, weiter machen.

• gegen giftige die ihn pressen hat er öfters seine Probleme. Heute einer der Schwachpunkte bei uns

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Aktion vor dem 2:1 war Pech. Dem Ball kann er nicht wirklich ausweichen und dann springt er natürlich genau zum Gegner...

Was ich schwach fand, war dass er in HZ 2 fast völlig untergetaucht ist. Ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass er als wir von Minute zu Minute mehr Spielkontrolle verloren als Führungsspieler den anderen Halt gegeben hat. In HZ 1 haben wir auch im DM total dominiert. In HZ2 war das leider wie weggeknipst.

• Echt?!? Frage mich wirklich, ob ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe?

Klar, seinen Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft - darüber muss man sich bei ihm ja nie Gedanken machen.

Er hat ja auch gestern wieder einige Kilometer gerissen.

Darüber hinaus aber empfand ich das gestern eher als einen der schwächeren Auftritte für uns.

Ich fand er hatte gestern einige Unsauberkeiten im Passspiel und 2-3 Fehlpässe, was für ihn ja eher ungewöhnlich ist.

Und vor Allem gab es gestern 1-2 Situation wo er die Situation falsch einschätzt und sich den Ball von den K*lnern in teils gefährlichen Positionen hat abluchsen lassen.

Aber Ende gut, alles gut :LEV2 Im Endeffekt sind wir eine Runde weiter. :bayerapplaus

• bin da auch bei bencza und empfand ihn und insbesondere unsere Doppelsechs im Gesamten als Schwachpunkt unseres Spiels. Gerade wenn der Gegner aggressiv spielt, ist er manchmal zu behäbig.

Klar lief in HZ2 alles über ihn in der QB Rolle, aber da wurde er auch weitesgehend in Ruhe gelassen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hatte laut Statistik 15 Ballverluste im Spiel. Würde auch eher sagen: durchwachsen - für ihn.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Fand ihn auch ziemlich unauffällig. Wenn er gute Spiele hat, dann fällt er definitiv. Mit super tollen, öffnenden Pässen oder wie er sich aus Pressing-Situationen und im Klein-Klein entwindet. Generell ist er diese Saison nicht ganz so monster-stark wie letzte. Da war er ja wirklich in fast jedem Spiel der absolute Boss im Mittelfeld und hatte immer ALLES unter Kontrolle.

• Habe ihn Halbzeit eins nicht so stark gesehen, hat danach aber wieder angezogen - vor allem sehr starke Präsenz. Dirigiert wie ein Maestro