Boniface ist spannender, gerade mal 22. Was wohl daraus noch wird?!? Allein dieser wahnsinnige Schuss von der Mittellinie... Wow. Was der für eine Klebe haben muss.
Und wäre der rein gegangen.
Boniface ist spannender, gerade mal 22. Was wohl daraus noch wird?!? Allein dieser wahnsinnige Schuss von der Mittellinie... Wow. Was der für eine Klebe haben muss.
Und wäre der rein gegangen.
Eine Dampfwalze, die auch Ballett und Sprint kann.
Hat übrigens schon wieder 8 Torschüsse abgegeben. Das ist natürlich irre - da muss man erstmal hinkommen...
Ordentliches Spiel. Muss aber auch mal den Mitspieler einsetzen. In der 20. Minute perfekte Möglichkeit im Strafraum auf Grimaldo abzulegen, schießt er selber und wird geblockt.
Geblockt wurde er jedoch meist nur nachdem er seine Duelle gewann und dies im letzten Moment.
Seine Worte nach dem Spiel...
Zitat"Es war einfach so ein Tag, da wollte der Ball nicht reingehen. Das ist Fußball, manchmal trifft man einfach nicht. Nach dem Spiel habe ich dem Trainer nicht mal zuhören können, was er zu uns gesagt hat, weil ich daran gedacht habe, dass ich ein oder zwei Tore hätte machen müssen."
Quelle siehe News
ZitatHabe mir die Szenen auch häufiger angesehen.
Vor allem die Situation, wo Tapsoba den Ball von Müller im pressing erobert und Wirtz dann Boniface einsetzt, muss dieser quer zurück zu Tapsoba spielen. Der legt den Ball dann ins leere Tor. Da musst du in so einem Spiel einfach noch etwas abgezockter werden. Aber wie schon geschrieben - das wird bei ihm auf jeden Fall noch. Die Anlagen jedenfalls sind überragend.
Diese Szenen werden sicher in der Nachbereitung und im Training mit ihm geübt. Auch ist Auffällig, das Tapsoba ihn strikt gezielt sucht. Kurz vor dem 0:1 war auch eine solche Szene. In zwei Szenen musste er jedoch abziehen und war seinem direkten Gegenspieler auch schon entwischt. Es war immer nur noch ein Fuß, Bein usw. dazwischen welcher Blockte von einem anderen rettenden Bauern Spieler.
Das sollte sicherlich in Zukunft etwas besser werden aber ich bezweifle das er nicht dennoch immer zuerst den Abschluß suchen will. Eventuell kommt es mit der Erfahrung.
Gerade nochmal die Highlights gesehen. So wirklich unter Kontrolle hatten selbst die Bayern Boniface nicht. Kam etliche Male gut durch, aber immer zu eigensinnig. Hätte einige male auf Wirtz quer legen müssen! Entscheidungsfindung muss also noch etwas besser werden.
6 Spiele
3 Tore
3 Vorlagen
Mehr muss man nicht mehr dazu sagen
Alles anzeigen6 Spiele
6 Tore
3 Vorlagen
Mehr muss man nicht mehr dazu sagen
Hab das mal korrigiert 😘
Hab das mal korrigiert 😘
Ups
Wollte das Tor unbedingt. Entscheidungsfindung noch immer ausbaufähig, aber ansonsten absoluter Segen für unser Offensivspiel
Ab zu Miraculix und etwas Zielwasser trinken.
Noch versemmelt er zuviel. Er ist schon jetzt verdammt gut, kann aber noch viel besser werden.
Schön das das Ding drin war, damit sind 2 Tore gegen Heidenheim geritzt
Der Junge wird sein Tor von der Mittellinie aus diese Saison noch bekommen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Trainern der Gegnerteams nicht verborgen geblieben ist, dass er das gerne mal versucht. Evtl. gibt es dann Anweisung an die Torhüter passiver zu spielen.
Der Junge wird sein Tor von der Mittellinie aus diese Saison noch bekommen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass Trainern der Gegnerteams nicht verborgen geblieben ist, dass er das gerne mal versucht. Evtl. gibt es dann Anweisung an die Torhüter passiver zu spielen.
Was ja sicherlich auch als Reaktion genau so gewollt wäre. Es würde eventuell die 3 bis 5m unseren Spielern mehr geben wenn der TW zögert heraus zu laufen bei einem Ball der im Halbfeld sich befindet. Steht der TW etwas tiefer hier, läuft er eventuell nicht weit raus.
Für mich wird er aktuell etwas überbewertet. Er ist sicher einer der stärksten Stürmer den wir je hier hatten. Ist aber gerade noch sehr eigensinnig und seine Ballkontrolle ist auch noch ausbaufähig. Er hat auch schon einige sehr gute Chancen vergeben. Hoffe es geht weiter bergauf, aber ich würde einen Schick in Topform schon noch etwas stärker einschätzen.
Überbewertet? Alle anderen Spieler in der Offensive habe wegen ihm Freiraum. Besonders Wirtz aber auch Frimpomg und Hofmann. Der Gegner muss ihn immer mir zwei drei Leuten decken weil er weiß, der fackelt nicht lange und du kannst ihn nur im Verbund stellen oder Blocken. Er ist eher unterbewertet.
Überbewertet? Alle anderen Spieler in der Offensive habe wegen ihm Freiraum. Besonders Wirtz aber auch Frimpomg und Hofmann. Der Gegner muss ihn immer mir zwei drei Leuten decken weil er weiß, der fackelt nicht lange und du kannst ihn nur im Verbund stellen oder Blocken. Er ist eher unterbewertet.
Man liest von Vergleichen mit Kane, Lukaku, Haaland. Da sehe ich ihn einfach noch nicht.
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Er ist sicher noch weit entfernt von der Weltspitze, aber die körperlichen Anlagen eines Lukaku oder Haaland bringt er auf seine eigene Art sicher mit.
Wie er den Ball behauptet, seine physische Präsenz, sein unbedingter Willen - das ist schon herausragend.
Gleichzeitg fehlt ihm noch das Auge für den besser positionierten Nebenmann. Da hätte er schon ein paar Assists mehr verbuchen können.