Victor Boniface

  • grandejule hat einfach eine andere Definition dieses Wortes

    … und sollte über die Verwunderung anderer User daher nicht verwundert sein, wenn man Begriffe „unkonventionell“ verwendet. Es gibt einfach, objektiv betrachtet, dutzende andere (negative) Attribute, die Bonis Verhalten nachvollziehbarer bewerten. Auch wenn ich niemandem sein individuelles Empfinden absprechen möchte.

    Deswegen muss man aber auch nicht zwangsläufig der Meinung sein, dass das eine runde Sache war.

    Strohmann. Hier haben doch (fast) alle einhellig gesagt, dass das keine gute Nummer von Boni war.

  • Hier haben doch (fast) alle einhellig gesagt, dass das keine gute Nummer von Boni war.

    Der Aspekt, der Alonso Sorgen bereiten sollte, ist der offenbar nicht nicht wieder vollständig vorhandene Fokus. In der letzten Saison hätte es so etwas nicht gegeben, weil jeder nur auf die Ziele fokussiert war. Wir hatten keine Rote Karte in der kompletten Ligasaison und nur 5 Sperren wegen Gelber Karten. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist Alonso in der Vorbereitung nun mehrfach richtig laut geworden, weil ihm die Einstellung mancher Spieler nicht gepasst hat. Man sollte es noch nicht überbewerten aber die Disziplinlosigkeit von Boniface könnte auch ein Symptom der generellen Haltung sein, die Alonso kritisiert.


    Muss man beobachten, aber der Trainer scheint den Finger ja in die Wunde zu legen.

  • Strohmann. Hier haben doch (fast) alle einhellig gesagt, dass das keine gute Nummer von Boni war.

    Okay, das habe ich dann wohl grundlegend anders empfunden. Ich hatte eher den Eindruck, als wurde massiv relativiert (Demirovic, Hoeneß, Provokationen, Fußball ist ein Sport der Emotionen, das ist doch gar nicht der Finger, das ist doch gar nicht der Spieler, Effenberg usw.) und die Situation deswegen so "okay" erachtet, weil er halt ein Spieler von uns ist. Würde mir diese Parteiergreifung für Spieler von uns lieber aufgrund Verdiensten in der Vergangenheit wünschen und dass man deswegen auch mal einen Fehlpass oder so verzeiht, als dass man an der Stelle hier schützend seine Hand über den Spieler stellt.


    Ich find's ansonsten auch nicht so dramatisch und würde ihn keinesfalls mit einer Sperre belegen. Aber nur weil man etwas nicht in die eine Richtung dramatisiert, muss man das nicht zwangsläufig in die andere tun.

  • … und sollte über die Verwunderung anderer User daher nicht verwundert sein, wenn man Begriffe „unkonventionell“ verwendet. Es gibt einfach, objektiv betrachtet, dutzende andere (negative) Attribute, die Bonis Verhalten nachvollziehbarer bewerten. Auch wenn ich niemandem sein individuelles Empfinden absprechen möchte.

    Über die Verwunderung bin ich keineswegs verwundert :LEV19


    Über meine Ansicht darf hier jeder denken was er will, finde ich absolut in Ordnung. Würde niemanden belehren, nur weil er es anders sieht, das kommt nur von anderer Seite.

    Habe daher nur darauf reagiert indem ich versucht habe zu erklären, warum ich das so sehe.

    Alles kein Grund für elendig lange Diskussionen eigentlich :levz1

  • Boni ist wohl noch ein grosses Kind.


    Ich finde das Hochjazzen solcher „Entgleisungen“ zu groben Unsportlichkeiten durch die Medien aber trotzdem einfach nur nervig.


    Es geht nur um die Macht der Bilder und die Wirkung auf die Sponsoren.


    Ansteff hat Recht - es fehlt ein bisschen der Fokus. Wobei es ja nach dem Spiel war und bei Terrier eher schlechtes Timing und der Kampf um einen Startplatz als Undiszipliniertheit wie zB bei Adli in Bochum.

  • Sorry, aber so eine dümmliche Argumentation und dieser whataboutism schreit zum Himmel. Dein Vergleich hinkt dazu wie ein sibirisches Hanghuhn.

    Ich weiß jetzt nicht, ob du uns im Forum hier meinst, dass wir eine Geschichte draus machen!? Was meinst du denn genau damit?

    Ich entschuldige mich bei Dir, dass ich dein Intellekt beleidigt habe. :)

  • Und die Aussage des Stuttgarters, dass er unseren Spieler abseits des Platzes wohl zusammenschlagen hätte, bleibt folgenlos?


    Ein “Ich hau dir auf die fresse!” ist also ok, ein stinkefinger bringt eine sperre?

  • Zitat

    Wenn wir nicht auf dem Fußballplatz wären, geht das anders aus ...

    Was will man da bestrafen? Könnt ihr gerne doof finden, aber das ist einfach nix drin, was man ihm vorhalten könnte. Das ist halt eben kein Androhen von Gewalt (auch wenn er das sicherlich insinuiert, ist mir auch bewusst) oder gar die Umsetzung dieser. Er ist die Grenze eben auf der clevereren Seite entlang gegangen.

  • Es geht ja angeblich immer um die Vorbildfunktion. Da gehen weder Stinkefinger, noch solche Aussagen, die zwar kein deutliches Androhen von Gewalt sind, aber eben auch eine Lösung von Konflikten mit anderen Mitteln als Worten in Betracht ziehen.


    Aus meiner Sicht beides eine Geldstrafe.

  • Klar meint Demirovic das, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Auf Basis der Aussage ist das aber es ist halt dennoch Interpretation bzw. Spekulation und er könnte das auch einfach auf Nachfrage hin dementieren, dass man ihn da falsch verstanden hätte etc. Von daher sehe ich da wenig Justiziables.

  • Sieht ganz so aus, als dürften wir uns in der kommenden Saison gewohnt warm anziehen und als eine der Mannschaften mit den wenigsten Fouls wieder die meisten Karten erwarten.

    Gleichbehandlung war schön, ist aber offenbar schon Vergangenheit...