Victor Boniface

  • zu seiner Verteidigung: Als er zum Fallrückzieher ausholt, ist er ja viel näher zum Ball als der Leipziger und wie oft sieht man in solchen Situationen, dass der Gegner aus Selbstschutz nicht voll reingeht.

    der ist vollprofi und der leipziger auch. dem boni war vollkommen klar, das der gegner nicht zurück ziehen wird,

    seine entscheidung, da mit den beinen nach oben so hinzugehen , nahm in kauf , das er den gegner hätte treffen können.

    was ja auch geschah.

    das ist ihm nun so passiert, und er soll lernen , das er sowas am mann nicht mehr wiederholt....hätte nämlich schlimm ausgehen können.

  • nein , schaffen wir nicht ab . darfst du aber am mann nicht - nur im freien raum.........

    Der Leipziger ist in den Ball hineingelaufen. Als Boniface "ausholte" war er definitiv frei genug, um zu so einem Versuch anzusetzen. Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=m-yH_6rf9Fk&t=227s

    Man kann davon ausgehen, dass er ihn nicht hat kommen sehen. Und ganz sicher hat er auch nicht gesehen, wie es beim Gegner eingeschlagen hat. Daher finde ich es schon etwas drüber, ihm Unfairness vorzuwerfen. Aus seiner Sicht (auf dem Feld) war er frei, holt zu diesem Schuss aus und jemand rauscht in ihn rein. Dass er dafür Gelb bekommt, ist aus der TV und Stadionsicht völlig angemessen, er selbst hat das in der Situation aber sicher anders wahrgenommen. Und deswegen meckert er natürlich auch.


    In der ersten Halbzeit hat Boniface wirklich stark gespielt. Irre, wie er lange Bälle annehmen, kontrollieren und auch mal gegen 3 Spieler behaupten kann. Im Abschluss ist er noch zu verkopft, aber das wird schon. In der 2. Halbzeit wirkte er dann mit zunehmender Spieldauer einfach platt.

  • der ist vollprofi und der leipziger auch. dem boni war vollkommen klar, das der gegner nicht zurück ziehen wird,

    seine entscheidung, da mit den beinen nach oben so hinzugehen , nahm in kauf , das er den gegner hätte treffen können.

    was ja auch geschah.

    das ist ihm nun so passiert, und er soll lernen , das er sowas am mann nicht mehr wiederholt....hätte nämlich schlimm ausgehen können.

    Wie hätte es denn ausgehen können ? Und wo liegt denn seine Schuld?

  • der ist vollprofi und der leipziger auch. dem boni war vollkommen klar, das der gegner nicht zurück ziehen wird,

    Das ist doch völliger Unfug. Als er sich mit dem Rücken zum Tor dreht stehen alle Gegner mehrere Meter weit weg. Er schaut auf den Ball. Woher sollte ihm das "völlig klar" gewesen sein?

  • Das ist doch völliger Unfug. Als er sich mit dem Rücken zum Tor dreht stehen alle Gegner mehrere Meter weit weg. Er schaut auf den Ball. Woher sollte ihm das "völlig klar" gewesen sein?

    deine darstellung ist unfug. ein spieler, der so mit scherenschlag oder fallrückzieher zum ball geht, muss sicher stellen das er einen anderen spieler nicht gefährdet.

    wer also mit dem rücken zum tor und nicht sehend, welche spieler noch zum ball gehen könnten, mit den füssen aussergewöhnlich hoch den ball versucht zu spielen, nimmt in kauf, andere spieler in kopfhöhe zu verletzen.

    das ist ein ungebührendes und auch regelwidriges verhalten.

    wenn es sogar ein treffer des gegners wird, ist es ein grobes foulspiel.

    denn merke: der gegner, der fair - wie hier der leipziger - mit dem kopf regelgerecht zum ball geht, muss nicht zurückziehen.

    der hier foul spielende - also in dieser situation die füsse viel zu hoch habende spieler - muss dafür sorgen , das er keinen trifft.


    jeder fussballer , erst recht boniface und co wissen aus tausenden trainings und spieleinheiten , wann man zu einem fallrückzieher ansetzen kann , ohne den gegner zu gefährden.

    aufgrund der vorhergehenden spielsituationen wusste boniface, das ein gegner in seiner unmittelbaren nähe war.


    deine "mehreren meter" stellen sich in wahrheit als ca. 3 m dar . das ist unmittelbare nähe.


    was du da oben schreibst, zeigt, das es dir piep egal ist, ob ein gegner verletzt werden kann.

    denn du verharmlost boniface grob fahrlässiges einsteigen , und das bleibt es, auch wenn er "nur"den ball spielen wollte.

  • Nach zwei Spieltagen sowas zu sagen ist auch typisch für dich Lappen. Beide werden knipsen . Ob Du Dortmunder das willst oder nicht.

    Nach seiner Aussage hatte er das Spiel ja noch nicht mal gesehen.... Der postet nur um zu triggern....


    PS: Ziemliche peinliche Diskussion hier....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Man kann einen Fallrückzieher in so einer Situation ansetzen. Gabs schon tausend mal und im Normalfall geht da auch kein Verteidiger mit dem Kopf hin, weil man es einfach schon im Ansatz sieht. Keine Frage!

    Geht doch einfach um das Verhalten nach der Situation. Wenn ich jemanden quasi ausknocke, egal ob selbstverschuldet oder nicht, erkundige ich mich doch erstmal nach seinem Gesundheitszustand und diskutiere nicht mit dem Schiedsrichter ob die Verwarnung jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

    Im Endeffekt ist und bleibt es einfach nur Sport!

  • Man kann einen Fallrückzieher in so einer Situation ansetzen. Gabs schon tausend mal und im Normalfall geht da auch kein Verteidiger mit dem Kopf hin, weil man es einfach schon im Ansatz sieht. Keine Frage!

    Geht doch einfach um das Verhalten nach der Situation. Wenn ich jemanden quasi ausknocke, egal ob selbstverschuldet oder nicht, erkundige ich mich doch erstmal nach seinem Gesundheitszustand und diskutiere nicht mit dem Schiedsrichter ob die Verwarnung jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

    Im Endeffekt ist und bleibt es einfach nur Sport!

    Sehe ich auch so. Das Verhalten unmittelbar danach war schon seltsam.

  • Boniface ist einfach ein komplett widerlicher Charakter. Der Mittelfinger war schon dumm .. Aber diese Ständige Provokation im Spiel finde ich persönlich einfach nur eklig. Er soll sich vielleicht mal darauf konzentrieren Fußball zu spielen und Tore zu schiessen .. dafür wird er schließlich bezahlt !

  • Boniface ist einfach ein komplett widerlicher Charakter. Der Mittelfinger war schon dumm .. Aber diese Ständige Provokation im Spiel finde ich persönlich einfach nur eklig. Er soll sich vielleicht mal darauf konzentrieren Fußball zu spielen und Tore zu schiessen .. dafür wird er schließlich bezahlt !

    Unfassbar, wie Du über Boniface redest! Das finde ich "widerlich'"!

  • Boniface ist einfach ein komplett widerlicher Charakter. Der Mittelfinger war schon dumm .. Aber diese Ständige Provokation im Spiel finde ich persönlich einfach nur eklig. Er soll sich vielleicht mal darauf konzentrieren Fußball zu spielen und Tore zu schiessen .. dafür wird er schließlich bezahlt !

    Das mag in der Situation gestern leichtfertig gewesen sein, eine solche Chatakterfrage und Beschreibung wie von Dir ist aber sehr grenzwertig. Vielleicht mal durchatmen bevor hier so beleidigt wird

  • Wie kann man nur von einem „widerlichen“ Charakter sprechen, wenn man auf dem Feld überhaupt gar nichts mitbekommt. Man sieht einen Mittelfinger, weiß aber überhaupt nicht, was vorher gelaufen ist. Man meint zu wissen, dass er sich nicht nach dem Gesundheitszustand erkundigt hat, war aber selber gar nicht nah genug dran. So ein Urteil aufgrund von Mutmaßungen über eine Person zu fällen, die man gar nicht kennt, das finde ich widerlich !

  • er kann vielleicht nichts dafür, dass er ihn so am kopf trifft, aber wenn man den Gegenspieler so hart am kopf trifft, ist das eigentlich zwingend rot. So ehrlich muss man sein. So ein Treffer hat dann auch nichts mit gefährlichem Spiel zu tun. Da hatte er echt glück

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba