Victor Boniface

• Eine Reaktion vom Verein. Wie soll die aussehen? Geldstrafe? Fahrtraining auf dem Ring? Sozialstunden? Tribünenplatz? Ist ernst gemeint die Frage.

aufgrund seiner Verletzung natürlich schwierig.

Wird auf eine Geldstrafe hinauslaufen, wie übrigens in allen anderen Berufen mit Außenwirkung auch üblich

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• aufgrund seiner Verletzung natürlich schwierig.

Wird auf eine Geldstrafe hinauslaufen, wie übrigens in allen anderen Berufen mit Außenwirkung auch üblich

Ich geh auch von (wenn überhaupt) eine Geldstrafe aus. Wollte aber von Willi wissen, was in seinen Augen eine angemessene (die er ja fordert) Reaktion sei.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich geh auch von (wenn überhaupt) eine Geldstrafe aus. Wollte aber von Willi wissen, was in seinen Augen eine angemessene (die er ja fordert) Reaktion sei.

Die Möglichkeiten vom Verein sind ja auch begrenzt diesbezüglich.

Wie PezzeyRaus ja schon schrieb, kann er sich demnächst auf einen Monat Fahrverbot einstellen.

Den Bescheid darüber dürfte er dann zeitnah in seinem Briefkasten finden.

Der Verein kann ihm ja lediglich eine Geldstrafe aufbrummen oder sportlich Konsequenzen ziehen, und ihm ein paar Spiele auf der Tribüne zum reflektieren seines Verhaltens geben. Aber auch zweiteres macht zumindest aktuell kaum Sinn - da er verletzt ist und eh nicht im Kader steht.

Vielmehr als solche plakativen Aktionen wie Geldstrafe oder Platz auf der Tribüne hoffe ich, dass sich Carro, Rolfes oder eine andere Bezugsperson im Verein sich ihn mal zur Seite nimmt entsprechend ein ernstes Gespräch führt.

Wenn wir uns alle mal in unsere Jugend versetzen, dann kommen wir zu dem Entschluss dass uns ein entsprechender Einlauf sicher nicht geschadet hat.

Ich mag Boni als Spielertypen wirklich sehr und wir sollten ihn jetzt auch nicht wie die Sau durchs Dorf treiben.

Dennoch bin ich von seinem Verhalten mehr als enttäuscht. Er hat ja vor ein paar Wochen bei seinem Unfall den Schutzengel auf seiner Seite gehabt, und aus dieser Nummer offenbar überhaupt nichts gelernt...

• Bei aller Sympathie für Boni, aber diese Aktion ist einfach nur dumm. Erhöhte Lebensgefahr! Boni sollte sich lieber auf seine Gesundheit konzentrieren und nicht auf irgendwelchen Autobahnen herumrasen. Seit seiner Adduktoren-Geschichte beim Africa-Cup und der jetzt erneuten Verletzung zusätzlich mit den Meldungen in letzter Zeit kommt er mir etwas unprofessionell und mit vielen Flausen im Kopf. Boni ist im gesunden Zustand ein Top-Fünf-Bundesliga-Stürmer, aber derzeit steht er etwas zu sehr im negativen Licht. Ich wünsche mir, dass er wieder vollständig gesund wird und auf dem Platz überzeugt und Gas gibt. Ein gesunder und fitter Victor Boniface ist eine Waffe.

• Wobei das gefährliche hier eher die Handynutzung ist. 140 statt 120 machen bestimmt nicht so wenige, aber dabei das Handy in der Hand zu haben und Aufstellungen zu lesen, ist schon sehr gefährlich. Ich beobachte übrigens immer wieder, dass Menschen in den modernsten Autos während der Fahrt mit dem Handy rumhantieren, dabei haben diese doch die Möglichkeit, das Handy mit dem Display im Auto zu verbinden. Völlig unverständlich.

• Unabhängig von diesem Video und dem ganzen privaten Kram, bin bei ihm echt Zwiegestalten was seine Person angeht.

Was er auf den Fußballplatz kann, wenn er fit ist und Bock hat haben wir wohl alle gesehen. Das grenzt schon manchmal an der Weltklasse.

Aber ich habe das Gefühl/ kann mir vorstellen das es bei den ersten unmoralischen Angeboten/ Wechselabsichten „schmutzig“ werden kann.

• Fahrlässig von ihm so etwas zukünftig tun, ihm selbst und seinen Beifahrern gegenüber.

Dumm von dem Vogel, der es noch postet.

Fahrverbot und das ein oder andere gute Wort, welches man an ihn richten sollte

• Vinicius ist auch ein geiler Stürmer, würde ihn trotzdem hier nicht sehen wollen.

Ganz anderes Kaliber sowohl vom Skill als auch vom Deppenlevel, aber: Wird immer unsympathischer, zeigt wo sein Fokus liegt und ich stelle mich mal darauf ein dass er bald nach Aston Villa oder Fulham wechselt.

• Eine Reaktion vom Verein. Wie soll die aussehen? Geldstrafe? Fahrtraining auf dem Ring? Sozialstunden? Tribünenplatz? Ist ernst gemeint die Frage.

Suspendieren, obwohl man ihn eigentlich braucht, wäre eine Reaktion. Da er aber verletzt ist, scheidet das aus.

Ich sehe da leider keine sinnvolle Sofortmaßnahme.

• Ah, Ich nehme als Lebensweisheit von dir also mit:

Wenn etwas nicht auffliegt / publik wird, ist es auch nicht so tragisch. Danke dir….

Ihr stellt euch alle an... Mein Punkt ist, dass ihr euch auf Grundlage winziger Einblicke Urteile über den Charakter eines jungen Menschen erlaubt. Mein Punkt ist nicht, dass ich es nicht blöd und saugefährlich finde, beim Autofahren am Handy zu sein.

Wäre das Video nicht publik geworden, wäre der Aufschrei ausgeblieben. Ich bin mir sicher, dass alle möglichen neureichen Fußball Quatsch dieser Art machen, dass es bei ihnen aber nicht auffliegt - da ist der Unterschied und der einzige Grund, warum wir das diskutieren.

Ich hoffe, Boni kann an seine starken Leistungen anknüpfen und bleibt uns noch lange erhalten.