Alles anzeigenAls jemand der ein wenig Erfahrung mit dieser Art von Verletzung hat (4 Kreuzbandrisse), würde ich hier gern mal etwas sagen bezüglich der Bedenken zu Bonifaces Gesundheitszustand.
Wenn man sich die Verletzungshistorie anschaut fällt einem direkt ins Auge dass die Ausfallzeit nach dem ersten Kreuzbandriss mit 178 Tagen wirklich enorm niedrig ist. Das kann sicherlich gutgehen (ein postives Beispiel ist Philipp Lahm), ist jedoch sehr riskant, da man sagt dass eine neu eingesetzte Kreuzbandplastik bis zu einem Jahr braucht um die komplette, organische Beschaffenheit eines originalen Kreuzbandes anzunehmen.
Diese "Wette" scheint in Victors Fall einfach schiefgegangen zu sein und nach dem zweiten Riss hat man demzufolge auch besagtes Jahr gewartet (laut TM.de 357 Tage) um wieder komplett in den Wettkampfsport einzusteigen. Ab diesem Moment war dann bis heute auch alles gut!
Zusammengefasst hat man aus Fehlern, die man nach der ersten Verletzung gemacht hat gelernt und sie nach der zweiten Operation korrigiert. Und wenn man sieht dass mittlerweile seit 2 Jahren diesbezüglich alles in Ordnung ist mach ich mir da auch wenig Sorgen!
Nur 178 Tage ist verrückt wenig.