Victor Boniface

• bringt mich zum verzweifeln...wie oft er verschläft den letzten Pass pünktlich oder wie im Falle Wirtz überhaupt zu spielen macht mit wild. Anderseits zeigt er dann wieder so überragende Aktionen wie sein Assist.....ist es es denn zu viel verlangt dass er einfach alles richtig macht ?? :D

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Der Kerl hat Zug zum Tor. Wir hatten schon Stürmer, die in einem Spiel gefühlt 90 Minuten mit dem Rücken zum gegnerischen Tor gespielt haben. Boniface aber denkt immer an Attacke und das gefällt mir. Oft denkt man, er hat den Ball verloren, doch dann schiebt er seinen Körper mit Wucht so in den Zweikampf oder Dreikampf, dass er irgendwie am Ball bleibt. Dieses Spiel ist extrem kraftraubend!

Ein toller Spieler. Er ist ein unberechenbares Element in unserem Spiel. Seine (vermeintliche?) Eigensinnigkeit ist auch seine Stärke. Was bringt mir ein Stürmer, der (fast) nur Sicherheitspässe spielt?

• Der Assist auf Frimpong war nichts anderes als Weltklasse. Ohne wenn und aber.

Wie hier erwähnt ist das einzig schlimme, dass er bei 5 Assists mehr stehen könnte, wenn er den Ball im richtigen moment quer legt. Aber ich bin guter Hoffnung, dass er das noch lernt.

• Ja natürlich würden wir uns noch ein Tor oder ein Assist mehr wünschen. Aber mir gefällt so viel an ihm und seiner Spielweise. Wie oft haben wir uns in den letzten Jahrzehnten gewünscht, dass man einfach mal abzieht?

Ein Wolfsburger schrieb gestern zu Boniface: Endgegner...

• Wundere mich etwas, dass das Ding hier kaum Erwähnung findet. Arbeitsbedingt Zusammenfassung und dann dieses unwirkliche Geschoss gesehen. Richtiger Moralbrecher.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Wundere mich etwas, dass das Ding hier kaum Erwähnung findet. Arbeitsbedingt Zusammenfassung und dann dieses unwirkliche Geschoss gesehen. Richtiger Moralbrecher.

den schweren hat er gemacht, aber vorher 2,3 liegen gelassen. Die erste halbe Stunde war schwach, da war er ziemlich abwesend

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das ist schon der absolute Wahnsinn. Der Mann hat jetzt wettbewerbsübergreifend 14 Scorer in 12 Spielen, was ein überragender Wert ist.

Trotzdem bringt er mich gefühlt jedes Spiel zur Weißglut, weil er vor dem Tor teilweise die einfachsten Dinger liegen lässt. Ich verstehe nicht, warum er aus 7m den Ball immer in den Winkel knüppeln will, statt ihn einfach überlegt in die Ecke zu legen. Dass er das kann, hat er mit den beiden überlegten Abschlüssen gegen Darmstadt ja bewiesen. Wenn er das noch hinbekommt, ist er tatsächlich nicht mehr weit von der Weltklasse entfernt.

Ich hoffe, dass er diese Kaltschnäuzigkeit noch im Laufe der Saison lernt, dann ist er überhaupt nicht mehr zu stoppen. Wenn es in K.O.-Spiele gegen Rom&Co geht, wo du nicht 5-6 Torchancen erhältst, muss dann einfach die erste oder zweite gute Chance sitzen.

Trotzdem nochmal: Unfassbar krasser Spieler und habe ich in der Form noch nie bei uns und vielleicht generell nicht gesehen.

• Du musst ersteinmal den Instinkt und das spielerische Vermögen haben, da zu stehen, wo es brennt. Was ist euch lieber? Ein Spieler, der in 10 Spielen 2 Chancen hat und beide verwertet oder einer wie Boni, der auch schonmal was versemmelt, aber durch den die gegnerische Abwehr 90 Minuten+ Nachspielzeit lichterloh brennt?

Nach Jahren häufiger Tristesse freue ich mich aktuell auf jedes Spiel von uns und genieße jede Minute. Und das ist auch ein Verdienst von Boniface!

• Er ist 22 und wird 23. Er ist noch so jung. Mit jedem Spiel auf diesem Level wird er auch an Erfahrung reicher. Damit sollte auch die Effektivität steigen. Er ist kein Chancentod. Er sorgt mit seinem Spiel erst für viele Chancen, erarbeitet sich diese nicht selten sogar selbst.

Er zieht praktisch meist beide gegnerische IVer auf sich und einen der Aussen Verteidiger mit dazu. Damit haben Spieler wie Adli, Wirtz, & Co. so unfassbar viel Freiraum. Siehe das 5:1. Klar , Eddy leitet den Angriff auch von hinten erst ein, läuft auch weiter mit, bleibt in der Szene aber den Platz welcher Eddy dann hat verdankt er Boniface. Er brauchte nur noch einschieben. Weit und breit kein Gegenspieler. Das selbe war beim 1:0 gegen die Radkappen zu sehen. Keiner war mehr bei Frimpong. Alle bei ihm. Als Stürmer ist der so wertvoll für eine Offensive wie kein anderer Spieler.

• den schweren hat er gemacht, aber vorher 2,3 liegen gelassen. Die erste halbe Stunde war schwach, da war er ziemlich abwesend

Ja, das haftet ihm wohl leider noch an, hab da wohl auch schon das eine oder andere Mal den Fernseher angeschr.....gebeten ihm doch mitzuteilen, es einfacher zu machen oder abzuspielen. Er darf mich aber gerne regelmäßigen mit derlei Winkelraketen beruhigen :)

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Mich erinnert er irgendwie an Podolski. Nicht denken, draufhauen. Und das meine ich keineswegs negativ. Wer hätte gedacht, dass er nach den 2 vergebenen Chancen kurz vorher, sich kurze Zeit später ans Herz fasst und traut außerhalb des 16ers einfach zu schießen und wird belohnt. Die meisten Spieler würden mMn grübeln, schießen oder abspielen. Bei ihm stellt sich die Frage nicht. Er ist ein Instinktfussballer. Auch Wirtz ist so einer, nur dass bei FW10 so viele Aktionen gelingen.

• Mich erinnert er irgendwie an Podolski. Nicht denken, draufhauen. Und das meine ich keineswegs negativ. Wer hätte gedacht, dass er nach den 2 vergebenen Chancen kurz vorher, sich kurze Zeit später ans Herz fasst und traut außerhalb des 16ers einfach zu schießen und wird belohnt. Die meisten Spieler würden mMn grübeln, schießen oder abspielen. Bei ihm stellt sich die Frage nicht. Er ist ein Instinktfussballer. Auch Wirtz ist so einer, nur dass bei FW10 so viele Aktionen gelingen.

Schöne Sicht auf ihn!

• Podolski Vergleiche bitte unterlassen!

Zumal er schon in paar Spielen für uns schon mehr gezeigt hat, als das Halbhirn aus Köln. Der hatte nur ein linkes Bein und eine Strodumme Art, beides optimale Voraussetzungen um Publikumsliebling beim Karnevalsverein zu werden. Selke tut es ihm ja jetzt nach.

• finde auch nicht dass Sie sich vom Spielertyp her ähneln. Boniface ist viel zweikampfstärker, kopfballstärker und Technisch versierter. Dafür war Podolski stärker im Abschluss.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Denke es geht bei dem Vergleich auch nicht unbedingt um die Spielweise, vielmehr um das instinktive "Machen, nicht denken" und die Gier, die Boni an den Tag legt (kp mehr, wie ausgeprägt das bei Podolski war, aber abschlussfreudig war er schon)

• Warten wir mal ab, wie er sich weiterentwickelt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, kommt er auf mindestens 20 Buden und diverse Assists. Boniface ist trotz verständlicherweise oftmals noch fehlenden Kaltschnäuzigkeit für uns ein Träumchen.

Und wird uns immens helfen, einem Traum näherzukommen.