Victor Boniface

  • Sicher nicht schön, und würde mich bei einem gegnerischen Spieler der so vor unserer Mannschaft rumläuft, auch beschweren. Aber mir würde nie in den Sinn kommen, das dies strafrechtlich verfolgt werden müsste. Idiotisch? Ja! Peinlich? Von mir aus, auch. Aber ekelhaft? Sicher nicht.

    Man müsste halt auch genau wissen, was diese Geste ausgelöst haben könnte. Einfach in Unterzahl ein verloren geglaubtes Spiel gedreht zu haben, reicht für mich nicht aus. Da müssen vorher Worte gefallen sein, wie Demirovic mit Tapsoba vielleicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Würde mich auch mal interesieren was die 7 von Stuttgart da gerufen hat, der Finger war ja eindeutig eine Reaktion auf den Zuruf vom Stuttgarter.

    Aber wie gesagt, wer daraus jetzt eine Geschichte macht, hat nie selber mit Emotionen Fußball gespielt.

    Dann müßte man den ausgestrekten Zeigefinger vom Stuttgarter Trainer und die aggresive Art wie er nach dem Spiel auf Wirtz losgeht auch bestrafen.

  • Würde mich auch mal interesieren was die 7 von Stuttgart da gerufen hat, der Finger war ja eindeutig eine Reaktion auf den Zuruf vom Stuttgarter.

    Aber wie gesagt, wer daraus jetzt eine Geschichte macht, hat nie selber mit Emotionen Fußball gespielt.

    Dann müßte man den ausgestrekten Zeigefinger vom Stuttgarter Trainer und die aggresive Art wie er nach dem Spiel auf Wirtz losgeht auch bestrafen.

    Jetzt nicht ablenken. Das hiesse ja, das man mit zweierlei Maß messen würde. Das eine ist Leverkusen, ein landesweit unbeliebter Verein. Das andere neben vielen Traditionsvereinen ein Club der unantastbar bleiben sollte.

    Habe heute übrigens einen mir bekannten VFB Fan getroffen, der uns die Meisterschaft letztes Saison mehr gegönnt hat, wie den Bayern. Von seinen Schwaben mal abgesehen, aber das hatte sich ja frühzeitig erledigt. Der war so angefressen, Wegen Boniface und Tapsoba, das er mir gleich zur Begrüßung sagte, das ihm die Leverkusener auch langsam nerven würden. Das konnte ich ihm nur bestätigen, aber in Bezug auf seinen Verein. Nachher sind wir wenigstens im Wissen auf den Raubkauf der Zecken an seinem Verein, wieder friedlich auseinander gegangen. Mit dem Wunsch das Dortmund hoffentlich gar nix holt, diese Saison.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Dürfte so ziemlich das sein, was er erwarten dürfte. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Spieler für solche Aktionen gesperrt werden.

    Das wird sicherlich auch auf den Obulus ankommen, den der Bayer bereit ist für die kommende Saison in die entsprechenden Schatullen zu spenden.


    Übrigens glaube ich, daß sowas als "eklig" nur jemand empfinden kann, der noch keine richtig abstoßenden Erfahrungen machen musste. Aber ist ja vielleicht auch gut so.

  • Das wird sicherlich auch auf den Obulus ankommen, den der Bayer bereit ist für die kommende Saison in die entsprechenden Schatullen zu spenden.


    Übrigens glaube ich, daß sowas als "eklig" nur jemand empfinden kann, der noch keine richtig abstoßenden Erfahrungen machen musste. Aber ist ja vielleicht auch gut so.

    Jetzt wird es aber wild :LEV14

  • Ja, richtig clever war das nicht. Man sollte es aber auch nicht so ungemein hoch hängen. Das gibt eine Geldstrafe, fertig. Und eine immens pfeifende MHP-Arena in der Rückrunde, sofern sich meine schwäbischen Landsleute noch an den August 2024 erinnern. ;)

  • Jetzt wird es aber wild :LEV14

    Nein, überhaupt nicht...


    Wenn du schon mal diesen Finger im Gesicht gehabt hättest, nachdem er vorher gaaanz woanders war, wüsstest du, was wirklich eklig ist.

    In Öln mit Fäkalien beworfen zu werden, ist ebenfalls in dieser Kategorie anzusiedeln.

    Beim Versuch des Abtransports einer Person von dieser von oben bis unten bekotzt zu werden ebenfalls.

    Könnte noch ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung nennen. Pflegepersonal wüsste bestimmt auch eine Menge zu berichten.


    Nur mal so zur etwas geerdeteren Einordnung...

  • Sorry, aber Du bist ein Clown.


    Ich bin seit 13 Jahren in der FFW, habe in dieser Zeit schon selbstgelegte Feuer in Altersheimen inkl. verbrannten Insassen gelöscht und habe erst vor wenigen Wochen einen Einsatz auf der nahegelegenen Autobahn gehabt wo von einer 4 köpfigen Familie nur noch eine Person überlebt hat, der Einsatz und Anblick geht an die Substanz...

    Aber schön dass Du schonmal bebrochen wurdest :LEV7


    Unabhängig davon, finde ich das Verhalten nach wie vor eklig, da kann ich mich auch Privat in Fäkalien suhlen, ändert nichts daran.

  • 13 Jahre, immerhin. Aber, dann stimmt was mit dir nicht. Wohl besser, du suhlst dich weiter...

  • Habe auch noch nie gehört, das jemand gesagt hat, mir hat einer den Mittelfinger gezeigt, das war so ekelhaft. Diese Defination im Zusammenhang mit einem gezeigten Mittelfinger ist totaler Quatsch.

    Aber gut, jeder hat da seine ganz eigenen Befindlichkeiten. Der eine findet Schlangen faszinierend, der andere eben eklig.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Habe auch noch nie gehört, das jemand gesagt hat, mir hat einer den Mittelfinger gezeigt, das war so ekelhaft. Diese Defination im Zusammenhang mit einem gezeigten Mittelfinger ist totaler Quatsch.

    Aber gut, jeder hat da seine ganz eigenen Befindlichkeiten. Der eine findet Schlangen faszinierend, der andere eben eklig.

    Langsam etwas zu albern diese Diskussion, aber gut...

    Mir geht es nicht um den Mittelfinger, sondern um das Verhalten. Sich im Erfolgsfall so vor Gegnern zu Verhalten finde ich eklig.

    Kann, wie Du sagst, jeder anders finden, ist für mich auch absolut in Ordnung. Habe auch niemanden davon zu überzeugen versucht Es so zu sehen wie ich...das übernehmen hier andere und kommen mit den sinnlosesten Vergleichen und träumen gleich wieder vom Finger im Po.


    Ich bin damit raus aus dieser lächerlichen Diskussion mit der Hoffnung, dass dieses Thema medial bald erledigt ist und am Ende nur eine Geldstrafe bei raus kommt

  • Bist du so ignorant oder willst du nicht verstehen, was ich versuchte, dir aus eigenem Erleben mitzuteilen?

    Vielleicht fragst du nochmal bei der richtigen Feuerwehr oder anderen Rettungsdiensten oder der Polizei nach, was es alles so gibt.

    Dein Träume interessieren mich im Übrigen nicht, obwohl sie anscheinend ständig präsent sind.

    Meine - abseits vom Bayer - werde ich hier eher nicht breittreten.

    Sorry @all

  • Ist Boni noch ein Spieler von uns ? Wenn ich hier den ein oder anderen Kommentar lese, dann vermute ich, dass er gerade zu Dortmund gewechselt ist.


    Vom Spieler selbst habe ich noch keinen Kommentar gehört und hier wird schon vorverurteilt - ekelhaft ? Ich hoffe keinem von denen, die hier die Latte soooo hoch hängen, passiert soetwas. Nicht im Straßenverkehr, nicht im Stadion und auch sonst nicht. Das A-Wort oder das F-Wort rutscht euch sicherlich nie raus und wenn euch mal ein Pups entweicht, dann entschuldigt ihr euch bei euch selbst?


    Ich kannte mal nen Uli H aus München. Das war auch der Moralpapst vor dem Herrn und am Ende kam raus, dass er versucht hat uns alle zu betrügen und zu beklauen.

    Ein Michel F. der im Fernsehen auch immer jeden moralisch angegriffen hat und dann am Ende als Paolo Pinkel bekannt wurde.


    Daher immer schön vorsichtig sein, wo man seine moralische Latte hinlegt - man selbst sollte immer drüber springen können.


    Wer weiß, wie sehr Boni beleidigt wurde oder glaubt hier wirklich jemand, dass das alles völlig grundlos war?

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Finde es auch nicht dramatisch. Aber ein vorbildliches Verhalten war es natürlich auch nicht.

    Ich habe meinen Kindern gesagt, dass man sowas nicht macht und schon gar nicht im Triumph, wenn der Gegner eh auf dem Boden liegt.

    Boni wird das auch nochmal deutlich gemacht worden sein und vielleicht entschuldigt er sich und damit ist es auch gut.

  • Leute, in letzter Zeit läuft es eigentlich ganz gut hier. Das wollen wir doch nicht aufgeben! :LEV6


    Alle sind sich einig, die Aktion war nicht die feine Art. Das macht man einfach nicht und fertig. Alles weitere können wir immer noch ausdiskutieren, wenn die Sanktionen feststehen.

  • Auf der anderen Seite, wird bei uns ganz genau geschaut und recherchiert. Was war damals in Berlin bei Union, mit den rassistischen Beleidigungen? Da wurde berichtet von, „Um sehr konkrete Rassismusvorwürfe auf eher wackliger Basis“ .Wüsste nicht, das da etwas groß recherchiert wurde. Aussage gegen Aussage, fertig. Hier wird alles aufgewirbelt. Da werden Schuldige gesucht, und Exempel statuiert. Hier kommt dir ein Mittelfinger schwer zu stehen. Woanders wird es einfach übersehen, und wenn doch belächelt, und abgefertigt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • grandejule hat einfach eine andere Definition dieses Wortes und ich kann die auch nachvollziehen. Sich daran jetzt so aufzuhängen oder ihn als Moralapostel darzustellen: Weiß ich nicht. Mit keinem Wort wurde gesagt, dass das von Boniface "zu verachten" sei oder etwas in diese Richtung. Das ist doch auch etwas völlig Anderes. Vielleicht täte es dem ein oder anderen gut, sich nicht partout auf eine Seite (Boni ist gut/Boni ist böse) schlagen zu müssen und das dann gegen allen Meinungsgegenwind durchzuboxen, sondern versuchen seine Aktion einfach einzuordnen und dann auch vielleicht mal zurückzurudern, wenn man merkt, dass man sich da vielleicht vergaloppiert hat. Aber nun gut.


    Sich so vor dem Gegner aufzublasen, halte ich vor allem, wie Fanis1904 es gestern treffend bezeichnet hat, für dämlich. Gerade in Zeiten von 700000 Kameras und Handys im Stadion. Da kann er noch so provoziert worden sein, meinetwegen auch "im Recht" sein. Ändert nichts an der Blödheit. Und nein, damit sage ich nicht, dass einem selbst nicht auch mal etwas rausrutscht oder man mal dumme Dinge tut, die man vielleicht besser nicht getan hätte (Stichwort Moralapostelei). Deswegen muss man aber auch nicht zwangsläufig der Meinung sein, dass das eine runde Sache war. Und ja, man kann sogar im Sinne des Sportsgeistes zum Ergebnis kommen, dass man das Verhöhnen des Gegners durch eine solche Zurschaustellung als "eklig" erachtet. Auch wenn ich das selbst etwas abgeschwächt formulieren und sehen würde.

  • Würde mich auch mal interesieren was die 7 von Stuttgart da gerufen hat, der Finger war ja eindeutig eine Reaktion auf den Zuruf vom Stuttgarter.

    Aber wie gesagt, wer daraus jetzt eine Geschichte macht, hat nie selber mit Emotionen Fußball gespielt.

    Dann müßte man den ausgestrekten Zeigefinger vom Stuttgarter Trainer und die aggresive Art wie er nach dem Spiel auf Wirtz losgeht auch bestrafen.

    Sorry, aber so eine dümmliche Argumentation und dieser whataboutism schreit zum Himmel. Dein Vergleich hinkt dazu wie ein sibirisches Hanghuhn.

    Ich weiß jetzt nicht, ob du uns im Forum hier meinst, dass wir eine Geschichte draus machen!? Was meinst du denn genau damit?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Im Spiel ging es hoch her. Die Stimmung im Stadion war schon ordentlich aufgeheizt. Auf beiden Seiten sind dem ein oder anderen dann die Pferde durchgegangen. Boniface hat sich offenbar zu einer Reaktion hinreissen lassen, wegen der er belangt werden kann. Das war dämlich. Er bekommt nun gegebenenfalls eine Strafe.


    Und damit sollte man die Angelegenheit dann auch auf sich beruhen lassen. Es gibt doch absolut keinen Grund, sich deswegen hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen! Wird Zeit, dass die Saison losgeht!