Victor Boniface

  • wer also mit dem rücken zum tor und nicht sehend, welche spieler noch zum ball gehen könnten, mit den füssen aussergewöhnlich hoch den ball versucht zu spielen, nimmt in kauf, andere spieler in kopfhöhe zu verletzen.

    das ist ein ungebührendes und auch regelwidriges verhalten.

    Das ist Unfug! Jeder Spieler, der auf diese Art und Weise ein Tor zu erzielen versucht steht schliesslich mit dem Rücken zum Tor. Wen das pauschal regelwidrig wäre, müssten solche Aktionen ja per Regel verboten sein.

    denn merke: der gegner, der fair - wie hier der leipziger - mit dem kopf regelgerecht zum ball geht, muss nicht zurückziehen.

    Ich hatte im Stadion einen sehr guten Blick auf die Situation. Meiner Meinung nach hatte der Leiziger nur Boniface im Blick, nicht den Ball. Der hat genau gesehen, was kommt und ist dennoch so reingegangen. Klar, man kann sagen, dass das sein gutes Recht ist. Das stimmt sicher auch. Man kann aber durchaus auch festhalten, dass er wusste, dass der stürmer diesen Ball so nimmt, denn er konnte ihn ja nicht sehen. Der Abwehrspieler hat hier zumindest billigend in Kauf genommen, dass er sich schwerer verletzt.


    Kann es sein, dass du die Shift-Taste vergisst, wenn du dich echauffierst. Nutze sie doch bitte, denn das steigert den Lesesfluss enorm!

    Geht doch einfach um das Verhalten nach der Situation. Wenn ich jemanden quasi ausknocke, egal ob selbstverschuldet oder nicht, erkundige ich mich doch erstmal nach seinem Gesundheitszustand und diskutiere nicht mit dem Schiedsrichter ob die Verwarnung jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

    Nach Ansicht der Bilder wird er das vermutlich auch so sehen. In der Situation könnte er er aber sogar der Meinung gewesen sein, gefoult worden zu sein. Da die gelbe recht zügig kam, würde ich auch nicht ausschliessen, dass ihm da noch nicht klar war, dass er den Gegner schwerer erwischt hat.


    Ich bin sicher kein Boniface Jünger, aber dass der sich gestern insgesamt besonders provokativ verhalten hat, kann man sicher nicht behaupten. Um mich herum bestand aber die einhellige Meinung, dass der Openda permanent provoziert und sich bei jedem Körperkontakt am Boden windet. Das fand ich in der nun wieder eher unsportlich von ihm.


    Aber seis drum. Nach der Serie ist vor der Serie!

  • Boniface ist einfach ein komplett widerlicher Charakter. Der Mittelfinger war schon dumm .. Aber diese Ständige Provokation im Spiel finde ich persönlich einfach nur eklig. Er soll sich vielleicht mal darauf konzentrieren Fußball zu spielen und Tore zu schiessen .. dafür wird er schließlich bezahlt !

    Boniface ist mit Abstand der abgewichseste Spieler den wir jemals hatten. :bayerapplaus

  • Kann es sein, dass du die Shift-Taste vergisst, wenn du dich echauffierst. Nutze sie doch bitte, denn das steigert den Lesesfluss enorm!

    Die klemmt doch schon seit Monaten, völlig gemütsunabhängig.

    Um mich herum bestand aber die einhellige Meinung, dass der Openda permanent provoziert und sich bei jedem Körperkontakt am Boden windet. Das fand ich in der nun wieder eher unsportlich von ihm.

    Seine andauernden Windungen und Krämpfe sind eine Sache, die abrupten Wunderheilungen im passenden Moment kurz danach eine andere. Das war schon extrem auffällig.

  • Ja, weil du keine Ahnung hast.

    Klar - jedes Mal, wenn man eine andere Meinung hat, hat man keine Ahnung!


    Aus dem Regelwerk:


    Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoss geahndet.

    • „Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmassnahme erforderlich.
    • „Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner ausser Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer Verwarnung zu ahnden.
    • „Übermässig hart“ bedeutet, dass ein Spieler im Zweikampf mehr Kraft einsetzt als nötig und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist mit einem Feldverweis zu ahnden.

    Gefährliches Spiel ist es regeltechnisch nur dann, wenn der Gegner nicht getroffen wird.


    Gelb und direkter Freistoss ist auf jeden Fall ok. Übermäßig hart ist es wohl nicht.


    Wenn man es sachlich und ohne Emotion und Vereinsbrille betrachtet, hat der Schiri es gemäß der Regeln entschieden.

    Rot = „Übermäßig hart“ ist aber nicht weit weg.

  • Es war aber auch nicht unbedingt rücksichtslos.

    Darüber kann man vielleicht streiten, aber wie von einem anderen User schon erwähnt war der Gegenspieler drei Meter entfernt und nicht in der Vorwärtsbewegung, als Boniface ansetzt. Das ist im Profifußball schon ein nicht zu unterschätzender Abstand.


    Boniface dreht sich, setzt an und schießt. Der Gegenspieler läuft dabei voll in ihn rein. Das war sicher unglücklich, aber das ganze war ja (aus der Sicht von Boni) kein Zweikampf, in den er ohne Rücksicht auf die körperliche Unversehrtheit des Gegners geht, sondern ein Abschluss. Dem Stürmer da Rücksichtslosigkeit zu unterstellen ist zumindest diskussionswürdig.

  • Nach Regelwerk hat sich dann also der Leipziger Spieler "Fahrlässig" verhalten, denn er ist ja unbesonnen und unvorsichtig in den Zweikampf gegangen und Boniface "Rücksichtslos". Trifft es meiner Meinung nach. In der Wiederholung habe ich gesehen, dass Boniface tatsächlich den Ball spielt und der Leipziger erst dann hineinrauscht. Ändert nichts an der Tatsache, dass er den Gegner gefährdet, zeigt aber auch, dass der ganz klar nicht so nah am Stürmer dran war, dass der davon ausgehen musste, ihn zu gefährden.

  • Es war aber auch nicht unbedingt rücksichtslos.

    Darüber kann man vielleicht streiten, aber wie von einem anderen User schon erwähnt war der Gegenspieler drei Meter entfernt und nicht in der Vorwärtsbewegung, als Boniface ansetzt. Das ist im Profifußball schon ein nicht zu unterschätzender Abstand.


    Boniface dreht sich, setzt an und schießt. Der Gegenspieler läuft dabei voll in ihn rein. Das war sicher unglücklich, aber das ganze war ja (aus der Sicht von Boni) kein Zweikampf, in den er ohne Rücksicht auf die körperliche Unversehrtheit des Gegners geht, sondern ein Abschluss. Dem Stürmer da Rücksichtslosigkeit zu unterstellen ist zumindest diskussionswürdig.

    Da er ihn am Kopf trifft, sprechen de Fakten natürlich gegen Boniface. Den Abwehrspieler trifft meiner Meinung nach zwar auch eine Teilschuld, denn er kommt zu spät und muss ja erkennen, was da auf ihn zukommt. Geschont hat der sich definitiv nicht! Aber wenn der Fuss bei einem Zweikampf auf Kopfhöhe ist, spielt das wohl eher eine untergeordnete Rolle.

  • Es war aber auch nicht unbedingt rücksichtslos.

    Darüber kann man vielleicht streiten, aber wie von einem anderen User schon erwähnt war der Gegenspieler drei Meter entfernt und nicht in der Vorwärtsbewegung, als Boniface ansetzt. Das ist im Profifußball schon ein nicht zu unterschätzender Abstand.


    Boniface dreht sich, setzt an und schießt. Der Gegenspieler läuft dabei voll in ihn rein. Das war sicher unglücklich, aber das ganze war ja (aus der Sicht von Boni) kein Zweikampf, in den er ohne Rücksicht auf die körperliche Unversehrtheit des Gegners geht, sondern ein Abschluss. Dem Stürmer da Rücksichtslosigkeit zu unterstellen ist zumindest diskussionswürdig.

    Ja genau! Das meine ich ja. Ist nicht „rücksichtslos“.


    Gelb ist korrekt - auch, wenn die Medien eskalieren.

    Wenn Du das Video in halber Geschwindigkeit abspielst, merkst Du noch besser, wie lange der Ball in der Luft war. Bleibt der Leipziger in letzter Sekunde weg, weil er sieht, dass Boni zum Fallrückzieher ansetzt, wäre es regeltechnisch „gefährliches Spiel“.


    So oder so hätte der Schiri gepfiffen.

  • Verstehe ich. Aber unter der Maßgabe kann man Fallrückzieher ja fast nur noch im Stile Ibrahimovics zulassen - weit weg vom sonstigen Geschehen. Die Zeit, die die Drehbewegung eines Fallrückziehers in Anspruch nimmt, reicht einem Gegenspieler ja, um ein gewissen Abstand zu überwinden und in den schießenden Spieler reinzulaufen (und damit ein Foul oder, je nach Ansicht, eine gelbe Karte zu provozieren).

  • Nach Regelwerk hat sich dann also der Leipziger Spieler "Fahrlässig" verhalten, denn er ist ja unbesonnen und unvorsichtig in den Zweikampf gegangen und Boniface "Rücksichtslos". Trifft es meiner Meinung nach. In der Wiederholung habe ich gesehen, dass Boniface tatsächlich den Ball spielt und der Leipziger erst dann hineinrauscht. Ändert nichts an der Tatsache, dass er den Gegner gefährdet, zeigt aber auch, dass der ganz klar nicht so nah am Stürmer dran war, dass der davon ausgehen musste, ihn zu gefährden.

    Der Leipziger riskiert auch - ja, dem stimme ich zu.

  • Verstehe ich. Aber unter der Maßgabe kann man Fallrückzieher ja fast nur noch im Stile Ibrahimovics zulassen - weit weg vom sonstigen Geschehen. Die Zeit, die die Drehbewegung eines Fallrückziehers in Anspruch nimmt, reicht einem Gegenspieler ja, um ein gewissen Abstand zu überwinden und in den schießenden Spieler reinzulaufen (und damit ein Foul oder, je nach Ansicht, eine gelbe Karte zu provozieren).

    Praktisch ist das wohl so, ja.

  • Ist ja schön, dass du das Regelwerk so super zitieren kannst. Warum es jetzt unbedingt rot sein muss, wie Willibert gegeben hätte, hast du aber auch nicht erklären können.

    Anscheinend ist man dir schon desöfteren mit Stollenschuhen ins Gesicht gesprungen. Da muss in der Vergangenheit so einiges in deiner Birne kaputt gegangen sein, wenn du solche Aktionen für normal hälst...


    Boniface ist mit Abstand der abgewichseste Spieler den wir jemals hatten. :bayerapplaus

    Das sagt mehr über dich und deine inneren "Werte" aus.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Verstehe ich. Aber unter der Maßgabe kann man Fallrückzieher ja fast nur noch im Stile Ibrahimovics zulassen - weit weg vom sonstigen Geschehen. Die Zeit, die die Drehbewegung eines Fallrückziehers in Anspruch nimmt, reicht einem Gegenspieler ja, um ein gewissen Abstand zu überwinden und in den schießenden Spieler reinzulaufen (und damit ein Foul oder, je nach Ansicht, eine gelbe Karte zu provozieren).

    So wird das richtig gemacht!

    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ist ja schön, dass du das Regelwerk so super zitieren kannst. Warum es jetzt unbedingt rot sein muss, wie Willibert gegeben hätte, hast du aber auch nicht erklären können.

    Weil es ein wenig Auslegungssache ist und in vergleichbaren Situationen auch schon rot gefordert wurde. Lothar ist nun ganz sicher kein Bayer-Hasser und meinte mehrfach, dass es Dunkelgelb war.


    Mich nervt, die Überheblichkeit, wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Statt Argumenten kommt der persönliche Angriff.

    Dein passiv aggressiver Kommentar „ist ja schön, aber“ passt in das Bild.


    Ansteff hat eine oft eine eigene Meinung, vertritt die hart aber immer mit Argumenten.


    Ich habe nie gesagt, dass es zwingend rot ist und Willibert hat nur gesagt, dass er ihm rot geben würde.


    Das ist mir, nachdem ich die Regeln nachgelesen habe und das Video von Ansteff gesehen habe, zu hart, aber es wird deutschlandweit genug Menschen geben, die das so sehen wie Willibert.

  • Es ist nämlich eben keine Auslegungssache, weil kein übermäßig hartes rücksichtsloses Spiel von Boniface gemäß Regelwerk vorliegt. Wurde die Szene denn gecheckt? Das wäre interessant zu wissen.


    Es ist rührend, wie du Willibert hier immer wieder verteidigst. Dir scheint nicht nicht bewusst zu sein, was für einen Unsinn dieser User hier seit Jahren postet. Denkst du ernsthaft, dass Willibert Boniface nicht "zwingend rot" geben würde, wenn er sagt, dass er ihm rot gegeben hätte?! Was meint er denn sonst?


    Dann sehen das eben viele Menschen falsch, auch der gute Loddar.

  • Ich verstehe Boniface einfach nicht. Der Mann besitzt alle Fähigkeiten ein kompletter Stürmer zu sein, aber macht es sich mit seinem Spielereien selbst kaputt.


    Wie oft er richtig geile und effektive Dribblings hat, dann aber noch den 12. Haken oder Beinschuss probiert, um sich damit auf Instagram damit zu profilieren. Blöderweise verliert er dann meistens den Ball.


    Gestern ist es nach dem 2:0 extrem aufgefallen. Man hat gesehen wie wir uns in einen Rausch gespielt haben und er fängt an für die Galerie zu spielen. Unnötige Haken, dann der in der Situation komplett unnötige No-Look (?) Pass. Aber vor allem die Szene als er sich an der Seitenlinie stark den Ball erobert um dann ganz „cool“ stehen zu bleiben. Das hat für mich nichts mit effektiven Spiel zu tun, sondern ost ein Provozieren des Gegners. Würde uns umgekehrt auch nicht schmecken.


    Finds schade, weil da so unfassbar viel Potenzial schlummert, das er mit seinen Ego Trips aber nie voll ausschöpfen wird (sofern er seine Einstellung da nicht ändert).