Victor Boniface

  • Ja wo kommen wir nur hin, wenn jeder jubelt wie er will? Sorry vorab, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber mich erinnert die Sichtweise an das Gemaule vor ein paar Tagen, dass wir mehr Deutsche Spieler/Local Player oder was auch immer brauchen.


    Und ob im Gegenzug irgendein Praktikant bei der BILD einen Jubel ‚geschmacklos‘ findet oder nicht … da denke ich mir: Der soll geschmacklos finden, was er will.

    Sorry fürs Kürzen aber ja, im Prinzip gebe ich dir sogar Recht, dass es egal sein sollte, was die Zeitungen schreiben. ABER es geht ERSTENS mir selber aufn Sack, also diese Jubel und Mittelfinger etc. Ergo darf ich mich darüber auch aufregen. 2. Ist es für unseren Verein NICHT förderlich, so eine Außendarstellung zu haben. Wir sind gerade im "hype" also wartet diese Meute nur auf Angriffspunkte. Und diese sollte man NICHT leichtfertig liefern!


    3. Ich wäre auch über mehr deutsche Spieler erfreut.


    Nachtrag: Also wenn du SO alt bist, und dieses "Gewinnen ist alles" dein Ernst ist, dann wird es charakterlich schwierig.

  • Sorry fürs Kürzen aber ja, im Prinzip gebe ich dir sogar Recht, dass es egal sein sollte, was die Zeitungen schreiben. ABER es geht ERSTENS mir selber aufn Sack, also diese Jubel und Mittelfinger etc. Ergo darf ich mich darüber auch aufregen. 2. Ist es für unseren Verein NICHT förderlich, so eine Außendarstellung zu haben. Wir sind gerade im "hype" also wartet diese Meute nur auf Angriffspunkte. Und diese sollte man NICHT leichtfertig liefern!


    3. Ich wäre auch über mehr deutsche Spieler erfreut.


    Nachtrag: Also wenn du SO alt bist, und dieses "Gewinnen ist alles" dein Ernst ist, dann wird es charakterlich schwierig.

    I am sorry. Ich bin SO alt. Und ich teile Deine Meinung nicht.


    Was für eine Aussendarstellung ist denn nicht förderlich? Und nicht förderlich wofür genau? Ich persönlich fand es etwa wesentlich ‚schlimmer‘ dass niemand bei der Daum-Abschiedsfeier gesprochen hat als dass Boniface Mittelfinger zeigt und die Hose runter lässt. Ja, beides ist nicht smart. Nur: Wenn er außerordentlich smart wäre, wäre er vllt kein Fußballspieler. Also so what?


    Nachtrag: Sorry. Aber wenn ich ,charakterlich schwierig‘ lese … fällt mir unser wichtigstes Spiel ein. Es mag ,charakterlich schwierig’ sein, dass Münch den Ball nicht zurück gegeben hat. Ich weiß nicht, ob Du dabei warst. Ich habe gejubelt.

  • Ich gebe Dir eine Weisheit mit: Als ich jung war dachte ich, Gewinnen sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

    Hm...mMn 'ne Anleitung zum Unglücklichsein aber wenn du damit zurecht kommst....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hat er gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Hat er sich unsportlich verhalten? Nein? All die Aufregung, nur weils dem ein oder anderen nicht gefällt? Drauf geschissen!!


    Ich fänds klasse, wenn sich künftig möglichst viele mehrfach im Spiel so künstlich über ihn aufregen! Denn das bedeutet, dass er seinen eigentlichen Job gemacht hat: Tore schiessen und gut spielen. Gestern hat er insgesamt herausragend gespielt. Und wenns ihm dabei geholfen hat, zweimal das Gemächt durchzulüften, dann kann er das gerne häufiger machen! Wenn der DFB keinen Bock drauf hat, soll er den Torjubel generell verbieten!


    Ich hatte im Spiel gedacht, es wäre ein Gruß an gewisse Elemente des VFB, die ihn im Supercup provoziert haben. Frei nach dem Motto Leckts mich am Oarsch! Das hätte ich sogar als ziemlich gelungen empfunden...

  • Wenn der DFB keinen Bock drauf hat, soll er den Torjubel generell verbieten!

    Das findet ja (in Teilen) sogar statt, indem das Ausziehen des Trikots mit Gelb geahndet wird (warum auch immer, so recht verstanden habe ich das nie). Generell finde ich die Regeln des DFB zum Jubel recht eng gefasst.

    Torjubel


    Spieler dürfen nach einem Tor jubeln, solange sie es nicht übertreiben.

    (...)

    Ein Spieler wird verwarnt, selbst wenn das Tor aberkannt wird, wenn er:

    • (...)
    • mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Handlungen jubelt,
    • (...)
    • das Trikot auszieht oder über den Kopf zieht.

    Was "übertreiben" ist, ist offensichtlich Ermessenssache. Die zu ahnenden Fälle sind jedoch dezidiert aufgelistet, und eine heruntergelassene Hose fällt wohl auch in das Ermessen des Schiedsrichters.


    Insofern soll er meinetwegen Jubeln wie er mag, aber wegen des Jubels eine gelbe Karte zu riskieren, halte ich für Unsinn.

  • Viel laerm um nix.


    Er hatte noch ne andere hose drunter… Damit hatte er mehr an als jeder andere km schwimmbad, oder als rennradfahrer, let alone beachvolleyballerinnen.


    Ok, also geht es um “hose runterlassen”. Etwas tiefer als baggy jeans… Come on.


    So ein quatsch.

  • Unglaublich, dieses Forum! Beißt sich an dem Gemurmele, das BILD und Co vorgeben, fest! Und plappert es nach! :LEV11

    Niemand hat Bonis Benehmen beklatscht.

    Es ist aber eine Petitesse.

    Freut euch über den wichtigen Sieg in einer nicht einfachen Situation! Freut euch über Bonis Leistungen!

    Mannomann hier laufen Saubermänner rum!

  • Ohne Spaß, was sollen solche Diskussionen hier?!?

    Boniface ist einfach ein "Typ", der lebt und liebt den Fußball und war gestern für mich ohne Zweifel Man of the Match. Der Typ ist einfach genial. Er rennt und arbeitet viel fürs Team, ist fast immer anspielbereit, auch auf den Flügeln, er wirft sich in jeden Zweikampf, winkt nicht genervt ab, wenn ein Ball mal nicht direkt in den Fuß gespielt wird, er ist trickreich, weiß seinen Körper einzusetzen und weiß absolut wo das Tor steht und spielt dazu noch Mannschaftsdienlich und sieht den besser postierten Mitspieler wie gestern beim 0:1. Lasst ihn doch ein Exzentriker sein und "sein Ding" machen. Hauptsache er ist glücklich und spielt gerne hier auf hohem Niveau. Es wird ständig über die weichgespülten Internatsfußballer gemeckert, die konform nur noch so handeln und reden, wie es der Verein gerne hätte. Ich feier ihn sehr.... und das obwohl ich "boomermäßig" schon stramm auf die 50 zumaschiere! Es ist einfach erfrischend so jemanden im Team zu haben.

  • Hat er gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Hat er sich unsportlich verhalten? Nein? All die Aufregung, nur weils dem ein oder anderen nicht gefällt? Drauf geschissen!!


    Ich fänds klasse, wenn sich künftig möglichst viele mehrfach im Spiel so künstlich über ihn aufregen! Denn das bedeutet, dass er seinen eigentlichen Job gemacht hat: Tore schiessen und gut spielen. Gestern hat er insgesamt herausragend gespielt. Und wenns ihm dabei geholfen hat, zweimal das Gemächt durchzulüften, dann kann er das gerne häufiger machen! Wenn der DFB keinen Bock drauf hat, soll er den Torjubel generell verbieten!


    Ich hatte im Spiel gedacht, es wäre ein Gruß an gewisse Elemente des VFB, die ihn im Supercup provoziert haben. Frei nach dem Motto Leckts mich am Oarsch! Das hätte ich sogar als ziemlich gelungen empfunden...

    Wenn es der Gruß gewesen wäre, wäre es unsportlich, sofern man sich nicht nur dann, wenn es einem gerade passt, auf "Unsportlichkeiten stehen ausschließlich im Regelwerk" beruft. Das wäre dann ja jetzt ein Problem für deine Empörung über die (vermeintliche?) Empörung. Schon erstaunlich, wer ihn hier gerade feiert und das Auftreten eines Haalands an unseren Fahnen damals zu sowas wie einem der größten Fußballskandale hochjazzte. Ich hatte immer gedacht, Körperhygiene findet vor und nach dem Spiel statt, fänd' das sogar nach wie vor ganz cool. Das muss man sich mal geben: da finden ein paar das kacke, was er gemacht hat, andere finden es super, daraus entsteht ein Thema und dann gibts die "warum entsteht ein Thema"-Fraktion, das alles sorgt für Posts und dann kommen die wchtigsten Beitragsleister und kritisieren (mit ihren Beiträgen) einen fiktiven moral highground. Überraschung, es handelt sich um ein Forum im Sinne des Begriffs.


    Ohne Spaß, was sollen solche Diskussionen hier?!?

    Boniface ist einfach ein "Typ", der lebt und liebt den Fußball und war gestern für mich ohne Zweifel Man of the Match. Der Typ ist einfach genial. Er rennt und arbeitet viel fürs Team, ist fast immer anspielbereit, auch auf den Flügeln, er wirft sich in jeden Zweikampf, winkt nicht genervt ab, wenn ein Ball mal nicht direkt in den Fuß gespielt wird, er ist trickreich, weiß seinen Körper einzusetzen und weiß absolut wo das Tor steht und spielt dazu noch Mannschaftsdienlich und sieht den besser postierten Mitspieler wie gestern beim 0:1. Lasst ihn doch ein Exzentriker sein und "sein Ding" machen. Hauptsache er ist glücklich und spielt gerne hier auf hohem Niveau. Es wird ständig über die weichgespülten Internatsfußballer gemeckert, die konform nur noch so handeln und reden, wie es der Verein gerne hätte. Ich feier ihn sehr.... und das obwohl ich "boomermäßig" schon stramm auf die 50 zumaschiere! Es ist einfach erfrischend so jemanden im Team zu haben.

    Jo und nichts nervt mehr, als Leute, die einem erklären wollen, dass man ihn nur geil oder nur scheiße finden darf (geschweige denn irgendwas dazwischen). Oder, dass man, um kein "Internatsfußballer" zu sein, provozieren muss. Versteh schon, Brot und Spiele; Schade, dass ein so begnadeter Spieler keine anderen Wege findet, auf sich (und darum gehts ihm mMn aktuell sehr, der Mittelfinger war ja auch schon sehr "mannschaftsdienlich") aufmerksam zu machen - was er außerdem mit derlei Leistungen wie der gestrigen (gegen Hoffenheim....) ja im Grunde nicht mal zusätzlich nötig hätte - eben weil er sportlich (!) alles hat, was er sich (hoffentlich) unsportlich nicht entrückt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wenn es der Gruß gewesen wäre, wäre es unsportlich, sofern man sich nicht nur dann, wenn es einem gerade passt, auf "Unsportlichkeiten stehen ausschließlich im Regelwerk" beruft. Das wäre dann ja jetzt ein Problem für deine Empörung über die (vermeintliche?) Empörung. Schon erstaunlich, wer ihn hier gerade feiert und das Auftreten eines Haalands an unseren Fahnen damals zu sowas wie einem der größten Fußballskandale hochjazzte. Ich hatte immer gedacht, Körperhygiene findet vor und nach dem Spiel statt, fänd' das sogar nach wie vor ganz cool. Das muss man sich mal geben: da finden ein paar das kacke, was er gemacht hat, andere finden es super, daraus entsteht ein Thema und dann gibts die "warum entsteht ein Thema"-Fraktion, das alles sorgt für Posts und dann kommen die wchtigsten Beitragsleister und kritisieren (mit ihren Beiträgen) einen fiktiven moral highground. Überraschung, es handelt sich um ein Forum im Sinne des Begriffs.


    Jo und nichts nervt mehr, als Leute, die einem erklären wollen, dass man ihn nur geil oder nur scheiße finden darf (geschweige denn irgendwas dazwischen). Oder, dass man, um kein "Internatsfußballer" zu sein, provozieren muss. Versteh schon, Brot und Spiele; Schade, dass ein so begnadeter Spieler keine anderen Wege findet, auf sich (und darum gehts ihm mMn aktuell sehr, der Mittelfinger war ja auch schon sehr "mannschaftsdienlich") aufmerksam zu machen - was er außerdem mit derlei Leistungen wie der gestrigen (gegen Hoffenheim....) ja im Grunde nicht mal zusätzlich nötig hätte - eben weil er sportlich (!) alles hat, was er sich (hoffentlich) unsportlich nicht entrückt.

    Ich denke in seiner Welt war der Jubel gestern alles andere als eine Provokation, sondern schlicht und einfach ein Jubel mit "Tiktok-Bezug". Aber okay, dann find ihn halt scheiße. Es soll Menschen geben, die müssen unbedingt das Haar in der Suppe suchen und müssen andere für ihr Tun und Handeln kritisieren. Das lese ich nicht nur in diesem Thread, sondern auch teilweise in anderen. Nörgeln um des Nörgelnwollens. Aber passt schon, dann fühle dich ruhig getriggert. Wer frei von eigenen Fehlern ist, der werfe den ersten Stein...