Victor Boniface

• Du glaubst eher, dass Boni um 22 Uhr ins Bett gegangen und 6 Uhr morgens wieder aufgestanden ist?

Es spielt überhaupt keine Rolle, was ich glaube. Fakt ist, dass weder SvN noch ich es wissen und wir diese These daher weder bestätigen noch widerlegen können.

Aus diesem Unwissen heraus (als Außenstehender!) Konsequenzen zu fordern, finde ich moralisch absolut daneben.

Wir wollen dabei auch nicht vergessen, dass Boni nur Beifahrer war und gar nicht selbst am Steuer saß.

• Habt ihr mit 23 immer an euren Arbeitgeber gedacht? Und nie am Wochenende eine Nacht durchgemacht? Also selbst wenn, es ist ein junger Kerl, es sind nicht alle gleich professionell. Aber anhand solcher Mutmaßungen einen offiziellen Artikel zu schreiben, finde ich auch äußerst fragwürdig.

• Habt ihr mit 23 immer an euren Arbeitgeber gedacht? Und nie am Wochenende eine Nacht durchgemacht? Also selbst wenn, es ist ein junger Kerl, es sind nicht alle gleich professionell. Aber anhand solcher Mutmaßungen einen offiziellen Artikel zu schreiben, finde ich auch äußerst fragwürdig.

Ich bemühe mich jetzt mit 34 erst recht, nicht an meinen Arbeitgeber zu denken 😇

Es war ja auch nicht unmittelbar vor dem Spiel. Da bleibt noch genügend Zeit zur Regeneration.

Wenn man bedenkt, was früher Wuttke, Schatzschneider, Basler und co gemacht haben, ist das harmlos. Der Unfall selbst natürlich nicht.

• Ich denke, man muss jetzt kein überkommener Moralapostel sein, um zu bemerken, dass der gute Boniface zumindest in den letzten Wochen ein Verhalten an den Tag legt, das von albern über unreif zu geradezu lebensbedrohlich leichtsinnig eskaliert ist. Bisschen auffällig auf dem Platz rumflachsen - ok, geschenkt. Gegnerische Teams mit Obszönitäten provozieren und dafür eine Sperre kassieren - unprofessionell, sollte nicht drin sein bei einem Millionengehalt. In einen Autounfall verwickelt werden, weil man mit übermüdeter Crew in der Nacht unterwegs ist, um Leute vom Flughafen abzuholen - da sollte dann halt langsam mal Schluss sein.

Als Arbeitgeber wäre ich da absolut unbegeistert. Als Angehöriger wäre ich da absolut unbegeistert. Als Fan bin ich da absolut unbegeistert. Sanktionieren könnte es am Ende nur der Arbeitgeber, falls vertraglich gedeckt. Hier geht es am Ende wohl eher um einen Erziehungsauftrag. Immer weider erstaunlich, wie viele Mittzwanziger mit Millionengehalt einen solchen noch nötig haben.

• Meine Güte. Wir sollten wegen dieser Geschichte nicht unseren einzigen brauchbaren Stürmer vergrätzen.

Der Mann ist 23 und im Kopf vielleicht sogar noch etwas jünger. Da haben sich andere Spieler ganz andere Dinge (unbemerkt) erlaubt in der Vergangenheit. Er wird daraus lernen und gut ist.

Selten so einen geilen Kicker gesehen der mit seiner Power und seiner Technik jeden Gegner kaputt machen kann.

Die Alternative (Schick) hatte gegen einen lächerlichen Gegner (sorry Kiel) ganze drei (!!) Ballkontakte bei 20 Minuten Spielzeit und ist zur Zeit absolut nicht zu gebrauchen.

• Ich denke, man muss jetzt kein überkommener Moralapostel sein

Moralapostel weiß ich nicht, aber man ist auf jeden Fall voreilig, wenn man sich an diesen ganzen unnötigen Spekulationen beteiligt, ohne dass die Hintergründe bekannt sind. Davon abgesehen, dass es sowieso grausam ist, wie heutzutage jeder Hinz und Kunz (und von Nocks) aus allem und jedem eine schlagzeilenträchtige „Charakterfrage“ machen zu müssen meint.

• Davon abgesehen, dass es sowieso grausam ist, wie heutzutage jeder Hinz und Kunz (und von Nocks) aus allem und jedem eine schlagzeilenträchtige „Charakterfrage“ machen zu müssen meint.

Da stimme ich dir zu. Fußball ist aber natürlich das größte Clickbait-Business der Welt, da kommt ein "seriöser Reporter" (lol) in einer so saftigen Situation vermutlich gar nicht an einem solchen Textprodukt vorbei, sonst ruft sein CvD an und fragt ihn, was er eigentlich beruflich macht.

Ich erlaube mir hier auch tatsächlich nur einen Kommentar weil ich - ganz persönlich - bei Boniface eben so einen Trend an etwas sehe, was ich für mich persönlich als Verhaltensentgleisungen verstehe. Es war ja nicht nur dieser Unfall, sondern eben auch schon das ein oder andere im Vorfeld. Auf mich persönlich macht das einen unreifen und eher unsympathischen Gesamteindruck, was ich schade finde, denn als Fußballspieler finde ich den Jungen naürlich unfassbar gut.

Von da her hoffe ich, dass jetzt vielleicht dieses Erlebnis auf der Autobahn für Boni und sein Umfeld ein Weckruf waren, und dass der Verein als Arbeitgeber hier sinnvoll erzieherisch unterstützt. Straßmaßnahmen werden vermutlich wenig helfen.

• Der nächste Skandal!!! Boniface bei herbstlichen Temperaturen und aktueller Erkältungswelle ohne Socken unterwegs!! =O spätestens jetzt sollte der Verein durchgreifen und sein unprofessionelles Verhalten sanktionieren!

Erkältungswelle hin, Erkältungswelle her, ist das nicht hochnotpeinlich, mit solchen Schlappen in der Öffentlichkeit herumzulaufen?

Anmerkungen:

1) Ja ich weiß, hochnotpeinlich bedeutet etwas anderes, ist aber ein tolles Wort und

2) kann ich als Prä-Boomer nicht wissen, ob das nicht irgend so ein Hype eines asozialen Netzwerks ist, mit Schlappen herumzulaufen.

• Erkältungswelle hin, Erkältungswelle her, ist das nicht hochnotpeinlich, mit solchen Schlappen in der Öffentlichkeit herumzulaufen?

Anmerkungen:

1) Ja ich weiß, hochnotpeinlich bedeutet etwas anderes, ist aber ein tolles Wort und

2) kann ich als Prä-Boomer nicht wissen, ob das nicht irgend so ein Hype eines asozialen Netzwerks ist, mit Schlappen herumzulaufen.

Nein warum? Es gibt viele die es gerne luftig um die Füße haben!

• Ich hoffe Boniface spielt Morgen, macht drei Tore (oder eins, aber dafür das Entscheidende), dann ist hier Ruhe im Karton.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch wenn es vom Kicker ist,.gute Aussage vom Rolfes. Kann man sich anschauen, weil Video und daher sind die Aussagen nicht vom Nocks (in seinem Sinne) in einen Artikel verwurschtelt..

Rolfes verteidigt Boniface: "Das ist unseriös"
    Video: Victor Boniface war am Sonntagmorgen in einen Autounfall verwickelt. Simon Rolfes spricht über den Gesundheitszustand von Leverkusens Topstürmer und…
    www.kicker.de

Ich geh mal davon aus, das Reporter Links von Nocks ist (leider nicht zu sehen), der da von Rolfes einen Einlauf bekommt. Von wegen unseriöse Berichterstattung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)