Victor Boniface

• Dass Boni kein 100% Teamplayer ist und es ihm hauptsächlich um sein eigenen Standing geht, ist doch nicht erst seit kurzem klar.

Da werden oft sinnlose Pirouetten gemacht, die einzig und allein den Zweck dienen, sich auf Social Media zu präsentieren. Ich glaube nicht mal dass seine Entscheidungsfindung so schlecht ist, er aber nach einem 'coolen' Tunnel unbedingt selbst das Tor des Monats schießen will, statt dem besserpositionierten abzuspielen.Das Raustraben gegen Suttgart (obwohl man zwingend noch ein Tor schießen wollte) hätte spätestens dem letzten die Augen öffnen können.

Gestern war er zwar nicht gut, trotzdem ist er mit großem Abstand unser bester Stürmer und muss auch zwingend weiter spielen. Wenn er seine Scorerquote hält, schießt er 22-23 Buden in der Bundesliga. Da jetzt Schick zu fordern, der fast nie Impact hat, ist irre.

• Dass Boni kein 100% Teamplayer ist und es ihm hauptsächlich um sein eigenen Standing geht, ist doch nicht erst seit kurzem klar.

Da werden oft sinnlose Pirouetten gemacht, die einzig und allein den Zweck dienen, sich auf Social Media zu präsentieren. Ich glaube nicht mal dass seine Entscheidungsfindung so schlecht ist, er aber nach einem 'coolen' Tunnel unbedingt selbst das Tor des Monats schießen will, statt dem besserpositionierten abzuspielen.Das Raustraben gegen Suttgart (obwohl man zwingend noch ein Tor schießen wollte) hätte spätestens dem letzten die Augen öffnen können.

Gestern war er zwar nicht gut, trotzdem ist er mit großem Abstand unser bester Stürmer und muss auch zwingend weiter spielen. Wenn er seine Scorerquote hält, schießt er 22-23 Buden in der Bundesliga. Da jetzt Schick zu fordern, der fast nie Impact hat, ist irre.

Teile oft deine Meinung und Ansichten aber

" hauptsächlich um sein eigenen Standing geht,"

"oft sinnlose Pirouetten"

"einzig und allein den Zweck dienen, sich auf Social Media zu präsentieren."

"Ich glaube nicht mal dass seine Entscheidungsfindung so schlecht ist, er aber nach einem 'coolen' Tunnel unbedingt selbst das Tor des Monats schießen will, statt dem besserpositionierten abzuspielen"

das sind schon harte Unterstellungen.

Ist halt ein Stürmer, als Stürmer hast du manchmal eben diesen Tunnelblick. Klar gegen Stuttgart MUSS er querspielen, aber ist jetzt nicht so, dass wir das jede woche bei ihm als Thema haben.

Klar, diese No-Look Fake Pässe sind bisschen für die Galerie, aber selbst da würde ich nicht so weit gehen, dass die zur reinen Selbstinszenierung sind. Ist halt seine Spielweise.

Immerhin kommen wir beim letzten Punkt wieder zueinander, dass es unser bester Stürmer ist :LEV6

• das sind schon harte Unterstellungen.

Das stimmt, aber ich stehe dazu (auch wenn das vielleicht nur mein persönliches Empfinden ist). Ich kann mich daran erinnern, dass er mal einen seiner Tricks 15x (?) auf Instagram gerepostet hat obwohl a) der anschließende Abschluss verbockt wurde und b) wir das Spiel nicht gewonnen haben. Bin beileibe kein Instagram Boomer, aber das kann ich dann nicht nachvollziehen, wenn eigentlich das bittere Ergebnis im Vordergrund stehen sollte.

Ist aber wie gesagt nur ein Punkt von vielen und so ergibt sich für mich daraus halt ein Gesamtbild, was mir unabhängig von seinen herausragenden Fähigkeiten einfach nicht gefällt.

Immerhin kommen wir beim letzten Punkt wieder zueinander, dass es unser bester Stürmer ist :LEV6

Das auf jeden Fall! Rein vom Skillset ist Boni vielleicht der beste Stürmer, den wir jemals hatten. Arbeitet er an seinem Abschluss und wird mannschaftsdienlicher, kann er ein Weltklasse-Stürmer werden.

• Was soll Boniface bitte ausrichten, wenn er zeitweise alleine auf Konate und van Dijk zulaufen muss, weil keil Offensivspiel mehr stattfindet? Nur unterstützt durch Wirtz, dem Liverpool direkt mit Körperlichkeit den Schneid abgekauft hat? Langer Hafer auf Boniface, der mit seiner Wucht einen Verteidiger stehen lässt, mag gegen den VFB mal funktionieren aber doch nicht mehr auf dem Niveau.

• Was soll Boniface bitte ausrichten, wenn er zeitweise alleine auf Konate und van Dijk zulaufen muss, weil keil Offensivspiel mehr stattfindet? Nur unterstützt durch Wirtz, dem Liverpool direkt mit Körperlichkeit den Schneid abgekauft hat? Langer Hafer auf Boniface, der mit seiner Wucht einen Verteidiger stehen lässt, mag gegen den VFB mal funktionieren aber doch nicht mehr auf dem Niveau.

gibt schon Möglichkeiten. Seine Spielweise ist es halt sich in den Mann rein zu drehen und dann auf seine Wucht zu vertrauen. Gegen solche Kaliber klappt das dann aber halt im Normalfall eher nicht. Da muss man dann eher versuchen den Ball klatschen zu lassen oder den Körper rein zu stellen bis jemand nachgerückt ist

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Das sehe ich genauso. Er hatte ständig zwei Verteidiger auf den Füßen. Die haben halt nicht so viel höflichen Abstand zu ihm gehalten wie zB Tapsoba zu seinen Gegenspielern. Das war ein Lehrstück, wie man verteidigt und bei uns, wie man nicht verteidigt. Dennoch hat er einige Male gut Bälle festgemacht und ich mache ihm keinen Vorwurf. Hinten hingegen lassen wir zum wiederholten Male - wie auch in Bremen - Gegenspieler im Rücken frei stehen, die dann eine Hereingabe verwerten. Beim 0:2 noch unbegreiflicher als beim 0:1. Doch darüber habe ich mich schon in Bremen aufgeregt, weil das zB das Tor von Ducksch genauso fiel. Mit soviel Platz, wie Liverpool beim 0:1 oder 0:2 im Rücken unserer Abwehr hatte, hätte auch Boni mindestens ein Tor erzielt und das! war gestern der Unterschied. Höflicher Abstand auf der einen und knallharte Verteidigung am Mann auf der anderen Seite.