Victor Boniface

  • Uiuiui....hätte ich gar nicht erwartet, so eine um sich greifende "Relativierung". Hab mal ein bisschen gekürzt, um etwas präziser zu antworten (die Teilzitate werden mir im Browser immer zerschossen):

    1) Du bist offensichtlich entweder noch nicht lange in good ol' Germany oder stehst auf anekdotische Evidenz: Es war schon IMMER "unser Ding", es besser zu wissen, was nicht zwingend sympathisch ist - das Problem ist seit einiger Zeit jedoch, dass man sich früher über Expertise eine Plattform erarbeiten musste, heute hat jeder eine Plattform und leitet davon Expertise ab.

    2) Achja, der böse Mainstream. Das höchste statistische Gut jeder Gesellschaft und gleichzeitig Kampfbegriff einer beliebigen Bubble. Darf ich mich ein bisschen geil fühlen, weil ich Boniface schon kritisiert habe, als das noch verwirrte Gesichter gehagelt hat oder bin ich jetzt wie "Die Ärzte", irgendwann mal Nische, dann in der Bravo? Mainstream....was eigentlich das Gegenteil? Subkultur? Slipstream?

    3) "Ist blöd" -> Hier haben wir den einzigen Konsens. Im schlimmsten Fall schädigt er den Verein -> ich glaube, "im schlimmsten Fall" gibts eine Schweigeminute für so grottendummes Verhalten.

    4) Torjubel werden seit jeher zensiert, insbesondere obszöne und martialische Gesten, je nach Verbandsgusto. Masken sind auch nicht so deren Ding.

    5) Wie gering kann eine Erwartungshaltung an einen Jungmillionär der volljährig ist eigentlich sein? Wäre er jetzt einmal negativ aufgefallen, alright, Ansage vom Verein, gut das nichts passiert ist, ggf. mal Tribüne, da er für seine öffentliche Persona auch einen Lebensentwurf leben kann, der den meisten nicht vergönnt ist und der Umgang mit diesem Privileg ist mindestens respektlos. Dass er durch derlei Aktionen nicht nur die Unreife, sondern ggf. auch die übrigen Tage seines Lebens verringert, Randfakt.

    6) Als wäre Bestrafungslernen kein legitimer Lernweg. Muss ja nicht ausufern, aber offenbar schaffen es andere Leistungsträger ja, nicht konsequent in derlei Scheiße verwickelt zu sein. Ggf. gab es da noch zu wenig Tadel.

    7) Ich finde, es spricht durchaus für die Integrität einer Fankultur, wenn Personen, die dem Verein länger anhängen als der gute VB alt ist, darauf hinweisen, dass jemand, der mit unseren Farben aufläuft, den damit verbundenen Wertekanon (fluide Größe, schon klar) doch bitte im Ansatz zu repräsentieren hat. Die Welt retten wir ohnehin erst, wenn wir ManCity kaufen. Buy-er the dip!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich sehe hier keine Moralapostel. Wäre er das erste Mal auffällig geworden: so what! Aber es häuft sich. Bald wird er wahrscheinlich erwischt, wie er während der Fahrt als Fahrer Netflix guckt. Mensch Boni, reiß Dich zusammen! Werd erwachsen!