Bis er in Form ist, dauerts dann auch wieder bis Mai/Juni und die Saison ist rum.
Müssen beten, dass Schick fit und vor allem in Form bleibt.
Bis er in Form ist, dauerts dann auch wieder bis Mai/Juni und die Saison ist rum.
Müssen beten, dass Schick fit und vor allem in Form bleibt.
Das befürchte ich etwas weniger pessimistisch betrachtet ähnlich.
Stepanov sehe ich aber zumindest in der Bundesliga als einsetzbare Alternative. Bin auch gespannt, ob wir Sarco sehen werden. Der sollte ja eigentlich behutsam herangeführt werden, aber wenn uns die Stürmer ausgehen, halte ich einen Einsatz zumindest für möglich.
Das befürchte ich etwas weniger pessimistisch betrachtet ähnlich.
Stepanov sehe ich aber zumindest in der Bundesliga als einsetzbare Alternative. Bin auch gespannt, ob wir Sarco sehen werden. Der sollte ja eigentlich behutsam herangeführt werden, aber wenn uns die Stürmer ausgehen, halte ich einen Einsatz zumindest für möglich.
Auf die Jugendspieler zu setzen, ist zumindest in dieser Saison zu riskant. Selbst ein Belocian stieß ja bisher an seine Grenzen. Da hoffe ich lieber darauf, dass es bei Boniface wirklich nur einen kleinen Rückschlsg gegeben hat.
Voll auf sie zu setzen geht sicher nicht. Aber Schick wird zwischendurch entlastet werden müssen. Warum da nicht auf die Jugend bauen?
Voll auf sie zu setzen geht sicher nicht. Aber Schick wird zwischendurch entlastet werden müssen. Warum da nicht auf die Jugend bauen?
Weil sie überfordert wäre.
Du hast recht, dass Schick entlastet werden muss. Wir haben aber mit Tella und Terrier weitere Alternativen, die sich zuletzt bewährt haben.
Zudem kann Adli auch mal an vorderster Front spielen wenn er wieder im Saft ist. Trotzdem Ist ein richtiger Mittelstürmer natürlich immer besser.
Naja, wenn das ein Louis van Gaal bei einem damals völlig unbekannten Thomas Müller auch gedacht hätte, wäre Deutschland vermutlich um einen seiner besten Offensivspieler ärmer…
Du hast recht, dass Schick entlastet werden muss. Wir haben aber mit Tella und Terrier weitere Alternativen, die sich zuletzt bewährt haben.
Klar. Geht mir aber um die Ergänzung als Neuner.
Zuerst mal wäre die Jugend gefordert.
Ob das in einer Überforderung endet, bliebe abzuwarten.
Unzählige Beispiele der jüngeren Vergangenheit beweisen, dass es möglich ist.
Letztlich wird Xabi, da bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung treffen.
Zuerst mal wäre die Jugend gefordert.
Ob das in einer Überforderung endet, bliebe abzuwarten.
Unzählige Beispiele der jüngeren Vergangenheit beweisen, dass es möglich ist.
Letztlich wird Xabi, da bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung treffen.
So.!
Halte ich für komplett übertrieben. Boniface wird in 2-3 Wochen wieder eine gute Option sein.
Tella kann auch Mittelstürmer spielen, wenn auch sicherlich nicht als Kopfballungeheuer (trotz München).
Terrier weiß ich nicht.
Ansonsten erwarte ich ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Schick und Boni. Zuerst dachte ich auch, beide im Kader gehen nicht. Aber seit Xabi da ist, geht einfach alles. Und es sind wirklich einige Positionen, wie diese, doppelt besetzt. Gut so.
Meiner Meinung nach ist Boni sogar vom Gesamtpaket leicht vorne. Aber da scheiden sich natürlich wie immer die Geister.
Naja, wenn das ein Louis van Gaal bei einem damals völlig unbekannten Thomas Müller auch gedacht hätte, wäre Deutschland vermutlich um einen seiner besten Offensivspieler ärmer…
Beispiel ist zwar nicht perfekt, aber gibt genug andere Jugendspieler, auf die gebaut wurde und es gut ging. Bei uns in jüngster Geschichte Wirtz und Havertz. Beide kamen sogar aus U17 und haben U19 übersprungen.
Müller hatte schon vor van Gaal eine komplette Saison mit Profis trainiert und kam unter Klinsmann schon zu seinem Debüt.
08/09 unter Klinsmann hatte Müller sein CL-Debüt gegen Sporting im Achtelfinale und gleich ein Tor gemacht.
In Liga kam er dreimal zum Einsatz (einmal Klinsmann und zweimal Heynckes)
Zudem 08/09 32 Einsätze in 3. Liga und da überzeugt - 15 Tore und 5 Vorlagen. Erste Einsätze in Liga 3 waren sogar schon 07/08 - 3 Einsätze und 1 Tor.
Heynckes hat sogar versucht ihn zu uns zu holen, aber bei Bayern war schon vor Saisonstart klar, dass auf ihn gesetzt werden wird.
Unter van Gaal hat er zwar schnell den Sprung in S11 geschafft, aber ich bin mir relativ sicher, dass er so oder so Durchbruch geschafft hätte. Hätte er nach halben Jahr oder Jahr bei Bayern nicht gespielt, wäre er vllt sogar bei uns gelandet, da Heynckes ihn haben wollte.
Echt? Unter Klinsmann schon? Hatte das nur aus der Prime Doku. Da erzählt Andris Jonker, dass er und van Gaal gemeinsam mit Hermann Gerlandt die Liste der Jugendspieler durchgingen, die hochgezogen werden sollen. Da fielen dann die Namen Badstuber und Müller , die zu den Profis sollen.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass er unter van Gaal debütierte
Halte ich für komplett übertrieben. Boniface wird in 2-3 Wochen wieder eine gute Option sein.
Schön wärs! "Verzögerung der Rückkehr aufgrund eines kleinen Rückschritts in der Rehaphase" klingt eher nicht so. Wenn er wirklich in 2 Wochen wieder mitmischen könnte, hätte ich erwartet, dass man den Ausdruck "Rückschritt" nicht verwendet hätte.
Schön wärs! "Verzögerung der Rückkehr aufgrund eines kleinen Rückschritts in der Rehaphase" klingt eher nicht so. Wenn er wirklich in 2 Wochen wieder mitmischen könnte, hätte ich erwartet, dass man den Ausdruck "Rückschritt" nicht verwendet hätte.
Ist ja nur ein "kleiner" Rückschritt. Liest sich eher wie eine Bagatelle. Hoffe ich zumindest
Ist ja nur ein "kleiner" Rückschritt. Liest sich eher wie eine Bagatelle. Hoffe ich zumindest
dann hätte man es ja eigentlich gar nicht erwähnen müssen, wenn es nichts war 🥲
Echt? Unter Klinsmann schon? Hatte das nur aus der Prime Doku. Da erzählt Andris Jonker, dass er und van Gaal gemeinsam mit Hermann Gerlandt die Liste der Jugendspieler durchgingen, die hochgezogen werden sollen. Da fielen dann die Namen Badstuber und Müller , die zu den Profis sollen.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass er unter van Gaal debütierte
Kann mich sogar noch daran erinnern. Als 9er hat mir Müller aber nie gefallen, aber hinter den Spitzen war er lange Zeit top.
Echt? Unter Klinsmann schon?
15.08.08, ja.
Was hat das mit Boni zu tun?