Victor Boniface

• Was hat das mit Boni zu tun?

Was gibt es nicht zu verstehen? Es ging darum, ob Boni durch Jugendspieler ersetzt werden kann. Daher der Vergleich mit Müller.

Bitte entschuldige , dass es dann 2 Postings gab, die nicht direkt mit dem Spieler hier zu tun hatten.

Ich hoffe du trägst keinen bleibenden Schaden davon :LEV7

• Ist ja nicht mehr wirklich überraschend, dass seine ursprünglich angebahnte Ausfalldauer sich nochmal hinauszögert. Täglich grüßt das Murmeltier.

Aber genau aus dem Grund können wir es uns eig nicht leisten Schick im Sommer abzugeben. Wir sind einfach abhängig von einem echten Mittelstürmer und Zielspieler. Was sollen wir dann machen, wenn Boniface abermals ausfällt und es abermals länger dauert als ursprünglich geplant?

• Was gibt es nicht zu verstehen? Es ging darum, ob Boni durch Jugendspieler ersetzt werden kann. Daher der Vergleich mit Müller.

Bitte entschuldige , dass es dann 2 Postings gab, die nicht direkt mit dem Spieler hier zu tun hatten.

Immer gleich aggressiv. Dein Markenzeichen. So haust du ja gerne drauf.

• Was gibt es nicht zu verstehen? Es ging darum, ob Boni durch Jugendspieler ersetzt werden kann. Daher der Vergleich mit Müller.

Genau darum ging es. Diskussion fing an, dass manche Zweifel haben, dass Boniface zeitnahe fit wird, bzw. in Form kommt.

Dann wurde Sorge geäußert, dass Schick fit bleiben muss und damit impliziert, dass vllt noch ein Stürmer geholt werden soll als Boniface-Ersatz.

Dann hat man Meinung geäußert, dass Stepanov die Rolle übernehmen kann und das Beispiel Müller genannt.

Ich habe dann längeren Post geschrieben, dass Müller nicht optimale Beispiel ist, da er schon viel weiter war und länger aufgebaut wurde.

Ihn kann man nicht mit Stepanov (oder Sarco) vergleichen. Müller hatte schon mit Profis trainiert, Debüt in Liga und CL und vor allem eine komplette Saison in Liga 3 geglänzt.

--------

Ich bin übrigens gar nicht so pessimistisch, dass Boniface wieder zeitnah fit wird. Und selbst wenn nicht, haben wir noch Alternativen.

Ich habe einige Spiele der U19 gesehen und Stepanov kann ganz sicher (noch) nicht Schick/Boniface ersetzen. Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man dennoch keinen weiteren Stürmer holt und auf ihn setzt. Nur Erwartungshaltung würde ich dann etwas drosseln. Stepanov ist gut, aber sicher nicht mit Müller unter van Gaal zu vergleichen. Müller war schon immer ein "wuseliger" unangenehmer Angreifer. Stepanov hingegen profitiert auch viel von seiner Körperlichkeit in A-Jugend, den Vorteil hat er bei Profis nicht mehr. Da ist, denke, längere Eingewöhnungszeit nötig.

• Halte ich für komplett übertrieben. Boniface wird in 2-3 Wochen wieder eine gute Option sein.

Was verstehst du denn unter guter Option?

„Rückschritt in der Rehaphase“ klingt für mich erstmal, als wenn er eher noch ein paar Wochen pausieren muss. Dann sind wir auch wieder bei knapp 3 Monaten Ausfallzeit.

Habe ja nie davon gesprochen, dass er gar keine Option sein wird. Seine letzte Verletzung zeigte aber ganz gut, dass er 2 Monate + die Sommervorbereitung brauchte, um wieder in seine Topform zu kommen. Daran ändern auch die paar Elferbuden nichts.

Wenn’s früher wird, umso schöner. Boniface lebt aber halt sehr von seiner Athletik.

• Immer gleich aggressiv. Dein Markenzeichen. So haust du ja gerne drauf.

Mein Markenzeichen? Dafür likest du aber viele Beiträge von mir, dass die so aggressiv sind…

Auch Richtig aggressiv was ich da eben geschrieben habe. :LEV7

Wenn ich böse wäre, würde ich sage, dein Markenzeichen sind ständige Bullshit Posts ohne Inhalt. Mach ich aber nicht

• Ist ja nicht mehr wirklich überraschend, dass seine ursprünglich angebahnte Ausfalldauer sich nochmal hinauszögert. Täglich grüßt das Murmeltier.

Aber genau aus dem Grund können wir es uns eig nicht leisten Schick im Sommer abzugeben. Wir sind einfach abhängig von einem echten Mittelstürmer und Zielspieler. Was sollen wir dann machen, wenn Boniface abermals ausfällt und es abermals länger dauert als ursprünglich geplant?

Gefühlt fällt er häufiger aus, als das er spielt.

Hoffentlich ist er schnell wieder fit und bleibt es auch mal über einen längeren Zeitraum.

• Gefühlt fällt er häufiger aus, als das er spielt.

Hoffentlich ist er schnell wieder fit und bleibt es auch mal über einen längeren Zeitraum.

Vor seiner Verpflichtung hatte man ja schon Bedenken wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Das waren aber 2 Kreuzbandrisse, wo man ja irgendwie was falsch gemacht hatte und es dann in den Griff bekam, so meine graue Erinnerung. Seitdem hatte er damit ja auch keine Probleme mehr. Aber mittlerweile fällt er leider auch wegen diversen anderen Sachen immer mal wieder aus und das leider meist auch ziemlich lange.

• Einfach abwarten, jetzt. Alles Spekulationen. Lieber behutsam heranführen und seine Verletzung ordentlich auskurieren lassen. Alternativen haben wir ja. Seine Verletzungsanfälligkeit haben wir mitgekauft und das war allseits bekannt. Und wenn er nicht in Topform zurückkommen sollte, wird er im Sturm ein ständiger Unruheherd sein, der immer in der Lage ist, 2 bis 3 Gegenspieler zu binden.

• Es ist alles sehr vage und ich gehe jetzt erstmal vom positiven aus. Es ist ja keinesfalls gesichert, dass es so wie vergangene Saison ausgeht... Wenn wir jedoch Pokal und Meisterschaft holen, dann von mir aus gerne ein Abbild der vergangenen Saison :)

Spaß beiseite. Ich würde davon ausgehen, dass er in 3 Wochen eine Kaderoption ist und langsam rangeführt wird. Natürlich wird er Zeit brauchen, um seine Athletik wiederzuerlangen. Und da hast du sicherlich einen Punkt. Das kann dauern... Aber bin jetzt einfach mal optimistisch.

• Auf mich macht er inzwischen nicht den Eindruck (rein subjektiv), als würde er immer das bestmögliche für seinen Körper tun.

Letztlich können wir wieder (wie letzte Saison) in wichtigen Spielen (BVB, engl. Woche, Atleti) nicht auf ihn bauen.

Völlig losgelöst vom Grund, ist er so kaum tragbar um den maximalen Erfolg zu haben.

Wenn man überlegt wie lange es letzte Saison nach seiner Verletzung gedauert hat, bis er überhaupt wieder bundesligatauglich war.

• Auf mich macht er inzwischen nicht den Eindruck (rein subjektiv), als würde er immer das bestmögliche für seinen Körper tun.

Letztlich können wir wieder (wie letzte Saison) in wichtigen Spielen (BVB, engl. Woche, Atleti) nicht auf ihn bauen.

Völlig losgelöst vom Grund, ist er so kaum tragbar um den maximalen Erfolg zu haben.

Wenn man überlegt wie lange es letzte Saison nach seiner Verletzung gedauert hat, bis er überhaupt wieder bundesligatauglich war.

Puh, finde ich recht schwierig ihm unterschwellig seine Verletzung vorzuwerfen. Ich denke nicht, dass er sich das ausgesucht hat. Ebenso denke ich, dass ein Fußball Profi stets alles dafür gibt, schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen. Ebenso Boni.

Wir alle können doch gar nicht beurteilen, was er für oder „gegen“ seinen Körper tut.

Ich sehe nicht wie und wie oft er trainiert (auch privat). Ich sehe nicht wie er sich ernährt. Ebenso weiß ich nicht ob er einen „ungesunden“ oder „gesunden“ Lebensstil hat. Von daher würde ich da auch keine Mutmaßungen anstellen

• Puh, ziemlich viel Skepsis hier.

Ja er ist jetzt zum 2.oder 3. verletzt bei uns, wenn er aber spielt bindet er wie ein Vorredner schrieb meistens 2 Spieler an sich, ist immer torgefährlich, hat eine sehr gute Torquote und einen extrem hohen Anteil an unserer Meisterschaft. Kann mich ehrlich gesagt kaum an so einen Stürmer-Typen erinnern, der je für uns gespielt hat. Ich würde sofort mit ihm verlängern!

• Sehe es genauso wie Renato13, weiß aber auch, was PonteSuperstar wohl meint: Bei Boni schwingt in allem immer ein bisschen mehr laissez-faire (oder Unbedachtheit?) mit als bei anderen Spielern. Das macht es so verlockend, ihm eine weniger professionelle Attitüde zu unterstellen.

Wie Renato und Lucioforever aber schon schreiben, tun wir gut daran, das ohne wirklich konkrete Einblicke mal besser zu unterlassen. :LEV6

• Sehe es genauso wie Renato13, weiß aber auch, was PonteSuperstar wohl meint: Bei Boni schwingt in allem immer ein bisschen mehr laissez-faire (oder Unbedachtheit?) mit als bei anderen Spielern. Das macht es so verlockend, ihm eine weniger professionelle Attitüde zu unterstellen.

Wie Renato und Lucioforever aber schon schreiben, tun wir gut daran, das ohne wirklich konkrete Einblicke mal besser zu unterlassen. :LEV6

alles richtig, dennoch ist es natürlich irgendwie typisch, dass es diesen rückschlag während der zeit gab wo er nicht in leverkusen war.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja, verhält sich wie bei einem Stadionbesuch. Wenn man keinen persönlichen Einblick hat, sollte man nicht von der Couch aus mit dem "Finger" zeigen 😉

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

wahrscheinlich schwingen da bewusst/unbewusst auch die letzten Instagram Auftritte mit. Natürlich können wir von keinem Profi, trotz der Millionen die sie erhalten, verlangen, dass sie abends um 22 Uhr ins Bett gehen, um auf ihren Schlaf zu kommen. Boni scheint aber ja schon gerne die halbe nach im Auto zu sitzen um z.b. Freunde von Flughäfen etc. Abzuholen. Ob Boni durch 8-9 Stunden regelmäßigen Schlaf in der Nacht schneller fit wäre oder weniger verletzt. Kann natürlich sein, werden wir aber nie rausfinden und sind am Ende auch alles nur Vermutung.

Wie können nur hoffen, dass er bald wieder fit ist und aufm Platz steht.