Victor Boniface

• Seh ich absolut auch so, aber ist auch gleichzeitig die letzte Chance nochmal mit Ronaldo in einem Team zu spielen.

Plus, was wir ja überhaupt nicht einschätzen können ist die Situation in seiner Heimat, wo ja vielleicht was gerade in Saudi Arabien abgeht als Teil der goldenen Zukunft gesehen wird und nicht als irrsinniger klimazerstörender Größenwahn, wie aus dem zerfallenden Westen.

• Wichtiger Problemspieler wird uns verlassen. Schade, aber besser für beide Seiten. Egozentrische, teils kindliche Entgleisungen mit Strip-Einlagen wären auf die Dauer problematisch. So wird man es auch im Verein sehen, sonst würde man ihn nicht so schnell gehen lassen!

Mit Schick haben wir keinen schlechten Ersatz. Nicht so durchschlagskräftig, aber präziser .

• Seh ich absolut auch so, aber ist auch gleichzeitig die letzte Chance nochmal mit Ronaldo in einem Team zu spielen.

JEDER würde das für das 6- bis 10-fache an Nettogehalt machen!! Absolut verständlich!!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wenn man in der Winterpause einen seiner besten Spieler verkauft, hat man wohl diese Saison keine Titelambitionen mehr. Ich finde es sehr sehr schade, ich dachte wir bleiben nach dem Double am Ball. Aber scheinbar sind wir jedes Jahr auf große Verkäufe angewiesen. Ich bin traurig, mein absoluter Lieblingsspieler aus der Double-Saison. Niemals finden wir im Winter gleichwertigen Ersatz.

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Nachdem ich jetzt hier quer durchs Forum und durch kicker usw. gelesen habe, verstehe ich es trotzdem noch nicht. Ein junger Spieler mit großen Fähigkeiten, gut ins Team integriert, der hier zwei Titel geholt hat, weiterhin im europäischen Spitzenfußball mitspielen kann, wechselt nach Saudi-Arabien und das kurz nach einer Vertragsverlängerung, die sicher deutlich bessere Bezüge gebracht hat. Das ergibt für mich insgesamt keinen Sinn. Ich bin mal gespannt, ob da irgendwann nochmal was nachkommt, was einigermaßen logisch erklärt, warum die Verein und Spieler so handeln wie sie es ja nun offenbar tun.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Nachdem ich jetzt hier quer durchs Forum und durch kicker usw. gelesen habe, verstehe ich es trotzdem noch nicht. Ein junger Spieler mit großen Fähigkeiten, gut ins Team integriert, der hier zwei Titel geholt hat, weiterhin im europäischen Spitzenfußball mitspielen kann, wechselt nach Saudi-Arabien und das kurz nach einer Vertragsverlängerung, die sicher deutlich bessere Bezüge gebracht hat. Das ergibt für mich insgesamt keinen Sinn. Ich bin mal gespannt, ob da irgendwann nochmal was nachkommt, was einigermaßen logisch erklärt, warum die Verein und Spieler so handeln wie sie es ja nun offenbar tun.

so schwer ist das nicht.

Zum Spieler: Trotz Verlängerung wird Boniface in Saudi Arabien spätestens nach Steuerabzug mindestens das doppelte, eher das 3-4 fache, verdienen.

zum Verein: aktuell hat Boniface scheinbar kein Gesundheits- bzw. Fitnesszustand der uns in nächster Zeit irgendwie großartig weiterhelfen würde. An Schicks aktueller Form kommt er so nicht vorbei und sein Marktwert würde schnell rapide fallen. Weiß auch nicht ob Boni damit vom Kopf klar kommen würde, länger die Nr.2 zu sein. Ich persönlich glaube nicht das Boniface sehr viele Jahre auf höchstem Niveau spielen kann. So ein Körper und die Spielweise, zudem mit den Vorschädigungen, fordert mehr Tribut wie bei anderen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warum?

Was ist Dein Problem damit?

Lass mal Luft ins Zimmer.

--

Ansonsten find ichs auch extrem überraschend. Zu seiner Attitüde hab ich mich ja bereits an der Eckfahne geäußert,das fanden seine Fanboys gar nicht knorke (warte aktuell noch auf Arthur, mal sehen ;) ..) und dann hat er sich irgendwie konsequent vom Vereinsprofi(l) wegentwickelt. Sportlich fand ich ihn immer ziemlich gut, auf eine Weise sogar lustig, die mich irgendwie an ne Mischung aus Berbatovhaltung und Naturgewalt-Spielweise erinnert hat...und dahin rührt auch die wie ich finde interessante akute Frage: wen holen, wenn er geht? Wen bekommt man für das Geld, der die Liga zerschießen kann und gleichzeitig in Konkurrenz zu Schick tritt, der sich mit Verletzungen auch ganz gut auskennt. Will man nochmal Meister werden,sehe ich kein anderes Regal, in das man greifen kann. Bei Leipzig würden mir 2-3 einfallen, aber die werden wohl schon ganz gut vergütet, international im Winter, schwierig. Übrigens auch interessant,wie wenig von Xabi dazu zu lesen ist, schätze ihn da auch eher als Freund von Disziplin ein...

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Laut schick will Boni unbedingt zu den Saudis, OK dann hat es sich erledigt mit den Worten "wieso verkauft die GF diesen Mann jetzt" wollen wir kein Meister mehr werden? Also wenn es wahr ist wo ich denke das schick nicht lügt dann wünsche ich Boni viel Spaß alles gute und danke für die Meisterschaft die er mit beigetragen hat, Briefmarke drauf und tschüss...

Vielleicht hat der Verein auch Bedenken, dass ein weiterer Autounfall nicht auszuschließen wäre und das dann mal nicht so glimpflich abläuft.

• WAS ZUM TEUFEL WOLLEN ALLE MIT DER GANZEN KOHLE?

Es ist für mich weiterhin unverständlich.

Das liegt daran, dass Du das emotional aus Deiner Situation heraus bewertest.

Viele Menschen, die in Armut aufgewachsen sind, verbinden mit Reichtum Glück.

Er ist jung und ganz sicher nicht mit humanistischer Bildung gefüttert worden und auch kein Weltmeister in Selbstreflexion.

Deshalb ist er kein schlechter Mensch und auch immer noch ein guter Kicker.

Ich bewerte das nicht. Es ist sein Körper und sein Leben.

Für den Verein ist wichtig, dass wir agieren und nicht bloß reagieren. Die Art, wie GF und Xabi das kommunizieren, lässt vermuten, man war nicht völlig unvorbereitet.

Am Wichtigsten ist für mich, dass Xabi mit an Bord ist.

Vielleicht reicht es in diesem Jahr insgesamt einfach nicht, um national erneut nach den Sternen zu greifen, aber daraus sollten wir nicht ableiten, dass der Verein in alte Muster verfällt.

Ich bleibe optimistisch.