Victor Boniface

• Ich bin echt nicht reich, aber natürlich hast Du völlig recht... und wie schon an anderer Stelle geschrieben ist unserer saturierte westliche Perspektive eben nicht die seine als jemand hat der jede Chance genutzt hat um nachhause zu fahren weil er da der King ist - und seine Leute auch dementsprechend entlohnen muss.

Ja, ich werde ihn sehr vermissen, denn natürlich ist Wirtz der beste Spieler der je in unsrem Trikot gespielt hat, aber Boniface ist in seiner anarchisch-technisch-wuchtigen Art ußball zu spielen sowie seinem naiven, unangepassten ostentativ unprofessionellen aber irgendwie extrem sympathischen Gemüt so derart einzigartig dass das für mich im Gesamtpaket eine riesige Lücke reißt.

• PS: Die geschäftsmäßig-kühle Reaktion Schicks auf Bonis Arabien-Projekt lässt durchaus Interpretations-Spielraum. Auch Xabis vergleichsweise ähnlich nüchterner Hinweis auf dessen Abwesenheit bei der Prag-Vorbereitung geht in die Richtung. Wir verlieren mt ihm event. einen sympathisch-fröhlichen Kollegen ist das für mich eher nicht, vielleicht lieg ich aber auch völlig daneben?

• Für mich wird er immer eine Legende und Teil der Meister Mannschaft sein. Ohne ihn hätten wir keinen Titel geholt. Wird zwar nicht in einem Atemzug mit den anderen legendären Bayer Stürmern genannt werden , aber ist auch nicht Nötig.

Sportlich die Entscheidung natürlich absoluter Schwachsinn , aber dies scheint auch nicht seine Priorität zu sein. Bin gespannt welches Ende die Saison für uns diesbezüglich bereithalten wird.

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles gute. Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.

Mach’s gut :LEV2

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• PS: Die geschäftsmäßig-kühle Reaktion Schicks auf Bonis Arabien-Projekt lässt durchaus Interpretations-Spielraum. Auch Xabis vergleichsweise ähnlich nüchterner Hinweis auf dessen Abwesenheit bei der Prag-Vorbereitung geht in die Richtung. Wir verlieren mt ihm event. einen sympathisch-fröhlichen Kollegen ist das für mich eher nicht, vielleicht lieg ich aber auch völlig daneben?

Ja, das Innenleben der Mannschaft können wir Alle (fast) kaum einschätzen - eine der großen Stärken der abgelaufenen Saison (glaube ich). Eventuell gab/gibt es da diese Saison erste und feine Risse im Mannschaftsgefüge und auch der Abschiedwunsch/Gehaltserhöhunngswunsch von Boniface kam ggf. bei nicht allen Teamkollegen so gut an.

Glaub da liegst du nicht daneben. Das ganze sieht für mich auch ein wenig nach zerschnittenem Tischtuch aus. Nen paar Sachen, die zwangsläufig öffentlich geworden sind, haben wir ja alle mitbekommen. Vielleicht noch die ein oder andere interne Geschichte und dann wirds halt langsam schwierig. Hatte iwie schon so nen komisches Gefühl als er Samstag nicht eingewechselt wurde.

• Wahnsinnsdeal, wenn wir wirklich mehr als 60 Mio bekommen. :LEV3

Tausend Dank für letzte Saison, aber es passt anscheinend menschlich und körperlich nicht. Nimm das fette Gehalt mit, mach noch 2-3 Jahre ein paar Trainingsspielchen in der Spaßliga und dann is jut.

• Er bleibt für mich einer der Hauptgesichter des Meister-Titels! Gerade in der Hinrunde, was der da für nen Impact hatte! Da war er mitverantwortlich, dass wir offensiv so ins Rollen kamen und so eine Wucht entwickelt haben. Hach, iwie vermisse ich diese Zeiten mit dem Zusammenspiel mit Hofmann damals immer.

• Unvergessen für alle Zeiten seine Tore und seine Art zu spielen bis zum Zeitraum seiner Verletzung. Danach war er - für mich zumindest - zu keinem Zeitpunkt mehr der alte.

Daher: Für die Kohle muss er schon fast gehen: abgesehen davon, dass er selbst wohl auch will.