Legende !
alles jute Jung
Legende !
alles jute Jung
Hab mal bisschen quergelesen: erstaunlich wenig Protest (auch medial) bei Deals mit Saudi-Arabien, wenn die eigene Bude profitiert, aber wehe, da werden Turniere gespielt oder gar "sportswashing" betrieben. Ich kanns nicht ändern, daher kein wirklicher Aufreger, aber dass Transferdeals in die Richtung immer verschont bleiben, schmeckt schon irgendwie nach Doppelmoralin. Zurück zum Opium: Wer kommt denn nun für knapp 70 Mio. ?
Sehr schlecht dass er geht.
Ablöse hätten wir auch noch zum Ende der Saison generieren können irgendwie. Werde ihn vermissen, der ist ne Urgewalt.
Einmalig.
Das ganze Drumherum interessiert mich jetzt mal (ausnahmsweise) nicht.
Danke und alles Gute, LEGENDE!
Deutscher Fussballmeister Boooniiiiiiifaaaaaacee 🎶
Worst Case, wenn es doch nicht klappt. Boniface wäre wohl zutiefst enttäuscht und wir müssen auf einen wohl tendenziell bocklosen Spieler setzen.
Hab mal bisschen quergelesen: erstaunlich wenig Protest (auch medial) bei Deals mit Saudi-Arabien, wenn die eigene Bude profitiert, aber wehe, da werden Turniere gespielt oder gar "sportswashing" betrieben. Ich kanns nicht ändern, daher kein wirklicher Aufreger, aber dass Transferdeals in die Richtung immer verschont bleiben, schmeckt schon irgendwie nach Doppelmoralin. Zurück zum Opium: Wer kommt denn nun für knapp 70 Mio.
?
Man muss ja nicht immer alles direkt politisieren. Soll er halt machen. Man sollte ihm auf den Weg mitgeben, dass er sich die ein oder zwei Jahre dort das Geld einstecken soll. Und wenn er dann genug hat und sein Marktwert im Keller ist, dann kann er zum Bayer zurück und ein Probetraining machen, ob er den alten Vertrag wieder bekommt.
In dem Zuge könnten wir uns ja mal Diaby anschauen.
Ist für 60 Mio. dahin gewechselt, macht etwa die Hälfte der Spiele und hat seinen Marktwert in einem halben Jahr halbiert.
Dem würdest du heute auch nur noch knapp die Konditionen bieten wollen, wie bei seinem ersten Bayer-Transfer.
Worst Case, wenn es doch nicht klappt. Boniface wäre wohl zutiefst enttäuscht und wir müssen auf einen wohl tendenziell bocklosen Spieler setzen.
Bocklose Auftritte hatte er leider schon in der Hinrunde und das kann intern nicht folgenlos geblieben sein.
Diese Saison sind mir lediglich drei Spiele von ihm besonders positiv in Erinnerung (Hoffenheim, Rotterdam und Milan).
Ich kann den Verkauf mehr als nachvollziehen.
Wie würdet ihr als erfolgsbessene sportliche Leitung reagieren, wenn ein Spieler mit 24 Jahren zu euch kommt und von einem Angebot aus Saudi Arabien spricht?
Ich würde den direkt dorthin verkaufen.
Da ist doch der Wille zum Leistungssport nicht mehr gegeben, zumindest was Bundesliga und Champions League angeht.
Danke für die letzte Saison, er wird immer Teil dieser legendären Mannschaft bleiben und kann auch gerne auf ein Tänzchen zum nächsten Titel im Sommer vorbeischauen.
Der Zauber ist weg. Für mich fing ein komisches Gefühl an als kolportiert wurde dass er nach 15 Minuten von der Meisterfeier im Casino abgehauen ist und setzte sich dann durch seine nervigen Eskapädchen fort. Ich hatte damit gerechnet dass er bald zu einem englischen Mittelklasse Team wechselt, dass es nun nach Arabien geht vervollständigt das Bild des 24/25er Boniface stimmig. Ich freue mich über die Ablöse und hoffe dass wir sie gut anlegen.
Der 23/24er Boniface wird Legende bleiben und den werde ich vermissen.
Keine Sorge der Boniface bleibt . Hat Tommi0952 verkündet
Bin mal gespannt, und vor allem ist hier irgendwo ein beitrag das der Deal durch ist und das von dem eierkopp pletti wo ich direkt gesagt habe der deal ist niemals durch, es kommt so wie ich geschrieben habe, er wird bleiben.
Ein Abgesang auf Boniface scheint mir noch verfrüht, denn der Deal kann ja immer noch platzen.
Ungeachtet dessen, finde ich, dass er ein Typ Stürmer ist, den wir hier so noch nicht hatten und er war ein wirklich wichtiges Element für die Titel und tollen Leistungen der letzten Saison. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es ohne ihn nun mal auch verdammt gut lief. Die Zahlen sprechen für sich:
18 Siege, 2 Unentschieden in 20 Ligaspielen ohne ihn
2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage in 4 CL Spielen ohne ihn
3 Siege, 2 Unentschieden in 5 EL Spielen ohne ihn
5 Siege in 5 Pokalspielen ohne ihn
Also wurden 2,59 von 3 möglichen Punkten in immerhin 34 Pflichtspielen ohne Boniface geholt. 34 Pflichtspiele in 1 1/2 Spielzeiten zu verpassen ist schon ein dickes Brett. Wenn der Transfererlös 70 Mio beträgt und Union Saint-Gilloise tatsächlich die kolportierte Weiterkaufsbeteiligung von 15% hat (Bezoigen auf die neue Einnahme abzgl. der seinerzeit an Union Saint-Gilloise gezahlten 20 Mio ?), dann bleiben etwa 60 Mio bei uns, was angesichts der gezahlten 20 Mio ein toller wirtschaftlicher Erfolg wäre. Sportlich wird er als weitere Option in der Offensive fehlen und er sollte unbedingt durch jemanden ersetzt werden, der sofort liefern kann. Aber Boniface ist letztendlich nicht der Unterschiedsspieler, der für uns entscheidend für Siege war - denn auch ohne ihn lief es in immerhin 34 Spielen ganz hervorragend.
Ich gehe davon aus das er bleibt, dann bin ich gespannt wie er sich mit schick verhält nachdem schick die aussage über Boni gesagt hat in der PK. Könnte stunk geben was Alonso nie haben möchte im Team.
Sportlich wird er als weitere Option in der Offensive fehlen und er sollte unbedingt durch jemanden ersetzt werden, der sofort liefern kann. Aber Boniface ist letztendlich nicht der Unterschiedsspieler, der für uns entscheidend für Siege war - denn auch ohne ihn lief es in immerhin 34 Spielen ganz hervorragend.
nur weiß halt niemand wann und ob er sportlich wieder in der Lage wäre uns so zu helfen
nur weiß halt niemand wann und ob er sportlich wieder in der Lage wäre uns so zu helfen
Die Ungewissheit hast du bei jedem, jeweils mit mehr oder weniger Wahrscheinlichkeit. Eine Verletzung oder Erkrankung (Deisler) kann jede Karriere innerhalb von Sekunden beenden. Bei Boniface ist dieses Risiko aufgrund der Vorgeschichte in Belgien und Norwegen und der Ausfallzeiten bei uns natürlich deutlich größer als z.B. bei Xhaka.
Der Deal kann noch platzen und was dann passiert, ist für mich das größte Fragezeichen. Kann er dann tatsächlich noch zu 100% bei der Sache sein, wenn er sich gedanklich mit einem krassen Gehalt schon in die Wüste verabschiedet hatte?
Ich gehe davon aus das er bleibt, dann bin ich gespannt wie er sich mit schick verhält nachdem schick die aussage über Boni gesagt hat in der PK. Könnte stunk geben was Alonso nie haben möchte im Team.
Ich habe nichts gehört was "Stunk" geben könnte. Auf welche Aussage von Schick beziehst du dich?
Vermutlich hierauf: Schick mit Seitenhieb gegen Boniface: "Ich habe noch Ambitionen" - kicker
ich selbst lese da jedoch keinen Seitenhieb raus. Für mich ist es eine nüchterne Betrachtung der eigenen Perspektive.
Steht auch im Kicker...
Schick wurde gefragt, ob er sich auch eine Karriere in Saudi-Arabien vorstellen kann und sinngemäß gesagt, dass er noch sportliche Ansprüche hat...
Ansteff lass einfach, der liest nur Überschriften und bildet sich auf Basis dieser plus eigener emotionaler Umstände irgendein Weltbild. Da kommt man nicht durch.
.:1288:. Ich sehe das entspannt. Schick ist nun mal vom Typ her auch kein Vulkan in Interviews oder jemand, der zu Eskapaden neigt. Aber scheint der kicker mit der Schick vs. Boniface-Story ja wirklich ins Schwarze getroffen zu haben, wenn man wegen solchen Interpretationsspielräumen gleich einen Keil zwischen beiden sieht.
Puhh, runter gehen auf 55-60 Mio, dann nehmen die ihn vielleicht.
Steht auch im Kicker...
Schick wurde gefragt, ob er sich auch eine Karriere in Saudi-Arabien vorstellen kann und sinngemäß gesagt, dass er noch sportliche Ansprüche hat...
Man muss nicht sinngemäss zitieren und ganz sicher auch keinen verbalen Auswurf von von Nocks, wenn man wortwörtlich widergeben kann, was Schick gesagt hat. Und das war das hier: "Ich bin 29 Jahre alt und habe noch Ambitionen, auf Top-Level zu spielen". Das ist weder ein Affront gegen Boniface noch ein Seitenhieb. Er wird gefragt ob er sich vorstellen kann nach Saudi Arabien zu wechseln und sagt nicht nur "nein" sondern gibt auch einen völlig nachvollziehbaren Grund. Im Nachgang hat er sogar gesagt, dass er das für die Zukunft gar nicht ausschliesst: "Momentan wäre Saudi-Arabien für mich kein Thema. Aber jeder ist anders. Für mich wäre es nicht der richtige Zeitpunkt."
Da gibts keinen Beef.