Victor Boniface

• Zynisch und menschenverachtend? Geht's noch ein bisschen drastischer?

Man könnte noch Menschenrechte missachten und Leute hängen....oder Fußball vor und für Leute spielen,die das gutieren, aber das macht ja keiner ...oh warte, das ist ja genau das,was aus einem zynischen Menschenbild resultiert, daher nope, viel mehr können sie da nicht draufsetzen.... Fußballspiele als Angriffskriege betiteln vielleicht 🤔 Snowflake....

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• ... Trotzdem: Wenn man Verhandlungen in dieser Dimension führt und betroffene Spieler und deren Vereine quasi nur als Lockvogel laufenlässt, dann ist ein solches Vorgehen nur noch zynisch und menschenverachtend! Auch wenn so was heutzutage üblich geworden zu sein scheint, dann ärgert es mich trotzdem jedes mal aufs Neue.

...

Finde ich (n=1) jetzt doch sehr überzogen, zumal auch niemand von uns im Detail weiß, was hier alles besprochen wurde! Oder anders gesagt: Warum sollte ein Verein nicht auch gleichzeitig mit zwei Spielern parallel verhandeln, wenn das andererseits Spieler regelmäßig machen! Ich erinnere zB. an den Fall Anton im vergangenen Sommer!

• Zynisch und menschenverachtend? Geht's noch ein bisschen drastischer?

Ja, es geht auch noch drastischer. Ich mag auch nicht über die immer mehr verloren gehende Ethik im Sport philosophieren wollen. Tatsache aber ist, dass das Transfergeschäft immer weniger mit Werten zu hat, sondern immer mehr das große Geschäft im Vordergrund steht. Vorbilder wie Infantino zeigen doch allen anderen eine lange Nase indem sie demonstrieren, wie es so geht, wenn man mit Geld nur so um sich werfen kann. Und das wird dann Ländern vorexerziert, in denen Fußball eine geringere Rolle spielt als Kamelrennen (sorry für diese scheinbare Borniertheit, aber so isses). Dass der einzelne Spieler dabei oft genug auf seine Rolle als Dummy für Vertragsverhandlungen reduziert wird, und das ganze Umfeld darunter zu leiden hat, ja, das nenne ich „menschenverachtend“, zynisch also. Und ja, leider läuft es dieser Tage eben so, das macht es aber nicht besser, auch wenn man sich zwischenzeitlich schon an dieses grenzenlose Chaos gewöhnt hat.

• Schon verrückt was in der Wintertransferphase nun doch bei uns abgeht. Wir machen uns alle verrückt, ob er bleibt oder geht und das nur wegen Transfer-Journalisten, bei denen wahrscheinlich 99 Prozent im trüben fischen und nur voneinander abschreiben bzw. Einfach etwas posten, damit sie die ersten sind.

Hat man ja auch bei der Wirtz Verlängerung im Dezember mitbekommen. Evtl sind die Eltern mal mit Rolfes und Co. Essen gegangen. Das hat dann ein Journalist mitbekommen und direkt etwas posten in der Hoffnung, dass es stimmt.

Auch wenn ich kein Freund von diesen Unwahrheiten bin, aber seitdem wir ganz oben mitspielen, sind solche News schon ganz schön aufregend 😅

• Schon verrückt was in der Wintertransferphase nun doch bei uns abgeht. Wir machen uns alle verrückt, ob er bleibt oder geht und das nur wegen Transfer-Journalisten, bei denen wahrscheinlich 99 Prozent im trüben fischen und nur voneinander abschreiben bzw. Einfach etwas posten, damit sie die ersten sind.

in dem falle wurde ja fast alles von Bayer recht offen bestätigt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Beitrag von genter_pille ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man könnte noch Menschenrechte missachten und Leute hängen....oder Fußball vor und für Leute spielen,die das gutieren, aber das macht ja keiner ...oh warte, das ist ja genau das,was aus einem zynischen Menschenbild resultiert, daher nope, viel mehr können sie da nicht draufsetzen.... Fußballspiele als Angriffskriege betiteln vielleicht 🤔 Snowflake....

Keine Ahnung was du da von dir gibst. Es ging ihm offensichtlich nicht um das Land an sich sondern um den Transferpoker. Es ist jetzt wohl menschenverachtend und zynisch eine A und B Lösung zu haben. Was macht der arme Victor nur wenn er jetzt doch nicht wechseln darf weil die Araber einen anderen kaufen. Wird er sich jemals davon erholen? Wird sich Simon Rolfes von dem zynischen und menschenverachtenden Transfergebahren der Araber erholen können? Oder hat er nun das Vertrauen in das Gute verloren?

• Ja, es geht auch noch drastischer. Ich mag auch nicht über die immer mehr verloren gehende Ethik im Sport philosophieren wollen. Tatsache aber ist, dass das Transfergeschäft immer weniger mit Werten zu hat, sondern immer mehr das große Geschäft im Vordergrund steht. Vorbilder wie Infantino zeigen doch allen anderen eine lange Nase indem sie demonstrieren, wie es so geht, wenn man mit Geld nur so um sich werfen kann. Und das wird dann Ländern vorexerziert, in denen Fußball eine geringere Rolle spielt als Kamelrennen (sorry für diese scheinbare Borniertheit, aber so isses). Dass der einzelne Spieler dabei oft genug auf seine Rolle als Dummy für Vertragsverhandlungen reduziert wird, und das ganze Umfeld darunter zu leiden hat, ja, das nenne ich „menschenverachtend“, zynisch also. Und ja, leider läuft es dieser Tage eben so, das macht es aber nicht besser, auch wenn man sich zwischenzeitlich schon an dieses grenzenlose Chaos gewöhnt hat.

In der Sache hast du zu hundert Prozent recht. Aber die Worte sind einfach unpassend...