Victor Boniface

• Das ist mir zu viel Fußballmanager.

Ich verstehe was du meinst. Aber muss man denn warten bis die Bayern den kaufen oder das Super-Angebot aus England kommt?

Ist der Bayer schon so weit, ein Angebot für 45-50 Mio. für einen Spieler abzugeben?

Falls ja würde ich Ekitike von der Konkurrenz wegkaufen!

• Bonifaces Reaktion war zwar maßlos übertrieben aber ich finde auch das Verhalten von Buendia fragwürdig. Wie lange ist der jetzt dabei? Da muss man auch nicht so dick auftragen und mit so abwertenden Gesten rumhampeln.

• Während hier noch kontrovers darüber diskutiert wird, haben die beiden sich wahrscheinlich schon 10x die Hand gegeben.

Den Rest wird Alonso regeln. Diese Kalendersprüche wie „sowas gefährdet den Erfolg“ oder „Boniface“ wird zum Risiko“ halte ich gelinde gesagt, für maßlos überzogen.

• Dann warten wir mal auf die nächste Nummer. Rolfes hat im Interview die Szene auch kommentiert und darauf hingewiesen, dass Boniface nicht hätte schubsen müssen und schien zudem auch alles andere als glücklich,danach gefragt zu werden, aber hey, dann schießt er noch ein paar Tore, verkracht sich noch ein bisschen und geht eben dann zu Newcastle oder so. Vielleicht fährt er sich oder andere auch vorher noch bisschen tot, freu mich,wenn unser Club auch an der Front bisschen Esprit bekommt. Mit einem Bein funktioniert das mit dem Hosenjubel ja auch schneller.

... vielleicht bleibts aber auch beim Kinderzirkus schubsen und er geht einfach so irgendwann zu irgendeinem Scheichclub, Geld stinkt nicht, insbesondere wenn man der Profiteur ist...Alaaf oder so

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Vollumfängliche Charakteranalyse aus größtmöglicher Entfernung. Chapeau.

du bist auch bei jedem Post, der Boniface kritisiert maximal angefasst ;) Er benimmt sich offensichtlich wie ein Asi, wenn er mal nicht schießen darf und weil irgendwer mal ein paar Shots feuert. Aber überhöh gerne meinen Post zu einer "Charakteranalyse" (was auch immer das sein mag). Offensichtlich tut dir das nicht gut, wenn Leute deine Lieblingsspieler scheiße finde.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Man kann es ja mal so festhalten: Es ist vermutlich irgendwann kein Zufall mehr, wenn immer derselbe Spieler mit charakterlich interpretationswürdigen Szenen auffällt. Und es wird auch kein Zufall sein, dass der Verein diesen Spieler trotz seiner starken sportlichen Leistungen im Winter ohne mit der Wimper zu zucken transferiert hätte.

Boniface scheint halt einer von diesen Spielern zu sein, bei denen starke Leistungen auf einen schwierigen Charakter treffen. Kann man immer sagen: Schade, nötig hat er das nicht. - Auf der anderen Seite kann man sich fragen, ob er ohne diesen Charakter bis auf dieses Leistungsniveau gekommen wäre.

Kaffeesatzleserei am Ende. Es deutet sich inzwischen klar an, dass der Junge hier keine große Zukunft haben wird. Echt super schade, neben Wirtz natürlich unser spannendster Spieler. Aber was willst du machen. Bisschen Profitum würde halt dazu gehören, mehr verlangt man ja gar nicht. Wenn es dafür nicht reicht, schade.

• charakterlich interpretationswürdigen Szenen

Interpretieren kann man aus der Ferne vieles, wirklich beurteilen eher nicht.

, dass der Verein diesen Spieler trotz seiner starken sportlichen Leistungen im Winter ohne mit der Wimper zu zucken transferiert hätte.

Für 70+ Mio. Euro hätten wir wahrscheinlich außer Wirtz so ziemlich jeden Spieler „ohne mit der Wimper zu zucken“ transferiert. Oder meinst du, man hätte ein solches Angebot bei Schick, Tella, Adli (um nur die anderen Stürmer zu nennen) abgelehnt?

Bisschen Profitum würde halt dazu gehören, mehr verlangt man ja gar nicht. Wenn es dafür nicht reicht, schade.

Ohne ein „bisschen Profitum“ wäre Boni ganz, ganz sicher nicht im gehobenen europäischen Profifußball gelandet.

• Meine Güte, so was kann halt passieren, auch wenn es nicht sollte. Mund abwischen ein paar Gespräche mit Beiden seitens der Führung und dann sollte es Schluss sein damit. Das alles ist nicht der Untergang des Abendlandes, auch wenn es gerade so hochstilisiert wird. Dem nächsten Gegner spielt es nur in die Karten. Wer Boniface gekauft hat, hat das #potenzial für ein paar Skandälchen gleich mitgekauft, das wissen wir doch mittlerweile alle. Trotz allem … Boniface ist halt ein Typ, der für so was gut ist. Aber solange seine Unberechenbarkeit sich auch auf dem platz niederschlägt, haben wir im Sturm auch mehr Varianz und eben mehr Möglichkeiten, die gegnerische Abwehr durcheinander zu wirbeln.

Auch wenn mir die Situation gegen Frankfurt schon ein wenig auf den Magen schlägt, und ich auch nicht so recht weiß, ob Buendia oder Boniface mehr Schuld tragen, meine ich, können uns solche Aktionen auch gut tun. Beide hatten den Ehrgeiz, eine Aktion positiv zum Abschluss zu bringen, auch wenn Entschlossenheit zweier Spieler am Ende nicht unbedingt zum Erfolg führen.

Boniface, meine ich, hat oft genug bewiesen, dass er sich nicht zu schade ist, uneigennützig einen finalen Pass zu spielen, auch wenn er selbst in der Lage wäre zu schießen. Daher sollte man jetzt nicht allzu leichtfertig sagen, „Mensch der Boni übertreibt es jetzt aber mit seinen Extravaganzen“, deshalb muss er weg.

Also…so was kann passieren, aber Rolfes oder wer auch immer, sollte jetzt schon - ein wenig maßregelnd - eingreifen, aber bei Beiden.

Das Fass sollte aber allmählich zugemacht werden, wir werden sehen, welche Auswirkungen das alles haben wird, vermutlich wenige.

Viele liebe Grüße!, British

• Vollumfängliche Charakteranalyse aus größtmöglicher Entfernung. Chapeau.

Man stelle sich vor, Boniface wurde jetzt noch mit Raubtieren spazieren gehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• du bist auch bei jedem Post, der Boniface kritisiert maximal angefasst ;) Er benimmt sich offensichtlich wie ein Asi, wenn er mal nicht schießen darf und weil irgendwer mal ein paar Shots feuert. Aber überhöh gerne meinen Post zu einer "Charakteranalyse" (was auch immer das sein mag). Offensichtlich tut dir das nicht gut, wenn Leute deine Lieblingsspieler scheiße finde.

Charakteranalyse: kann in einem Diskussionsforum keine Diskussion ertragen. Fühlt sich persönlich angegriffen von nutzlosen Kommentaren. Sucht alte Kommentare von Usern zusammen um „Lieblingsspieler“ und Befindlichkeiten zu erkennen. Könnte gelassener reagieren.

Nutzt Zwinkersmileys um seine Reaktionen auf nutzlose Kommentare zu rechtfertigen. 😉

• Sowas von blöd beim Stande von 4:1 seinen Mitspieler zu schubsen. Das gehört sich nicht, Boni muss verkauft werden, wir spielen schon die ganze Zeit ohne ihn und es läuft. Es ist schade um ihn aber sowas bringt Unruhe rein, ich verstehe es immer noch nicht nicht, es steht 4:1 und er schubst und würde ihn am liebsten eine rein hauen so hatte ich das Gefühl, unfassbar. Das kam gar nicht gut rüber übers TV ich hoffe ihn wollen andere Vereine noch haben.

• ich finde es abstrus, wie sich manche hier die Sache schön reden. Boniface sieht sich und sonst niemanden. Er wollte im Winter sehr gerne gehen und wir wollten ihn sehr gerne für zu viel Geld abgeben. Das wird er nicht mehr annähernd einbringen. Guter Spieler aber nur noch mit deutlichem Abschlag zu verkaufen. Andere sehen sich sein gewöhnungsbedürftiges Verhalten auch an. Wenn einer 40 plus bietet - weg!

• ich finde es abstrus, wie sich manche hier die Sache schön reden. Boniface sieht sich und sonst niemanden. Er wollte im Winter sehr gerne gehen und wir wollten ihn sehr gerne für zu viel Geld abgeben. Das wird er nicht mehr annähernd einbringen. Guter Spieler aber nur noch mit deutlichem Abschlag zu verkaufen. Andere sehen sich sein gewöhnungsbedürftiges Verhalten auch an. Wenn einer 40 plus bietet - weg!

Abstrus finde ich eher, was hier daraus gemacht wird. Ein Schönreden kann ich hier nirgendwo erkennen.

Wenn sein Arbeitgeber in Boniface Verhalten eine ahndungswürdige Verfehlung sieht, wird er ihn entsprechend abmahnen; gegebenenfalls wird Xabi ihn auf die Bank oder Tribüne setzen.

Liefert er noch im Verlauf der Saison, wird später kein Hahn, allenfalls der eine oder andere Forist, danach krähen. Er wird vielleicht gehen und in dem Fall den Betrag "x" einbringen, der vermutlich nicht unerheblich über dem Einkaufspreis liegen dürfte.

70 Mio. hat er bisher nicht gebracht und daher ist das auch kein Maßstab.

Entsprechend wird die sportliche Führung damit umgehen.

• Es ist schön,dass es so viele unterschiedliche Meinungen gibt.