Victor Boniface

• "Zum zweiten Teil des Postings sagst du nichts?"

Ich soll mich also dazu äußern:

"Die aber, welche, quasi polizeimäßig(sic!), bei jeder ansatzweise denkbaren Verfehlung eines Spielers aus der Deckung kommen, sind dann was?"

Meinst du jetzt mich damit? Bin ich jemand, der polizeimäßig aus der Deckung kommt, bei jeder ansatzweise denkbaren Verfehlung?

Du unterstellst mir also, dass ich nur poste, wenn ich Kritik gegenüber unseren Spielern äußere. Und wer definiert eine ansatzweise denkbare Verfehlung? Bist du derjenige, die hier die Standards setzt?

Ich unterstelle dir persönlich nichts. Du hast auf mein Posting zuvor geantwortet.

Deine obige Replik ("...daß ich nur poste, wenn ich Kritik...äußere") war doch gar nicht Thema. Habe ich mich irgendwie missverständlich in diese Richtung ausgedrückt? Das lag zumindest nicht in meiner Absicht.

Letztlich: Was eine Verfehlung im Sinne der angesprochenen Personen ist, definieren diese selbst. Nicht ich.

Definieren und diskutieren, bewerten und verurteilen könn(t)en wir im Forum auch, soviel wir wollen.

Entscheiden tun - glücklicherweise - andere...

• Unpopular Opinion: In der Zusammenfassung fand ich die Szene gar nicht so wild.

Zumindest nicht so wild, dass dies hier Seite um Seite füllen müsste. Aber gut, ist ein Forum. Offenbar gibt es User, die hier Diskussionsbedarf haben.

Ich bleibe bei meiner ersten Einschätzung. Das Ding war schon kurz nach Anpfiff gegessen und Xabi wird das entsprechend regeln. Sofern es was zu regeln gibt.

Dass der liebe Boni aber tatsächlich öfter „auffällig“ wird als der der gesamte restliche Kader zusammen, darf auch festgehalten werden. Man muss nur nicht direkt die große Keule rausholen und ihm vorwerfen er wäre eine Gefahr fürs Team oder den Erfolg. Er ist halt ne Nervensäge und ob der Verein in ihm weiter den wichtigen Spieler sieht, der solche Eskapaden mit Leistung ausgleicht, wird man sehen. Ich denke eher nicht und tippe auch auf Trennung im Sommer. Was schade wäre. Der Junge hat so unfassbar großes Potential.

• Zumindest nicht so wild, dass dies hier Seite um Seite füllen müsste. Aber gut, ist ein Forum. .

Wenn es wenigstens um Boniface gehen würde. Aber spätestens nach

Zitat

mich persönlich angreifen oder whataboutism betreiben. Feuer frei!

war klar, dass es nur ums trollen geht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klar, war ne doofe Situation, aber die Anspielung auf den Messias ist vielleicht ein bisschen übermächtig... :D :wacko:

• Wenn es wenigstens um Boniface gehen würde. Aber spätestens nach

war klar, dass es nur ums trollen geht.

Da hat ja der Experte gesprochen.Sollen wir nochmal über Zoos sprechen ;) Kannst aber natürlich dir auch von Mark Andé Lehmann oder so weiterhelfen lassen, dir war das Thema ja neulich nochmal wichtig.

Und nun? Sinnfreier Beitrag.

Schon irgendwie merkwürdig:

Leute, die versuchen, gewisse Dinge halbwegs normal einzuordnen, werden als kritikunfähige "Forumspolizei" tituliert.

Die aber, welche, quasi polizeimäßig(sic!), bei jeder ansatzweise denkbaren Verfehlung eines Spielers aus der Deckung kommen, sind dann was?

Aaaaaach, die darf ja jeder mal spielen :P und Doppelmoral ist hier doch an der Tagesordnung ;) Da werden Beiträge anderer User z.B. als "sinnfrei" abgeurteilt, danach wird definiert,wer hier so "normal" ist und wer nicht und dann wird auch noch eindimensional so getan, als würden die Diskutanten, die nicht der eigenen Meinung sind, sich nur beteiligen, wenns ums Bashing geht. Zumindest auf den letzten fünf Seiten sind doch maßgeblich Personen beteiligt, die man auch in non-bashing-Formaten findet. Die nächste Tastenwichserei ist dann (personenunabhängig) irgendwas Persönliches (versuche ich selbst ja auf die Faschisten und Faschoalimentierer zu begrenzen ;) , obs immer gelingt...naja) , beim Bullshitbingo kann man sich dann was aus folgendem Strauß aussuchen: alte Posts (müssen aber mindestens 3 Monate alt sein, sonst wird die Rechercheleistung nicht anerkannt, Meinungen sind zudem in Stein gemeißelt zu erhalten und dienen als ewiges Framing), Kindergartenhäme, Snowflake- und Gänseblümchenvorwürfe, "du bauschst das auf", "du bauschst das nicht genug auf", "was ist eigentlich ein Bausch?", du hast nicht richtig gelesen, nur halb, zu viel, zu viel wenig, deine Mutter. Also irgendwie erwartbar, dass man das Kärtchen vollmacht :).

So richtig wild wirds aber, wenn mit den großen Begriffen jongliert wird, wenns um Spieler geht, der Klassiker: Die Vorbildfunktion und die "Person öffentlichen Lebens", da hat sich Lucioforever ja mehrfach auf den vergangenen Seiten zu geäußert. Ich bin jetzt als Verkehrsteilnehmer öffentlich genug, dass ich weder von Boniface noch von Kalle Schabulsky über den Haufen gefahren werden will, aber mein Punkt ist ein anderer: es ist schon bemerkenswert, dass eigene Spieler bei individueller Zuneigung auf einmal besonderen Schutz bei "Meinungsäußerungen" verdienen, während man die "öffentlichen Personen des Gegners" (oder wenn man halt irgendwen nicht so geil findet) hoch und runter beleidigen kann. Auch bisschen (sehr) Strohmannargument, wenn User Boniface für eine Liste von Verfehlungen kritisieren und einzelne dann entweder den Diskurs auf Einzelpositionen oder auf die Metaebene (das macht man ja nicht, wenn man jemanden nicht kennt) verschieben. Dann erklären sich die einen wieder, dass es um den Strauß und nicht die einzelne Stilblüte ging und das Forum hat Traffic.

Finde da den Beitrag von Nullchecker eigentlich ganz wertvoll, meine freie Interpretation: niemand setzt hier die ultimnativen Standards (beim Thema freiheitlich demokratische Grundordnung hat sich ja das fast komplette Forum einst als wehrhaft erwiesen, das war schön), daher knallen die auch aneinander, das wird dann wohl auch mal ruppig, rote Linien werden ausgetauscht und sicher auch mal überschritten, aber auch das ist in einem unmoderierten Forum wohl erwartbar.

Ggf. tut "Abrüstung" ja tatsächlich auch dem Board hier gut, denn auch wenn ich mit so gar nix zum Thema Boniface mit ihm hier d'acord gehe, ist der Post , mal von mir aus dem Kontext gerissen , ja grundsätzlich richtig:

Jeder Shitstorm beginnt mit dem ersten Post. Und Äußerungen können auch daneben sein, wenn der/die Betroffene es nicht mitbekommt, online ebenso wie im echten Leben.

Allerdings könnte die Erinnerung auch guttun (nach innen wie nach außen), dass eben auch nur die "öffentliche Persona" des Spielers diskutiert wird und diese "öffentliche Persona" auch selbst Verantwortung trägt, sofern man das Argument der Vorbildfunktion weiter bringen will - ist wohl keine Einbahnstraße. Keiner weiß, ob er der beste Typ in seinem Freundeskreis ist, die Krebshilfe unterstützt ohne es wem zu erzählen usw.. Es ist aber wohl legitim z.B. einen öffentlichen Post (seinen Post) aus seiner Karre zu kritisieren oder wenn er öffentlich nicht das harmonischste Mannschaftsbild abgibt. Wenn das wer dann trotzdem geil findet, muss mans eben auch aushalten oder drüber diskutieren -> gäbe es da nur ein Forum für...

"Polizei" (oder Krankenwagen) können wir dann in unserem Verein und im Forum ja wieder spielen, wenn mal wer kokst, Kinder zu gut findet oder Hauptsponoren Insolvenzverschleppung betreiben (hab ich was vergessen?), um Relationen wieder herzustellen. Bonifaces Gehabe (!) einfach nur "kacke" oder eben nicht zu finden und das hier beidseitig zu diskutieren, gehört wohl zur Fußballfolklore dazu - brauchen wir nur 'ne andere Berufsbezeichnung, wenn "Polizei" raus ist. So ganz kapiert hab ich die Fraktion "Relativierung" noch nicht ("alles halb so wild, warum 5 Seiten diskutieren"), man muss den Thread ja nicht öffnen, kann aber auch nur eine diplomatische Variante von "nervt mich" sein - obwohl der Diskutierte ja offenbar selbst nochmal "insta-tätig" geworden ist, um da eine Botschaft hinterher zu schicken.

Nunja, sportlich ist wohl aber die nächste Frage, ob er heute spielt....vielleicht gibt er ja sogar eine Antwort mit "Sportsgeist". ... wie sagt der Boulevard dazu (warum ist der eigentlich wichtig?): "Eine schillernde Persönlichkeit" :LEV7

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• OK, viele Worte, doch ich habe endlich verstanden, was Nullchecker gestört hat.

Streiche mein unbedachtes "normal".

Möge Boniface heute mit 200km/h, gerne freihändig, über die Bandidos "hinwegfegen" und sie in die ewigen Jagdgründe der CL "schießen".

• 60 Mio wären nett gewesen, aber am End ebrauchen wir Ihn auf de rPosition, wenn wir Pokal und im Idealfall auch noch lange in der CL mitmischen wollen. Meisterchaft, ich denke da sind wir uns einig, ist erledigt. Trotzdem ist die Belastung halt dreifach da.

• Rayzeel

Du hast vergessen Demirbay zu erwähnen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Rayzeel

Du hast vergessen Demirbay zu erwähnen.

Mein Fehler, aber auch ich kann ja an der Impulskontrolle arbeiten 😉

OK, viele Worte, doch ich habe endlich verstanden, was Nullchecker gestört hat.

Streiche mein unbedachtes "normal".

Möge Boniface heute mit 200km/h, gerne freihändig, über die Bandidos "hinwegfegen" und sie in die ewigen Jagdgründe der CL "schießen".

Ja, manchmal muss man nen Gedanken entwickeln, aber darauf können wir uns für heute Abend auch einigen 😄

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Aaaaaach, die darf ja jeder mal spielen :P und Doppelmoral ist hier doch an der Tagesordnung ;) Da werden Beiträge anderer User z.B. als "sinnfrei" abgeurteilt, danach wird definiert,wer hier so "normal" ist und wer nicht und dann wird auch noch eindimensional so getan, als würden die Diskutanten, die nicht der eigenen Meinung sind, sich nur beteiligen, wenns ums Bashing geht. …

In Summe sehr schön geschrieben.

Bei allen Unstimmigkeiten können wir ja in Summe für uns in Anspruch nehmen, dass hier - für ein Fussball Forum - doch größtenteils vernünftig geschrieben wird, sowohl bzgl. der deutschen Sprache, als auch bzgl. des Tons!

Wenn man in anderen Foren schon mal mitliest, geschweige den auf den üblichen „sozialen“ Plattformen….